Samsung Galaxy S2 — Hilfe! Statische IP funktioniert nicht

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Andreas
  • Forum-Beiträge: 14

22.04.2012, 22:58:57 via App

Nach dem Update auf 4.0.3 DTB funktioniert das WLAN auf meinem SGS2 mit statischer IP nicht mehr.
Wo stellt man die Netzmaske ein(?) und was genau ist Präfixlänge?

Bitte um Hilfe!

— geändert am 22.04.2012, 23:00:12

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

23.04.2012, 09:00:30 via App

Wurde hier erst am Wochenende besprochen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Joachim Pulver
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2012, 12:15:25 via Website

Fab
Wurde hier erst am Wochenende besprochen.

Hallo ich bin neu hier, kann mir jemand sagen wo ich das am WE besprochene finde?
Leider finde ich die benötiget Info nicht.

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

16.05.2012, 15:45:43 via Website

Weiss jetzt auch nicht wo das steht,aber dieser Beitrag ist auch schon vom 22.04.2012
mit Präfix ist aber die Netzmaske in kurzer Schreibweise gemeint.

Ich denke einmal Du hast eine Netzmaske von 255.255.255.0 dann ist die Kurzschreibweise dafür 24

hier siehst Du wie der Präfix für andere Subnetmasken aussieht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netzmaske ganz unten erst Spalte ist der Präfix

In den WLAN Einstellungen Deines Androiden musst Du aber den / weglassen wie in
dem Wiki Artikel beschrieben,nur die Zahl verwenden

lg
Jürgen

— geändert am 16.05.2012, 16:21:28

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.05.2012, 18:27:11 via App

Diese Anleitung wurde von einem anderen User gepostet :

Zuerst brauchst du einen Windows PC der an dem Router hängt.

Auf diesem Drückst du Windowstaste+R
Dann tippst du "cmd" (ohne " ") ein und drückst ENTER
Jetzt erscheint eine schwarze Eingabeaufforderung
Dort gibst du "ipconfig" (wieder ohne " ") ein und drückst Enter

Dort siehst du so sachen wie "Standardgateway" "IP Adresse" etc.

Dieses Fenster lässt du geöffnet.

Jetzt auf deinem Handy in die EInstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN Einstellungen
Jetzt die MENÜ Taste am Handy drücken und auf ERWEITERT tippen.
Da den Haken bei "Statische IP verwenden" reintun und die Daten vom PC entsprechen Übertragen.
Nur bei der IP musst du die hintere Zahl um 1 oder 3 erniedrigen oder erhöhen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
galaxy s2
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2012, 22:20:03 via Website

hallo
ich habe jetzt auch das update 4.0.3 auf meinem samsung galaxy s2 .
mein wlan funktioniert auch nicht mehr. ich kann nicht mehr die statische ip adresse eingeben . weiß jemand wo man nun die statische ip adresse eingeben muss ?
LG

Antworten
galaxy s2
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2012, 22:04:05 via Website

da ist aber kein harken mehr wo statische ip adresse steht. habe das update 4.0.3

Antworten