Kaufempfehlung betreffend Tablet

  • Antworten:9
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

22.04.2012, 12:19:57 via App

Hallo liebe Androidpitler,

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Tablet zulegen.. Nun möchte ich euch um Rat fragen welches den eurer Meinung nach das beste zur Zeit ist bzw ob man noch ein Monat warten sollte oder so? Hab auch an ein Ipad gedacht, jedoch schrecken mich da die Einschränkung ab... Kann aber auch sein dass man diese leicht aushebeln kann...
Ich würde mich über zahlreiche Antworten und Vorschläge freuen... Die können natürlich auch durchaus subjektiv ausfallen.

Antworten
Crimson Ghost
  • Forum-Beiträge: 49

22.04.2012, 12:48:45 via App

Habe diverse tabs getest, bin auch echt ein Android Fan, aber in Sachen Tab bin ich dann doch beim Ipad gelandet! Habe nichts vergleichbares gefunden! Jetzt kommen gleich wieder die Apple Gegner, ist halt meine Meinung! Beim Handy bleibe ich Android treu.

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

22.04.2012, 12:50:53 via Website

Ja gut...genau solche ehrlichen Meinungen wollte ich doch auch hören. Stören dich die Einschränkungen also nicht als Androiduser?

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

22.04.2012, 13:09:25 via Website

Jakub M
Ja gut...genau solche ehrlichen Meinungen wollte ich doch auch hören. Stören dich die Einschränkungen also nicht als Androiduser?

Welche Einschränkungen machen dir denn Sorgen? Dann kann man die gezielter helfen. Denn wenn du zum Beispiel eine Maus anschließen willst ( machen manche... Verstehe ich nicht), dann ist das iPad eher nichts für sich ;)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

22.04.2012, 14:02:58 via App

Es kommt natürlich ganz stark darauf an, was man mit dem Tablet machen möchte. Mein Eeepad Transformer tf101 wird hauptsächlich zum Surfen, Mailen und zum Videokonsum verwendet. Gelegentlich spiele ich auch gerne. Für mich entscheidend war vor allem das Tastaturdock. Jedoch bietet für mich Android viele Vorteile, welche ich auch am Tablet nicht missen möchte.

Zum Beispiel hole ich damit problemlos Dateien von meinem NAS und verschicke sie per Email, sogar wenn das Tablet mit dem Datentyp eigentlich nichts anfangen kann. Auch kann ich einfach Dateien über Bluetooth übertragen, oder von der Speicherkarte aus der Digitalkamera lesen.
Bei iOS gibt es nur für Bilder einen gemeinsamen Speicher. Für alle anderen Datentypen sieht iOS keine Lösung vor. Viele Apps bieten deswegen eine Dropbox-Integration. Die funktioniert dann nur, wenn die Internetverbindung verfügbar ist.

Ähnlich eingeschränkt ist iOS beim Sharing. Als Nutzer ist man darauf angewiesen, dass jede iOS App Twitter, Facebook, Picasa, Google+ usw. selber integriert. Es fehlen teilweise Kombinationen. Bei Android muss die App nur Teilen können und schon kann jeden Kanal nutzen, den man am Gerät eingerichtet hat. Auch wenn man sich gedanken über die Sicherheit macht, ist dies der bessere Weg, weil man nicht in jeder zweiten App seine Facebook Accontdaten eingeben muss.

Flash ist ein unbeliebtes Thema. Ich bin nicht wirklich ein Liebhaber des Plugins. Dennoch schätze ich die Möglichkeit, damit einen Grossteil der Internetauftritte damit wie am PC zu sehen.

Eigentlich sind es genau dieselben Vor- und Nachteile, die man auch bei den Smartphones findet.
Tabletspezifisch finde ich toll, dass bei Android die Statusleiste immer angezeigt wird. So ist man jederzeit über Neuigkeiten informiert und hat die Uhrzeit im Blick. Die Liste lässt sich sogar anzeigen während man Videos schaut. Nicht einmal aufwändige Spiele werden bei einem Blick in die Benachrichtigungen unterbrochen.

Sehr beeindruckend finde ich bei den Applegeräten die Airplay-Funktion.
Da bietet Android nichts vergleichbares.

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

22.04.2012, 15:55:20 via App

Ok, da hast du jetzt einige Punkte angesprochen, die ich so noch nicht kannte bzgl Einschränkungen IOS. Dann wird es wohl ein Android... In der Preisklasse 200 bis 400 Euro... Findet man da schon etwas?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

22.04.2012, 16:11:23 via App

Das Transformer tf101 wäre zu dem Preis zu haben, wenigstens ohne Tastaturdock.
Leider kann ich wegen der Rebootprobleme momentan keine Empfehlung aussprechen.
Dabei muss ich relativieren. Mein Transformer bootet einmal alle paar Wochen neu, während es im Standby ist.

Generell kann man immer auf Hardware warten. Es wir immer was besseres oder günstigeres geben.
Wobei in jüngster Zeit von Google und ASUS schon tolle Ankündigungen gemacht wurden um Tablets zum Kampfpreis,

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

22.04.2012, 16:17:37 via App

Ja klar... Meinte nur wegen dem Event Anfang Mai

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

22.04.2012, 16:21:33 via App

Den Event würde ich versuchen abzuwarten, auch wenn mir sowas jeweils gar nicht leicht fällt. ;)

Jakub M

Antworten
Frank K.
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2012, 00:22:14 via Website

was für ein Event Anfang Mai ???

Bin absoluter Newbie :-(

ciao

frank

Antworten