ICS irgendwann ohne schwerwiegenden Bugs ?

  • Antworten:30
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

22.04.2012, 13:29:10 via App

Ok, ich hab mal ne Frage.
Denkt ihr, dass es irgendwann ICS Roms fürs SGS 1 geben wird die komplett ohne Bugs kommen (oder so wie 2.3.6) oder dass es nie zu einer perfekten ICS Rom kommen wird ?

— geändert am 26.04.2012, 20:52:02

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.04.2012, 13:50:32 via Website

Hi!
Also ich persönlich glaube das es sicher eines Tages ohne Fehler läuft! Ich hatte ja die 4.0.3/4.0.4 drauf, zuletzt gestern die CM9.
Es lief ja soweit alles, nur nervt es mich sehr, das die SD Karte nicht auf gewohntem Weg zu finden ist, habe überhaupt nicht gefunden,
hatte gefragt wie ich sie finde(unter emmc war sie auch nicht zu finden), bekam aber keine Antwort! Also weiß ich bis jetzt noch nicht,
wie ich sie bei der neuen Nightlie vom 19.4 unter CM9 finden sollte! Ich denke das ich es erstmal so lasse, mit der 10.4.2 rennt es klasse
und wenn ich das Galaxy Nexus bekomme, dann habe ich ein funktionierendes ICS!!;-)
wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

22.04.2012, 14:36:03 via Website

Ich weiß gar nicht was das Misstrauen zu bedeuten hat, ICS hat sich seit Dezember so schnell entwickelt, dass es eigentlich keine nennenswerten Bugs mehr gibt. Fast alle 2-3 Tage gibt es eine neue CyanogenMod 9 Nightly Version und diese behebt auch jedes Mal Fehler :)
Man muss aber auch dazu sagen, dass manche Fehler von Android 4.0.3 gekommen sind und bei 4.0.4 behoben wurden. Die größten Probleme, die entstehen könnten, gehen von Android 4.0 selbst aus im Moment...

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

22.04.2012, 17:57:15 via Website

wenn ich mal den ansatz der frage umdrehe...ich hatt im letzten jahr noch original firmware 2.3.3 und wenn ich da an den akku bug denke mit android os...was der gesogen hat:(.nachdem ich mich an das thema root und flashen rangewagt hatte, muss ich sagen das ich mit mancher custom rom zufriedener war als mit stock rom 2.3.3.aktuell cm9 nightly, welche meines erachtens schon fast nicht mehr in die schublade nightly gehört.:grin:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

22.04.2012, 20:09:10 via Website

sagemann
wenn ich mal den ansatz der frage umdrehe...ich hatt im letzten jahr noch original firmware 2.3.3 und wenn ich da an den akku bug denke mit android os...was der gesogen hat:(.nachdem ich mich an das thema root und flashen rangewagt hatte, muss ich sagen das ich mit mancher custom rom zufriedener war als mit stock rom 2.3.3.aktuell cm9 nightly, welche meines erachtens schon fast nicht mehr in die schublade nightly gehört.:grin:

So ist es derzeit auch mit 4.0.4 (CyanogenMod 9), die Nightlies sind jedenfalls ähnlich Stabil wie CyanogenMod 7 :)
Austesten tut jedenfalls nicht weh würde ich meinen, der Akkuverbrauch ist zwar unter ICS höher, kann aber durch einen Custom Kernel kompensiert werden :)

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

22.04.2012, 22:24:41 via App

so sieht's aus! Mit der aktuellen Nightly und dem Glitch V14 B 6 läuft das gute alte S so perfomant wie aktuelle hochwertige Smartphones. Ich liebe es!!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

22.04.2012, 22:29:11 via Website

Stephano T
so sieht's aus! Mit der aktuellen Nightly und dem Glitch V14 B 6 läuft das gute alte S so perfomant wie aktuelle hochwertige Smartphones. Ich liebe es!!

Wenn du es noch schneller haben willst empfehle ich dir noch den Teufel Kernel, welcher derzeit der schnellste ist durch ständige Updates :)
Diesen gibt es in mehreren Versionen, wobei ich aktuell den XL BM Kernel benutze mit 402MB RAM, wo allerdings 720p Videoaufnahmen nicht mehr funktionieren (Videos abspielen funktioniert immer noch!)
Alternativ gibt es da auch die Normale Version mit 377MB RAM, welche ebenfalls sehr gut läuft, aber weniger RAM bietet.
Zum Vergleich: der Glitch Kernel hat so um die 330MB RAM, das heißt bei der normalen Version hast du 40MB RAM mehr und bei XL BM satte 70MB RAM mehr, damit funktionieren auch Spiele wie Blood & Glory, welche vorher auf dem Galaxy S unspielbar waren :)

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

22.04.2012, 22:36:05 via App

ok . muss ich beim flashen vom Teufel noch was beachten? beim glitch musste Mann ja noch den USB storage Mode ändern sonst ist man in nem bootloop gelandet

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

22.04.2012, 22:38:49 via Website

Stephano T
ok . muss ich beim flashen vom Teufel noch was beachten? beim glitch musste Mann ja noch den USB storage Mode ändern sonst ist man in nem bootloop gelandet

Meines Erachtens muss man nichts beachten, hab auch immer von Teufel zu Glitch und zurück geflasht ohne etwas spezielles vorher durchzuführen.
Natürlich kannst du das mit dem storage Mode ändern machen, aber keine Ahnung ob das wirklich gemacht werden muss :)
Oder du machst sicherheitshalber ein Nandroid Backup, wenn du dir nicht sicher bist aber ich hatte vorallem beim Kernel flashen nie Probleme :)

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

22.04.2012, 22:41:30 via App

sagemann
wenn ich mal den ansatz der frage umdrehe...ich hatt im letzten jahr noch original firmware 2.3.3 und wenn ich da an den akku bug denke mit android os...was der gesogen hat:(.nachdem ich mich an das thema root und flashen rangewagt hatte, muss ich sagen das ich mit mancher custom rom zufriedener war als mit stock rom 2.3.3.aktuell cm9 nightly, welche meines erachtens schon fast nicht mehr in die schublade nightly gehört.:grin:

Bei mir is es hald anders. Jedesmal wenn ich was neues getestet hab wars nix (goatrip hatte wlan bug, Darky is dauernd abgeschmiert und seid letztesmal odin gesponnen hat bin ich hald sehr misstrauisch was flashen angeht ) aber wenn bei euch alles passt is das ja gut. Ich warte mit dem flashen noch bis es was richtig gutes gibt oder mein galaxy mein Zweittelefon ist.

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

22.04.2012, 22:52:07 via App

Hab Grad den Teufel (xl) geflasht. Danke Nico für deine wie immer kompetenten Tips. Schau ma mal was der Kernel so kann. ;-)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

22.04.2012, 22:57:56 via Website

Stephano T
Hab Grad den Teufel (xl) geflasht. Danke Nico für deine wie immer kompetenten Tips. Schau ma mal was der Kernel so kann. ;-)

Kein Ding :)
Der Kernel kann jedenfalls das, was der Glitch Kernel kann und ein bisschen mehr :)
Beispielsweise Touchwake, womit man auf den ausgeschalteten Bildschirm fasst und dieser dann automatisch an geht ohne den Power-Knopf gedrückt zu haben.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.04.2012, 12:24:25 via Website

Hi!
sorry das ich das so sage, aber wenn Darky bei dir immer "abgeschmiert" ist(was für ein Wort), dann hast du entweder vor dem Flashen
die Antivierensoftware und oder die Firewall nicht für diese Zeit abgestell, richtig??!! Und ich benutze Odin seit Jahren, und es hat noch
nie!! gesponnen! Es sind alles Programme, die sich tausendfach bewährt haben, und wenn es nicht funktioniert, dann liegt es an dem
der es nutzt!! Oder du hast hinterher keinen Wipe gemacht, oder irgendwas vergessen!!:P

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

23.04.2012, 14:31:07 via App

Michael C.
Hi!
sorry das ich das so sage, aber wenn Darky bei dir immer "abgeschmiert" ist(was für ein Wort), dann hast du entweder vor dem Flashen
die Antivierensoftware und oder die Firewall nicht für diese Zeit abgestell, richtig??!! Und ich benutze Odin seit Jahren, und es hat noch
nie!! gesponnen! Es sind alles Programme, die sich tausendfach bewährt haben, und wenn es nicht funktioniert, dann liegt es an dem
der es nutzt!! Oder du hast hinterher keinen Wipe gemacht, oder irgendwas vergessen!!:P

lg..Micha

Also mit "abgeschmiert" meine ich das Internet/Wlan. Nein ich bin nicht zu blöd um zu flashen und halte mich genaustens an die Anleitungen hier. Nein ich bin nicht zu doof Odin zu verwenden, es war bloß so, dass es sich beim letzten mal immer aufgehangen hat.Norton hat es immer in Ruhe gelassen und Kies war immer aus, so wie bei jedem vorherigen Flashvorgang. Und dennoch gab Odin urplötzlich nach dem Start drücken keine Rückmeldung mehr von sich, wobei ich eher denke, dass der Firmwarecode oder Windows ne Macke hatte. Klar, bei euch klappt alles super und deswegen komme ich so unverständlich rüber, aber da dies mein einzigstes Handy ist und ich die letzten Male sehr viel Stress mit dem Zeugs hatte, habe ich großes Misstrauen entwickelt und werde nur noch bei einer Ultimativen Rom vielleicht mit dem Flashen nomal anfangen.

Hoffentlich wird ICS bald richtig gut ;-)

Mfg S.Pfeifer

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.04.2012, 15:18:06 via App

S. Pfeifer
Michael C.
Hi!
sorry das ich das so sage, aber wenn Darky bei dir immer "abgeschmiert" ist(was für ein Wort), dann hast du entweder vor dem Flashen
die Antivierensoftware und oder die Firewall nicht für diese Zeit abgestell, richtig??!! Und ich benutze Odin seit Jahren, und es hat noch
nie!! gesponnen! Es sind alles Programme, die sich tausendfach bewährt haben, und wenn es nicht funktioniert, dann liegt es an dem
der es nutzt!! Oder du hast hinterher keinen Wipe gemacht, oder irgendwas vergessen!!:P

lg..Micha

Also mit "abgeschmiert" meine ich das Internet/Wlan. Nein ich bin nicht zu blöd um zu flashen und halte mich genaustens an die Anleitungen hier. Nein ich bin nicht zu doof Odin zu verwenden, es war bloß so, dass es sich beim letzten mal immer aufgehangen hat.Norton hat es immer in Ruhe gelassen und Kies war immer aus, so wie bei jedem vorherigen Flashvorgang. Und dennoch gab Odin urplötzlich nach dem Start drücken keine Rückmeldung mehr von sich, wobei ich eher denke, dass der Firmwarecode oder Windows ne Macke hatte. Klar, bei euch klappt alles super und deswegen komme ich so unverständlich rüber, aber da dies mein einzigstes Handy ist und ich die letzten Male sehr viel Stress mit dem Zeugs hatte, habe ich großes Misstrauen entwickelt und werde nur noch bei einer Ultimativen Rom vielleicht mit dem Flashen nomal anfangen.

Hoffentlich wird ICS bald richtig gut ;-)

Mfg S.Pfeifer

Ich wollte nie zum Ausdruck bringen das du doof bist, sowas würde ich nie sagen, oder behaupten! Wenn das so rüberkam, tut es mir Leid, denn das war nicht mein. Ziel!!;-)
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

23.04.2012, 15:31:27 via App

No Problemo ;-).

— geändert am 23.04.2012, 17:36:59

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

24.04.2012, 21:29:04 via App

Mein Tipp Tiramisu ICS mit Aroma Installer. Sensationell. Man kann es sich nachträglich ändern wie man will und es läuft wirklich absolut super

Peter

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.04.2012, 21:42:19 via App

Peter K.
Mein Tipp Tiramisu ICS mit Aroma Installer. Sensationell. Man kann es sich nachträglich ändern wie man will und es läuft wirklich absolut super

Peter

Hi!
Ich habe nun 5 Std gegoogelt..kann es aber nicht finden! Kannst du einen Link Posten!??;-)
Und kann ich den 1a sahnekernel von Udo Jürgens gleich mit Thor fläschen...???:-)

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

24.04.2012, 21:48:38 via App

Peter K.
Mein Tipp Tiramisu ICS mit Aroma Installer. Sensationell. Man kann es sich nachträglich ändern wie man will und es läuft wirklich absolut super

Peter

Abstürze(also Stabilität)?Camera?Musik-/Videoapp?Akkulaufzeit?Empfang(Mobil, Wlan)?

Das wären so die sachen die mir wichtig sind ;-)

Würde mich über nen Testbericht freuen(mir kribbelst doch wieder langsam in den Fingern^^)

— geändert am 24.04.2012, 21:49:17

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

26.04.2012, 20:26:18 via Website

S. Pfeifer
Peter K.
Mein Tipp Tiramisu ICS mit Aroma Installer. Sensationell. Man kann es sich nachträglich ändern wie man will und es läuft wirklich absolut super

Peter

Abstürze(also Stabilität)?Camera?Musik-/Videoapp?Akkulaufzeit?Empfang(Mobil, Wlan)?

Das wären so die sachen die mir wichtig sind ;-)

Würde mich über nen Testbericht freuen(mir kribbelst doch wieder langsam in den Fingern^^)

Vers. 1.8 keine Abstürze, Camera funktioniert, Musik (Google playmusic) funktioniert, Radio mit Spirit FM (Kauf)app funktioniert Akkulaufzeit scheint mir ehrlich gesagt schlechter als bei den ganzen anderen Postern bei Tiramisu. Bei mir reicht es einen knappen Tag,(habe allerdings auch einen 11 jährigen Sohn der Poweruser von Youtube ist, derzeit probiere ich gerade die neueste 1.9 stable Version Link:http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=665, Tiramisu I.C.E.A.G.E. I`m different

Gruß

Peter

PS. Test vielleicht wenn die neueste Version auch läuft

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

26.04.2012, 20:41:54 via App

Bei so einem Thread-Titel muss ich mich auch gleich mal einhaken!
Ein Betriebssystem ganz ohne Bugs/kleine Fehler wird es nie geben!
Selbst Windows, IOS oder auch Linux haben Fehler!
Sicher sind die einen Fehler gravierender als andere aber ein fehlerfreies Betriebssystem wird es nie geben, sowohl auf dem Smartphone nicht, als auch auf dem PC nicht!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

26.04.2012, 20:51:25 via App

Benjamin S.
Bei so einem Thread-Titel muss ich mich auch gleich mal einhaken!
Ein Betriebssystem ganz ohne Bugs/kleine Fehler wird es nie geben!
Selbst Windows, IOS oder auch Linux haben Fehler!
Sicher sind die einen Fehler gravierender als andere aber ein fehlerfreies Betriebssystem wird es nie geben, sowohl auf dem Smartphone nicht, als auch auf dem PC nicht!

Hast ja Recht;-) Ich werde es auf "Schwerwiegende Bugs....."umbenennen.

— geändert am 26.04.2012, 20:53:36

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

26.04.2012, 21:51:55 via App

So weit ich weiß haben viele noch probleme mit fc's
sowie Akkulaufzeit, Rebooten, Sync.-Fehler, etc.
So, ich sag jetzt nochmal: Ich will nur wissen obs irgendwann ne Version gibt die so gut is wie z.B. 2.3.6 jvu, wo wirklich! alles funktioniert.

P.s. Mir ist es klar, dass die Versionen zum experimentieren und Tüffteln gut sind, teilweise sogar sehr gut! Dennoch sind sie noch entfernt einem Verbraucher wie mir, der in einem stressigen Alltag auf sein einzigstes Handy angewiesen ist, sehr gute Dienste zu leisten.

Guten Abend! ;-)

— geändert am 26.04.2012, 21:52:24

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

26.04.2012, 22:13:42 via Website

S. Pfeifer
So weit ich weiß haben viele noch probleme mit fc's
sowie Akkulaufzeit, Rebooten, Sync.-Fehler, etc.
So, ich sag jetzt nochmal: Ich will nur wissen obs irgendwann ne Version gibt die so gut is wie z.B. 2.3.6 jvu, wo wirklich! alles funktioniert.

P.s. Mir ist es klar, dass die Versionen zum experimentieren und Tüffteln gut sind, teilweise sogar sehr gut! Dennoch sind sie noch entfernt einem Verbraucher wie mir, der in einem stressigen Alltag auf sein einzigstes Handy angewiesen ist, sehr gute Dienste zu leisten.

Guten Abend! ;-)

Force Closes hab ich seit mindestens einem Monat nicht mehr, bei den meisten Leuten ist das nur die Musik-App, welche man aber durch Google Play Music ersetzen kann. Sync-Fehler werden durch alte Google Apps verursacht und ist mittlerweile auch schon behoben.
Ich nutze derzeit AOKP Build 34 und wie gesagt, wer will da noch Gingerbread?
Keinerlei Probleme seit mehreren Tagen :)

Das einzige wo du recht hast ist die Akkulaufzeit aber da stellen sich die meisten auch an, als wären sie vom Mond. Das liegt größtenteils an den Effekten bzw. Kernel Einstellungen oder Apps an sich. Man kann aber auch sein Handy lange nutzen mit Deepidle usw.
Irgendjemand auf XDA hat es sogar schon 4 Tage bei normaler Benutzung geschafft ohne erneut aufzuladen.
Ich hab selbst einen externen Akku, deshalb interessiert mich das überhaupt nicht. Selbst ein Ersatzakku langt für mindestens 8 Stunden bei normaler Benutzung, mein externer langt sogar für fast 4 Aufladungen.

Bestenfalls mal am Wochenende oder wenn du viel Zeit hast einfach mal ICS austesten, kannst ja ein Backup von deinem System machen, dann kannst du jederzeit wieder wechseln :grin:

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

26.04.2012, 22:59:46 via App

Hast warscheinlich Recht. Ich will ja auch aber mit dem Trara was ich letztes mal hatte warte ich lieber bis ich richtig viel Zeit habe.^^
Ach ja eine Frage noch. Kann man mit ICS noch irgendwie den Samsungappstore zum laufen bringen (NfS Hot Pursuit, Dead Space, etc. ;-) ) ?

— geändert am 26.04.2012, 23:00:27

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

26.04.2012, 23:02:32 via Website

S. Pfeifer
Hast warscheinlich Recht. Ich will ja auch aber mit dem Trara was ich letztes mal hatte warte ich lieber bis ich richtig viel Zeit habe.^^
Ach ja eine Frage noch. Kann man mit ICS noch irgendwie den Samsungappstore zum laufen bringen (NfS Hot Pursuit, Dead Space ;-) ) ?

Gute Frage, ich persönlich habe den Samsung App-Store ja nie benutzt, demzufolge glaube ich, dass man diesen nur vom Samsung Galaxy S2 portieren könnte, dort klappt das ja mit Ice Cream Sandwich...
Spiele an sich funktionieren besser als auf Gingerbread, ich konnte erst Blood & Glory ruckelfrei spielen, das war mir auf Gingerbread unmöglich gewesen...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

27.04.2012, 10:55:33 via Website

Den Samsung-Appstore gibt es tatsächlich für ICS, schau mal im entsprechenden xda-Thread. :)

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

27.04.2012, 13:54:02 via App

Fabian H.
Den Samsung-Appstore gibt es tatsächlich für ICS, schau mal im entsprechenden xda-Thread. :)

Naja, wenn man sich das so durch liest, ist das, ich zitiere"totally crap"....das sagt einiges O.o

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

08.05.2012, 21:30:02 via App

Hat eigentlich noch jemand Interesse an einem Erfahrungsbericht über Tiramisu Ics. Ich habe es jetzt nach sehr schlechten Erfahrungen mit der vorigen Version wieder drauf und es ist wieder super. Also falls jemand interessiert ist würde ich das in den nächsten Tagen machen :-)

Peter

Edit: Samsung Apps kann man sich hier einfach mitinstallieren

— geändert am 08.05.2012, 22:32:29

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

09.05.2012, 16:15:34 via App

Jep immer her damit ;-).........bitte ^^.

— geändert am 09.05.2012, 16:16:13

Antworten