Samsung Galaxy S2 offizielle Rom

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 09:27:24 via Website

Hallo,
ich hab meinem Samsung Galaxy S2 vor knapp 4 Wochen eine Android 4 Rom aufgespielt. Möchte jetzt aber zurück auf die offizielle Firmware. Jetzt das Problem, da ich leider keine Ahnung habe wo ich die für mich richtigen Kernel und Firmware finde wollte ich hier mal fragen ob mir jemand helfen kann.
Provider ist Vodafone.
Version:
PDA: I9100XXLPQ
PHONE: I9100XXLPQ
CSC: I9100XALPQ

— geändert am 22.04.2012, 09:44:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.04.2012, 09:31:09 via Website

Hallo Bierbaer,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Bitte ändere Deinen Titel, unter Deinem Beitrag der blaue Button "Bearbeiten", in einen sinnvollen. So kann sich niemand etwas darunter vorstellen! Nicht wundern, ich schiebe "Dich" mal in der Custom-Bereich, da passt es besser....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

22.04.2012, 10:04:35 via Website

Hallo Bierbaer,


Firmware für Samsunghandys findest Du hier:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 10:07:36 via Website

Muss ich nur eine neue Firmware rauspielen oder auch noch etwas anderes ändern?
Ich bekomme is KIES weiterhin die Meldung das ich keine Aktualisierungen über KIES durchführen kann.

— geändert am 22.04.2012, 11:24:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.04.2012, 11:31:36 via Website

Einfach bei www.sammobile.com die LP7 Open Germany runterladen und per ODIN installieren. Da du ja schon die XLPQ installiert hast, solltest du wissen wie es funktioniert. Wenn nicht lies dich durch den 1. Post im SGS2-Forum. Danach bist du auf der aktuellen offiziellen Version und hast dann auch wieder Support durch KIES(soweit KIES funktioniert :(

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 11:49:40 via Website

Danke werd ich machen, melde mich mit dem Ergebnis dann wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 14:55:03 via Website

Sauber, nach mehrfachem Flashen verschiedener Roms und absturz hats geklappt.
Danke für die Hilfe, hier kann geschlossen werden.:D
MFG Bierbaer

Antworten

Empfohlene Artikel