HTC Sensation - Seit Update Anfang April mehrere Fehler aufgetreten!

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Daniel
  • Forum-Beiträge: 7

23.04.2012, 15:25:55 via Website

Hallo!

Ich besitze seit September 2011 das HTC Sensation. Bis zum Update Anfang April 2012 lief alles einwandfrei, doch seit dem Update treten verschiedene Fehler auf.

  • App Öffi stürzt regelmäßig ab
  • HTC Sensation stürzt ohne Vorwarnung ab. Meist wenn ich WLAN ein- bzw. ausschalte oder Mobiles Internet ein- bzw. ausschalte.
  • Der original HTC-Kalender speichert keine Termine mehr ab. Ich tippe den Termin ein, drücke auf speichern, HTC zeigt an: "Termin wird erstellt" und dann "Termin wird gespeichert", aber der Termin taucht dann nirgendwo mehr auf. Er ist einfach verschwunden.
  • Bei einem Geräte-Neustart werden jedesmal 23 Apps "optimiert" was ziemlich dauern kann - ganz gleich wie oft man den Neustart wiederholt.
  • Per Chat bereits den HTC-Support kontaktiert. Lapidare Aussage: Schicken Sie das Gerät ein. Na ganz sicher nicht! Ich bin als Busfahrer dringlich auf Erreichbarkeit angewiesen (beruflich).
  • Support meinte noch: Machen Sie einen Hard-Reset! Was ist das? Wie funktioniert der? Ich dachte aus-einschalten wäre ein Reset.
  • Das Wort Firmware-Version finde ich unter Telefoninfo nirgendwo. Ich finde nur Android-Version (4.0.3), HTC Sense Version (3.6) und Software-Nummer (3.32.401.5)
  • Internet läuft zügig; bisher keine anderen Probleme als die erwähnten aufgefallen.
  • Wenn Hard-Reset notwendig: Was ist vorher zu beachten? Was und wie sichern? Vielen Dank!

— geändert am 04.04.2019, 22:07:28 durch Moderator

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

23.04.2012, 17:16:54 via Website

Bei einem Hardreset wird das Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. ( Einstellungen/Speicher/ Auf Werkszustand zurück.) Du solltest vorher alles wichtige sichern. Denn alle persönlichen Daten werden dabei gelöscht.
Traute

Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 7

23.04.2012, 19:58:00 via Website

Hallo Traute,

habe den Hardware-Reset gemacht. Bisher sieht alles normal aus. Werde die Sache 3 Tage beobachten. Wenn alles gut läuft, dann setze ich den Status Donnerstagabend auf "Beantwortet". Vielen Dank!

PS. Im Profil wird nach der Firmware-Version gefragt. In meinem HTC-Telefoninfo-Menü gibt es einen solchen Punkt aber nicht. Welcher Punkt könnte es sein?

— geändert am 23.04.2012, 19:59:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

23.04.2012, 20:34:11 via App

Daniel

[*]Das Wort Firmware-Version finde ich unter Telefoninfo nirgendwo. Ich finde nur Android-Version (4.0.3), HTC Sense Version (3.6) und Software-Nummer (3.32.401.5)
[/list]

Hallo Daniel,
damit ist das, was Du schon geschrieben hast gemeint.
Wenn Du unter Einstellungen, Telefoninfo, Software-Info gehst, kannst Du unter mehr z.B. die Kernelversion sehen.

GrußKay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 7

23.04.2012, 20:37:52 via Website

Was von diesen 3en ist denn nun die hier nachgefragte "Firmware-Version"? Weil den Begriff gibt es im HTC ja nicht.

PS. Habe bei dir im Profil gespickt! :-) Firmware-Version = Android-Version. Danke!

— geändert am 23.04.2012, 20:39:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

23.04.2012, 21:00:36 via App

Gerne, Sorry, habe ich vergessen zu schreiben ;-))

Gruß
Kay

— geändert am 23.04.2012, 21:00:52

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Sven weißenbergerDaniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 7

02.05.2012, 21:28:57 via Website

Aktueller Stand ist der, dass soweit alles funktioniert. Gestern hatte er mal 2 kräftige Aussetzer, indem er sich einfach selbst abschaltete. Ich vermute den Grund in der gestrigen Hitze, wobei das aber dennoch nicht passieren dürfte. HTC war in einer Hülle und Hülle in der Hosentasche (keine enge Jeans, sondern locker sitzende 3/4-Hose.

Die ursprünglich aufgetretenen Probleme scheinen vorerst verschwunden zu sein durch das Hard-Reset.

Aber ich vermisse eine Option! Früher konnte ich es irgendwo unter Sprache und Texteingabe abstellen, dass das HTC brummt, wenn ich beim SMS schreiben eine Buchstabentaste drücke. Ich habe alle diesbezüglichen Funktionen abgeschalten, aber beim SMS schreiben "brummt" es bei jedem Tastendruck weiter. Jemand eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

03.05.2012, 07:04:15 via App

Hi, das findest Du unter Einstellungen, Töne. Ganz nach unten scrollen, dann unter Feedback mit Vibration oder Softkey.

Gruß
Kay

— geändert am 03.05.2012, 07:07:14

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 7

03.05.2012, 19:26:55 via Website

Ja dort war ich auch schon. Da ist nirgendwo mehr ein Häkchen drinnen. Deshalb bin ich so verwundert.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

03.05.2012, 21:42:06 via App

das muss man extra ausschalten!
Einstellungen, Sprache und Tastatur, Touch Input, texteingabe, beim tippen vibrieren haken raus...

— geändert am 03.05.2012, 21:45:08

Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 7

26.07.2013, 16:37:41 via Website

Es ist zwar schon ewig her, aber ich möchte mich nochmal für die Antworten bedanken. Mit der letzten (genauesten) Antwort, hatte es dann endlich geklappt und die Vibration war weg. Inzwischen habe ich ein Sony Xperia SP.

Antworten