HTC One X — Foto´s in verschiedenen Ordnern sortieren

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

23.04.2012, 12:44:27 via Website

Hallo lieber Forum Gemeinde,
ich wollte meine geschossenen Fotos in unterschiedliche Ordner packen und dies so übersichtlicher zu machen. Leider bekomme ich es überhaupt nicht hin bzw. zweifel ich langsam, dass diese Funktion überhaupt angeboten wird. Kann mir da jemand weiter helfen?
lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.04.2012, 12:58:41 via Website

Handy an PC anstecken, als Festplatte einbinden und die Bilder in verschiedene Ordner packen.
Handy abstecken und Galerie öffnen: Voila schon sollten die Bilder in einzelnen Ordnern lagern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.04.2012, 13:18:14 via App

Dateimanager installieren (z.B. Astro), entsprechende Ordner erstellen und Fotos dorthin verschieben.

Ein PC ist dafür völlig unnötig.:wink:

— geändert am 23.04.2012, 13:20:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

23.04.2012, 14:35:41 via Website

Andy
Handy an PC anstecken, als Festplatte einbinden und die Bilder in verschiedene Ordner packen.
Handy abstecken und Galerie öffnen: Voila schon sollten die Bilder in einzelnen Ordnern lagern.

Hatte ich gemacht, aber leider wird mir im Handy die Ordner nicht so angezeigt.
HTS Storage > DCIM ist doch richtig, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.04.2012, 14:42:57 via Website

Richtig wofür?

Wenn du im DCIM Unterordner erstellst geht das glaube ich nicht. Ich würde mal testen einen Ordner Bilder im Rootverzeichnis zu platziern und dort die Unterordner einzugliedern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 14:43:40 via Website

Wenn Du gedanklich nichts gegen eine separate App hast, schau Dir mal QuickPic an. Gerade bei ordnerverwalteten Bilder, Erste Wahl.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

24.04.2012, 11:20:01 via Website

Andy
[...]Rootverzeichnis[...]

Wo finde ich diesen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.04.2012, 11:32:29 via App

Das ist die oberste Ebene der SD Karte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

24.04.2012, 11:45:02 via App

Kann auch nur Quickpic empfehlen. Nutzen es selbst und finde es neben der super Bilder-in-Ordner Möglichkeit auch als Standardbildbetrachter am Besten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

24.04.2012, 18:44:12 via Website

Oh man hat das jetzt lange gedauert :bored:

Also ich habe mir die Applikation ES Datei Explorer heruntergeladen, die ich übrigens nur Empfehlen kann, und habe dann meine Ordner (so wie ich es eigentlich haben wollte) in den Verzeichnis "Picture" verschoben. Nun ist alles so, wie es sein sollte :)

Danke für die vielen Vorschläge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2012, 09:48:06 via Website

Bei mir klappt das leider nicht.

Ich habe vom Pc meine Fotos in Ordner "Pictures" sowie sie sind kopiert.
Sie sehen bei mir so aus:
"2000"->"01"

Also erst ein Ordner für das Jahr und dann in diesem Ordner nochmals mehrere Ordnern mit Monaten.

Bei meinem HTC sehe ich aber nur die Monate usw.alle zusammengefasst.D.h. Bsp.die ganze Januar Fotos von 2000 bis 2012 stehen jetzt bei mir im Ordner 01

Wie kann man das änder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.04.2012, 10:13:08 via App

die Verzeichnisse so benennen: jahr_monat

+- 2000
2000_01
2000_02
...


;-)

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel