Problem mit meinem HTC Sensation!!!

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2012, 21:26:15 via Website

Hallo Leute!
Ich habe seid dem letzten SystemUpdate auf Android 4.0.3 mehrere Probleme mit meinem Gerät.
1.) Wenn ich ins Internet gehe, dann schmeisst es mich immer wieder raus auf mein Homescreen.
2.) Internet ist total langsam, zum kotzen!
3.) Allgemein reagiert das Handy sehr langsam auf Befehle, fast in Zeitluppe.
4.) Das Runterladen von Apps aus dem Market dauert ewig.

Hat vielleicht jemand änliches erlebt? Bin für jede Hilfe dankbar!
Liegt es bur an der Software?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.04.2012, 21:27:41 via Website

Reset auf Werkseinstellungen wie nach jedem Update empfohlen wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

22.04.2012, 22:04:23 via Website

grad mal nachschaun, neulich erst selber gemacht

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

22.04.2012, 22:05:08 via Website

einstellungen ->speicher->auf werkszustand zurück

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2012, 22:09:30 via Website

Eine Frage, werden dabei auch Kontakte gelöscht? Ich meine Telefonbuch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

22.04.2012, 22:10:31 via Website

dabei wird ALLES gelöscht, also vorher mit google syncen, und oder auf sd karte speichern, die wird nicht gelöscht

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2012, 22:22:01 via Website

Danke für die schnelle Hilfe!!!
Meld mich später, ob es geklappt hat!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

22.04.2012, 22:24:59 via Website

mach das :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2012, 22:33:46 via Website

Hab es jetzt gemacht. DasHandy funktioniert schon mal gut, schnell. )))
Aber muss ich den Internetzugang neu anlegen? Den wenn ich ins Netz will, schreibt er "Verbindungfehler"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

22.04.2012, 22:35:57 via App

hm, das hatte ich nicht ganz, aber was ähnliches
Neustadt, dazwischen fünf min Akku raus hat bei mir das Problem gelöst

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

22.04.2012, 22:39:18 via App

n8
keine Ursache

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

23.04.2012, 09:22:03 via Website

Im Zweifelsfalle kann man sich doch vom jeweiligen Provider eine Konfigurations SMS senden lassen, die die Einstellungen fürs mobile Netzt, MMS und Co. automatisch setzt, oder?!

Ich habe vor dem ICS Update das Sensa auf Werkseinstellungen zurück reduziert und keinen Ärger mit dem ROM gehabt. Im Gegensatz zu Bekannten, die das nicht gemacht haben. So hat man dann auch mal wieder eine saubere Kiste ohne Altlasten.

Kontakte, Kalender und Aufgaben kann man ja auch vorher via Outlook oder HTC-Sync-Tool sichern, bzw. wenn man am Exchange hängt, sind die ja eh weiterhin vorhanden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

15.02.2013, 13:21:34 via Website

Mein Sensation ist auch extrem langsam.
Internet: Katastrophe
AppStore: Noch schlimmer
Teilweise z.B. minutenlang schwarzer Bildschirm wenn ich WhatsApp starte.
Habe mehrmals Rücksetzen auf Werkseinstellungen gemacht. Problem ist nur: Durch Wiederherstellung werden sofort alle Apps neu installiert und danach ist es genauso langsam wie zuvor. Kann man das irgendwie abschalten? Ich habe die Wiederherstellung abgestellt, aber er hat trotzdem alles neu installiert. Scheint nur aktuelle Änderungen nicht mehr zu speicher :(

Gibt es vielleicht Apps die besonders im Hintergrund Leistung ziehen?

Habe auch schon diese CPU-Auslastungs-Anzeige aktiviert, da kommt eigentlich nichts unerwartetes.
Oder kann das auch Hardware sein?

Mein Sensation war eigentlich immer recht flott, dann musste es repariert werden (übrigens drei mal) weil es einfach aus ging im laufenden Betrieb, danach lief es zwar, aber ist jetzt halt unendlich langsam.
Kann es da einen Zusammenhang geben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

25.02.2013, 19:13:08 via Website

War bei mir das Gleiche.
Internet total langsam, z.Teil ewig lange ein schwarzer Bildschirm,
bis sich eine Seite aufgebaut hat.
Dann immerwieder Aussetzer, was soll heißen, daß es aus heiterem
Himmel die SD-Karte nicht erkannt hat.
Gerät wurde dann zu HTC eingeschickt. Hab´s dann nach ca. 4 Wochen
wiederbekommen. -- das mit der SD-Karte wurde behoben, nur das
mit dem Internet nicht. Inzwischen wurde auch das Aufrufen der Apps
zum Geduldspiel. Also wurde das Gerät wieder eingeschickt, da ich
vermutet habe, das der Prozessor defekt ist.
Mittlerweile warte ich bereits 8 Wochen auf mein Gerät. :angry:
Da es sich wohl nicht bessert mit der Warterei, werde ich mir kein HTC Gerät
mehr zulegen. Ist nicht gerade sehr Kundenfreundlich.
Da kann auch ein neues One nichts ändern, obwohl es nicht
schlecht ausschaut.

Antworten

Empfohlene Artikel