Samsung Galaxy s2 geht nicht mehr an!!!

  • Antworten:34
david schicht
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 21:01:20 via Website

Hallo!

Folgendes Problem. Ich blöd man hab im internet nach dem android 4 update gesucht und ne anleitung gefunden. Es gemacht und jez wenn ichs handy starte kommt nur nen handy, nen ausrufe zeichen und nen computer. Nix tut sich. Komme zwar in download modus aber kp was ich jez machen soll.

Helft mir :(

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

22.04.2012, 21:20:05 via Website

Hoi David,

lässt es sich denn im Recovery-Modus starten ?
Dann hättest Du ja gewonnen.

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
david schicht
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 21:36:09 via Website

wie komm ich darein? im download modus komm ich

Antworten
david schicht
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 21:38:03 via Website

habs getestet. kommt das selbe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.04.2012, 01:35:31 via Website

Einfach die richtige Firmware runterladen (z.B. bei Sammobile.com), Handy in den Download Modus starten, Odin starten und los flashen.

Antworten
Toni Jenaro
  • Forum-Beiträge: 10

03.05.2012, 11:41:16 via Website

Bastian S.
Einfach die richtige Firmware runterladen (z.B. bei Sammobile.com), Handy in den Download Modus starten, Odin starten und los flashen.

Hi,

heute morgen funktionierte mein Galaxy noch und dann in der City plötzlich nicht mehr.
Ich habe versucht es an den Rechner anzuschließen in der Hoffnung, dass ich
damit Erfolg habe - leider ohne Ergebnis !
Es bleibt schwarz !

Was kann ich tun ?
Es ist weder hingefallen noch sonst irgendwas !

In de BASE-Laden und das Problem schildern ?

Ich vermute dort erhalte ich nur leere Blicke...

Hoffentlich kann man mir hier helfen !

Vorab DANKE !!!

Bye ! :)

Nachtrag :

Ich habe gerade folgendes ausprobiert :

Batterie entnehmen, evtl. Staub (ich weiß, es ist unwahrscheinich (?) ) rauspusten und wieder einsetzen.

Und siehe da -> es funktioniert wieder !

— geändert am 03.05.2012, 11:50:55

Antworten
Dilan Doruk
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2012, 10:27:23 via Website

Leuteeeee HILFEEEEEE !!!
habe gestern Nacht ein Software runtergeladen dann hieß es aber Firmware
das Handy wurde neugestartet und ich bekam nochmal eine Meldung über eine Software Aktualisierung
habe es dann auch gemacht nur mein Handy geht nicht an sehe auf dem Display nur:
Samsung Galaxy s2 GT- 19100...
mehr kommt da nicht habe zich mal mein Akku entnommen und dran getan nichts tut sich :(((((
PC Anschluss habe ich auch versucht klappt auch nicht brauche dringend Hilfe:(((
ist mein Smartphone jetzt kaputt?? :((((

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

09.05.2012, 21:02:09 via Website

Hoi,

hast Du denn auch einfach mal gewartet, was passiert ?
Bei manchen Updates der Firmware kann es schon einige Zeit dauern, bis sich das (immerhin komplett neue) Betriebssystem installiert hat.

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Dilan Doruk
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2012, 23:41:41 via Website

Hi Franz,

Ja ich warte schon seit 20 stunden das sich mal was tut aber mein handy geht garnicht mehr an :((
werde es morgen zur reparatur schicken ich hoffe man kann es noch retten :S

Ich danke dir trotzdem das du geschrieben hast.

lg

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

20.06.2012, 16:36:35 via Website

Hoi Dilan,

Yo, dann ist einschicken die beste Lösung.
Vielleicht meldet Du Dich ja wieder, wenn Dein Gerät zurück gekommen ist ?

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Philip Michalski
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2012, 11:11:57 via Website

Das würde ich eher abraten, denn wenn das auch fehlschlägt, dann erlischt die garantie und dann musst du selbst 40-100 euro bezahlen.

Antworten
Philip Michalski
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2012, 11:40:43 via Website

sorry
ich meinte rooten und flashen.

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

21.06.2012, 11:48:19 via Website

Yo - rooten ist eine, flashen natürlich eine ganz andere Sache.

Bei ersterem kann nicht viel passieren, bei letzterem kann man tatsächlich sein Gerät unbrauchbar machen.

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Philip Michalski
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2012, 11:52:49 via Website

aber du kannst meistens ohne vorher zu rooten das handy nicht flashen

— geändert am 21.06.2012, 11:53:28

Antworten
Philip Michalski
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2012, 12:09:35 via Website

und wenn man vor dem rooten kein backup gemacht hat, es nach dem flashen unbrauchbar gemacht hat und es in der garantiezeit einschickt, kann sich auf eine schöne rechnung freuen. :grin:

Antworten
Philip Michalski
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2012, 12:15:03 via Website

da hast du recht :lol:
naja man sollte lieber das alte verkaufen, sparen und wenns sein muss das (meiner Meinung) derzeit beste handy kaufen. Das IPhone 4S.

Okay es kommt eher das S3 von Samsung in Frage aber das hat so viel Müll und es würde auch nicht so flüssig sein, das es auch einen so starken Prozessor braucht. Und das IPhone halt nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.06.2012, 14:17:44 via App

@ Philip, wie soll man denn bitte ein Backup machen ohne vorher zu rooten? Ein Nandroid geht jedenfalls nicht. Und ob das Ei phone das beste Handy ist, sei dahingestellt und gehört ins Fallobstforum. OT Ende...

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

21.06.2012, 14:26:33 via Website

Yo Philip - hast Du Dein Gerät denn auch schon gerootet und/oder geflasht (also vorher gebackuped ist klar B) ) ?
In deinem Datenprofil ist dazu nüscht zu sehen...

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Philip Michalski
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2012, 14:28:03 via Website

Also zum einen kannst du deine Externe SD Karte kopieren, meinetwegen auf deinem PC und/ oder du machst es mit dem Samsungprogramm Kies.
Beides ist legal und es wird nicht die Garantie erlischen.

Antworten
Philip Michalski
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2012, 14:29:17 via Website

Nein ich habe es weder gerootet noch geflasht, ich habe meine externe sd karte kopiert und es mit dem Kies-Programm gemacht

Antworten
Philip Michalski
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2012, 14:32:49 via Website

Achja das IPhone ist das beste Handy, es hat kaum schwächen und man muss es nicht rooten bzw. flashe um eine neue und besser version zu haben!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.06.2012, 15:00:41 via App

Dann hol Dir ein Ei phone und verschone uns hier.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

21.06.2012, 17:25:34 via App

Philip Michalski
Achja das IPhone ist das beste Handy, es hat kaum schwächen und man muss es nicht rooten bzw. flashe um eine neue und besser version zu haben!!

Die vorhandenen Schwächen, die mir ganz spontan einfallen sind zb. :

- es führt kein Weg um itunes rum
- integrierter akku
- potthässlich
- das OS beschränkt den User, ich will aber nicht beschränkt werden.
- miserable akkuleistung, und man kann absolut nichts dagegen tun
- unübersichtliche und nicht in sich stimmige Menüführung
- apps NUR über den Markt (die meisten kostenpflichtig, die bei Android kostenlos sind)
- Individualität gleich null

Usw usf....

Stimmt, kaum schwächen :-)

Und mal davon ab, dass du beim IPhone weder rooten noch flashen KANNST!

— geändert am 21.06.2012, 17:27:08

Antworten
Philip Michalski
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2012, 18:45:41 via Website

Ganz ehrlich wozu was rooten, flashen wenn das neue betriebssystem speicher weg nimmt, es passieren kann das das handy abschmiert, die garantie erlischt, es illegal ist und es eigentlich nur zu machen weil man zu geizig ist geld für ein besseres auszugeben?

PS: ich habe ein IPhone.
Und desweitern musste ich bis jetzt für keine app bezahlen und mein Akku hat mindestens 1 1/2 tage gehalten.

— geändert am 21.06.2012, 18:47:01

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

21.06.2012, 21:00:16 via App

Rooten und flashen ist nicht illegal. Und dass die Garantie erlischt kann pauschal nicht gesagt werden. Vor allem beim flashen ist das ein Irrglaube.
Mein Freundin hat ebenfalls ein IPhone. Sie hat Grad mal 3-4 apps drauf, da alle anderen apps, die sie gerne hätte ne menge Geld kosten und sie das nicht einsieht.
Dein Akku hält 1 1/2 Tage, ihr Akku 2 Tage, meiner 3...
Mehr Geld für besseres ausgeben brauche ich nicht, da ich mir nichts besseres vorstellen kann als das s2. Selbst ohne root und costum Roms etc wäre ich absolut zufrieden.

Noch Argumente?

— geändert am 21.06.2012, 21:02:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.06.2012, 21:17:50 via App

Eine Custom Rom ist in der Regel schmaler als die reguläre Firmware.Viel Ahnung hat Du wenig. Wird das jetzt hier zur Ei phone Werbung? Hab Spaß mit dem Ding, werde glücklich (jedem das Seine) aber spam uns hier nicht zu...

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

A.R.Ty

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

21.06.2012, 22:06:52 via App

+1 Franz :-)

Antworten
Lisa Rüger
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2012, 22:59:26 via Website

Hallo ihr lieben, also ich hab folgendes Problem und finde einfach keine Lösung.

Ich habe mein samsung galaxy s 2 vor ca 6wochen geflasht. und vor ca 7 wochen ist es mir runter gefallen, hat aber nur einen sprung in der scheibe und ist immer gelaufen.

musste es leider flashen da ich mein handy von 1&1 hab und die neue software nicht mehr drauf machen konnte....

dann vor 2 tagen, habe ich gespielt und es hat sich mitten drin aufgehängt..habe dann den akku raus wieder rein,dann kam das galaxy s2 zeichen und wieder aufgehängt..seitdem geht nichts mehr..-.- es läd nicht ,über usb bekomm ich auch keine verbindung,habe auch schon einen anderen akku rein,und in diesen modus mit der tastenkombi von homebutton,volumeup,und eintaste geht auch nichts..was kann ich jetzt noch machen??? danke für jede antwort..

Antworten
norman mo
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2014, 22:00:56 via Website

hey ich habe das gleiche proble bastian bei mir geht der download modus noch muss jetzt nur eine firmwar runterladen auf sammobile und in odin pda eingeben und dann geht es wieder bitte antworte schnell ich verzweifel langsamn

Antworten