HTC One X — Kontakte auf PC sichern???

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

22.04.2012, 18:08:37 via Website

So Leute,

ich stell jetzt einfach mal die Frage hier in den Raum, auch wenn sie wahrscheinlich schon 1000mal gestellt wurde.

Wie zum Teufel bekomme ich meine Telefonkontakte von einem HTC Handy runter??? Mit MyPhoneexplorer krieg ich die Nummern zwar auf meinen Bildschirm, aber gespeichert kriege ich sie nicht.

HTC Sync? Habe permanent das Problem, das die Nummern auf einmal mit Bindestrichen getrennt werden oder gar doppelt und dreifach drin stehen.

Habe auch Backups schon mit meinem alten Desire gemacht, was mir aber auf dem One nichts nützt.

Als VCF exportieren bringt auch nix, bzw bin ich zu blöd dafür. Habe bei meinem alten Desire als VCF exportiert und die Datei dann aufs ONE kopiert. Hatte dann permanent die MEldung, das keine VCF existiert. Drauf war sie aber.

Vielleicht bin ich auch schon zu alt für solch eine Technik, aber ich will auch mitreden können. Also hat wer eine Schritt für Schritt Anleitung? Welche Programme werden benötigt.

Gruß Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

22.04.2012, 18:13:08 via App

Kontakte öffnen
Menü
Import/Export

auf SD exportieren, bzw von SD importieren

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

22.04.2012, 18:43:57 via App

Beim One X heisst es dann "Aus Telefonspeicher importieren" wenn man die VCF importieren will.
... klappt einwandfrei ... :)

Harry

— geändert am 22.04.2012, 18:44:32

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

22.04.2012, 20:02:04 via Website

hmm naja man kann auch einfach den sync von google einstellen (dürfte er ja standardmässig eh sein) und dann ist es eh fest auf deinem google konto, wenn du dann mal das handy aus welchen gründen auch immer wechselst wierden sie automatsch auf deinem neuen handy kopiert.... solange es android hat ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

22.04.2012, 20:47:40 via App

... es geht doch einfach nur um's ausprobieren ... :) :)

Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

23.04.2012, 12:13:48 via Website

Frank Pfadenhauer
So Leute,

ich stell jetzt einfach mal die Frage hier in den Raum, auch wenn sie wahrscheinlich schon 1000mal gestellt wurde.

Wie zum Teufel bekomme ich meine Telefonkontakte von einem HTC Handy runter??? Mit MyPhoneexplorer krieg ich die Nummern zwar auf meinen Bildschirm, aber gespeichert kriege ich sie nicht.

HTC Sync? Habe permanent das Problem, das die Nummern auf einmal mit Bindestrichen getrennt werden oder gar doppelt und dreifach drin stehen.

Habe auch Backups schon mit meinem alten Desire gemacht, was mir aber auf dem One nichts nützt.

Als VCF exportieren bringt auch nix, bzw bin ich zu blöd dafür. Habe bei meinem alten Desire als VCF exportiert und die Datei dann aufs ONE kopiert. Hatte dann permanent die MEldung, das keine VCF existiert. Drauf war sie aber.

Vielleicht bin ich auch schon zu alt für solch eine Technik, aber ich will auch mitreden können. Also hat wer eine Schritt für Schritt Anleitung? Welche Programme werden benötigt.

Gruß Frank


Hi,

kann ich dir nicht zustimmen!! Denn ich habe mit MPE alle meine Kontakte abgesichert. Wie gut das erst geht habe ich nun erfahren dürfen( oder müssen) hab alle von meinen SGS dort hinein kopiert!! Und nun habe ich mein one X auch mit MPE verbunden und meine ganzen Kontakte sind ohne probleme nun auf dem neuen Gerät drauf. Das selbe bei meiner Tochter, die nun ihr Telefonbuch auf ihr jetziges SGS verschoben hat.

Wenn du die App startest, und auf dem PC, dann versuche es mal nicht über das Datenkabel sondern über w-lan zu verbinden. Was das HTC Sync angeht..........mmmhhhh, kenne ich nur vom alten :grin: HTC Legend meiner Tochter, Erfahrung die ich gemacht habe ist es genauso ein shit wie Kies bei Samsung.

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

23.04.2012, 21:12:37 via Website

Ich habe WLAN aktiviert, allerdings weiß ich immer noch nicht wie ich die Kontakte wenn ich sie auslese auch speichern kann???

Es ist schön das du sagst das es geht, es wäre aber auch nett wenn du mir den Lösungsweg schreiben könntest, damit ich das auch mal hinkriege.

Gruß Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

24.04.2012, 12:49:50 via Website

Hi,

hast denn MPE dein one X erkannt?? Dann war es bei mir so, das ich einige Einstellungen machen mußte. Zum Beispiel den Namen eintragen....usw.

Ist dieses gesehen......einfach auf syncronisieren gehen, und dann sollte es alle Daten auf dem PC speichern. Kontakte und alle SMS die noch auf dem Handy gespeichert sind.

Falls das nicht klappt.........am PC und die App deinstallieren und neu machen.

Ich mußte nur tüfteln weil meine Kontakte auf dem SGS abgelegt waren, und nun wollte ich diese von MPE auf das neue Gerät übertragen......wollte es nicht!!! :mad: aber dann alle kopiert, in den Zugang vom one hinein kopiert.............schwups waren alle Daten auf dem neuen Handy druf :grin: Sind ja nicht nur die Nr, sondern auch Adressen, e-mail und Geburtstage gespeichert.


Top Programm!!!!!

Meld dich falls es nicht klappt, dann sehe ich mal was und wie ich helfen kann!!

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

01.05.2012, 14:21:08 via Website

Ich habs dann nochmal probiert. Ich bekomme zwar über MPE meine Kontakte angezeigt. Auch wenn ich MPE am PC schließe sind die Kontakte noch da.

Ich lösche einen Eintrag aus versehen aus meinem 1X. Ich öffne den MPE und verbinde das 1X via WLAN. MPE Synchronisiert mit dem Handy. Toll. Jetzt ist der Eintrag der im 1X fehlt auch im MPE verschwunden.

Bin ich so doof oder ist es in der heutigen Zeit wo wir schon 40 Jahre zum Mond fliegen immer noch so schwer ein Tool auf dem Markt zu bringen wo auch der Otto Normalverbraucher ohne Informatikdiplom zumindest in der Lage ist seine Telefonbucheinträge so zu sichern das er sie auc immer parat hat?

Bei meinem Nokia 6500 mit der Original Nokia Software war das kein Problem. HTC hat wahrscheinlich mit den einfachsten Dingen seine Schwierigkeiten.

Gruß Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2013, 18:28:25 via Website

hallo und wo füge ich meine kontakte den in mein galaxy 3 ein wenn ich diese aus ne MPE kopiert habe vom pc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

02.05.2013, 10:55:53 via Website

Marisa Guttmann
hallo und wo füge ich meine kontakte den in mein galaxy 3 ein wenn ich diese aus ne MPE kopiert habe vom pc

gute Frage!!?? Bleibt ja der interne oder externe Speicher zur wahl......aber gebe dir dann mal den Tipp deine gesamten Kontakte mit google zu synchronisieren, denn das mache ich nun schon länger und es ist super einfach( neues Handy einrichten)

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

Empfohlene Artikel