yourfon was haltet ihr davon glaubt ihr jetzt geht endlich der preidkampf los?

  • Antworten:28
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

22.04.2012, 02:14:32 via Website

also es gibt ja jetzt wieder was neues also yourfon woman für 24 euro alles drín hat telefon sms und internet (200 ,mb) 1gb 5 EURO MEHR
ALSO 29 EURO DANN DAS IST sehr günstig. GLAUBT IHR DIE ANDERN NETZBETREIBER GEHEN AUCH MIT DEN PREISEN JETZT RUNTER ? So wie z.b. t-mobile wo man für ähnliche Leistung fast 80 euro zahlt ?

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

22.04.2012, 07:57:59 via App

Naja. Yourfone nutzt das E-Plus-Netz. Die müssen günstig sein, um eine Chance zu haben, weil das E-Plus-Netz einfach noch so schlecht ausgebaut ist.
Ich zahl bei Vodafone natürlich mehr, aber ich hab ein überall sehr zuverlässiges Netz. Und da ich nicht die einzige bin, die das so sieht, glaub ich eigentlich nicht an einen Preiskampf.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

22.04.2012, 08:17:10 via App

Ich bin base Kunde und damit zufrieden. Immerhin ist es ein Handy da brauche ich keine 7 MBit. Aber das ist meine Meinung. Wenn man nicht viel unterwegs ist und Internet nicht für die Arbeit braucht dann finde ich lte am Handy überflüssig.

Aber um zu deiner frage zukommen: auch wenn eplus ausbaut und ich im Zug immer weniger funkloecher habe, solange eplus nicht an die netzabdeckung von d1 oder d2 ran kommt und durchgehend hohe Geschwindigkeiten bringt, hat paraplü recht. Eplus muss mit dem preis kämpfen um Kunden zu haben. Und so lange können und werden die d-Netz Betreiber die Preise machen die sie wollen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

24.04.2012, 13:22:06 via Website

Hallo in die Runde,

ich finde, dass Christoph recht hat. Das E-Plus-Datennetz bietet in weiten Teilen bereits ein gutes Surferlebnis fürs Smartphone und der Ausbau läuft ja noch weiter. Sicherlich ist das Netz nichts für Geschwindigkeitsfanatiker, aber für Normalnutzer ist es eben eine günstige Alternative.

Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

24.04.2012, 13:31:05 via Website

LarsBase
Hallo in die Runde,

ich finde, dass Christoph recht hat. Das E-Plus-Datennetz bietet in weiten Teilen bereits ein gutes Surferlebnis fürs Smartphone und der Ausbau läuft ja noch weiter. Sicherlich ist das Netz nichts für Geschwindigkeitsfanatiker, aber für Normalnutzer ist es eben eine günstige Alternative.

Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de
Das seh ich anders. Hier in der Umgebung hat man mit Base mit Glück Edge. Oft kann man das Datennetz überhaupt nicht nutzen. Selbst die kleinsten Downloads brechen ab. Für mich absolut nutzlos.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.04.2012, 15:23:01 via Website

Für mich persönlich ist das Angebot nicht attraktiv. Ebensowenig für viele andere Prepaidnutzer. Die brauchen noch ihre Datenflat und gut ist. Ich bekomme bei congstar momentan für 10€ 500MB+50 Freiminuten. Das reicht bei mir, dass ich monatlich wirklich nur 10€ zahle. Dabei habe ich aber noch ein echt gutes Netz und nicht zu vergleichende Geschwindigkeiten. Man denkt fast man hat ein anderes Handy in der Hand! Ich war vormals bei simyo Kunde, daher der Vergleich ;)

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

24.04.2012, 20:27:14 via Website

Andy
Für mich persönlich ist das Angebot nicht attraktiv. Ebensowenig für viele andere Prepaidnutzer. Die brauchen noch ihre Datenflat und gut ist. Ich bekomme bei congstar momentan für 10€ 500MB+50 Freiminuten. Das reicht bei mir, dass ich monatlich wirklich nur 10€ zahle. Dabei habe ich aber noch ein echt gutes Netz und nicht zu vergleichende Geschwindigkeiten. Man denkt fast man hat ein anderes Handy in der Hand! Ich war vormals bei simyo Kunde, daher der Vergleich ;)
wirklich ich wohne am land habe simyo und 3g meinst du ich wär mit d2 oder d1 schneller weil ich vo den 5 meist nur 3 balken aber dennoch 3g hab mit simyo

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

24.04.2012, 20:37:15 via App

Ist ja auch nicht auszuschließen, dass man auch damit mal 3G hat. aber es ist eben lange nicht so gut ausgebaut wie bei Vodafone oder T-Mobile.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.04.2012, 21:00:30 via Website

Jay Petersbourg
Andy
Für mich persönlich ist das Angebot nicht attraktiv. Ebensowenig für viele andere Prepaidnutzer. Die brauchen noch ihre Datenflat und gut ist. Ich bekomme bei congstar momentan für 10€ 500MB+50 Freiminuten. Das reicht bei mir, dass ich monatlich wirklich nur 10€ zahle. Dabei habe ich aber noch ein echt gutes Netz und nicht zu vergleichende Geschwindigkeiten. Man denkt fast man hat ein anderes Handy in der Hand! Ich war vormals bei simyo Kunde, daher der Vergleich ;)
wirklich ich wohne am land habe simyo und 3g meinst du ich wär mit d2 oder d1 schneller weil ich vo den 5 meist nur 3 balken aber dennoch 3g hab mit simyo

Und dann mach mal bitte einen Speedtest ;)

HSDPA ist bei simyo nämlich ca 1Mbit und das in der Großstadt. Am selben Fleck hab ich bei congstar 7,5Mbit!!!

Antworten
Markus Dettki
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2012, 15:43:53 via Website

Hi,
nun ich kann nur sagen das es im GESAMTEN U-Bahnnetz von Köln KEINEN Datenempfang gibt mit yourfone.de.
:mad:

Und der Service dazu sagt (sinngemäß): Pech gehabt.
:rolleyes:

Und mit O2 und Telekom hatte ich Empfang ....


Gruß
Thomas

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

04.10.2012, 15:54:07 via App

Ich nutze jetzt seit zwei Monaten Yourfone. Vorher 1+1 Allnetflat im D2 Netz. Schlechten Empfang habe/hatte ich bei beiden Netzen, in dem einen da, im anderen dort...
Von daher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.10.2012, 16:36:07 via Website

Und ab damit ins neue Forum, nicht erschrecken. :lol:

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

08.10.2012, 13:24:03 via Website

Hallo in die Runde,

der E-Plus Datennetz-Ausbau läuft weiterhin. Ihr könnt euch gern bei mir erkundigen, wie es mit dem Ausbau und dem Netz allgemein bei euch aussieht. Wendet euch einfach an mich.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

12.10.2012, 09:27:24 via Website

Also kinders... Base... E-plus... igitt
schlechtes... mieses... netz....
Das ganze gibt es jetzt:
Ohne Mindestvertragslaufzeit /bzw 1 Monat (kostet dann einmalig 19,90€ aktivierungsgebühr)
Im Netz der Telekomiker
für 29,90 Euro
Das ganze hat
- Festnetz Flat
- Flat in alle deutschen Handynetze
- Internet Flat 500mb danach mit gprs
mehr unter freenetmobile.de
oder auch bei congstar

— geändert am 12.10.2012, 09:33:02

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

28.10.2012, 01:19:35 via Website

Matthias H.
Also kinders... Base... E-plus... igitt
schlechtes... mieses... netz....
Das ganze gibt es jetzt:
Ohne Mindestvertragslaufzeit /bzw 1 Monat (kostet dann einmalig 19,90€ aktivierungsgebühr)
Im Netz der Telekomiker
für 29,90 Euro
Das ganze hat
- Festnetz Flat
- Flat in alle deutschen Handynetze
- Internet Flat 500mb danach mit gprs
mehr unter freenetmobile.de
oder auch bei congstar

Tja aber das gab es vorher nicht ;)) ich weiß das eplus scheiße ist, aber sie haben jetzt eine wirkliche allnetflat also 100% alles drin für 29 Euro von daher wenn ich etwas warte ziehen die anderen hinterher.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

29.10.2012, 13:17:52 via Website

Hallo Jay,

E-Plus ist ganz sicher nicht sch... . Viele Nutzer berichten auch schon von den Fortschritten beim Datennetzausbau. Telefonie ist ohnehin gut. Du kannst dich gern bei mir erkundigen, wie es bei dir mit dem Datennetzausbau aussieht, bevor du so pauschal das Netz beurteilst.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

30.10.2012, 22:34:58 via Website

LarsBase
Hallo Jay,

E-Plus ist ganz sicher nicht sch... . Viele Nutzer berichten auch schon von den Fortschritten beim Datennetzausbau. Telefonie ist ohnehin gut. Du kannst dich gern bei mir erkundigen, wie es bei dir mit dem Datennetzausbau aussieht, bevor du so pauschal das Netz beurteilst.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Fernab der Städte glänt eplus mit unterirdischen Surfgeschwindigkeiten ;) .

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

31.10.2012, 10:53:54 via Website

Hallo Jay,

auch in ländlichen Gebieten wird ausgebaut. Wie gesagt, ich checke gern den Standort. Dafür brauche ich nur eine PLZ. Die kannst du mir auch gern per PN schicken.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.10.2012, 11:56:42 via App

blabla und keiner schreibt wirklich was zum Thema .
@ thread ersteller ,das ist kein gutes Angebot ,bei simyo zB. kostet es 19.90 dann +5 für 1gb Daten volume .oder jetzt bei 1und1 19.90 erstes Jahr 2. Jahr 10,00 mehr.

— geändert am 31.10.2012, 11:56:57

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

31.10.2012, 18:16:38 via Website

Li qiang
blabla und keiner schreibt wirklich was zum Thema .
@ thread ersteller ,das ist kein gutes Angebot ,bei simyo zB. kostet es 19.90 dann +5 für 1gb Daten volume .oder jetzt bei 1und1 19.90 erstes Jahr 2. Jahr 10,00 mehr.
nein ich bin mal in Berlin am Baseladen vorbei gegangen und da hatten die so ein Aufsteller (alles telefonieren simsen surfen) für 29 Euro, aber ich warte bis die anderen Netztbetreiber nachziehen, denn plus baut zwar aus doch das dauert ziemlich lange.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

31.10.2012, 18:34:38 via App

LarsBase
Hallo Jay,

auch in ländlichen Gebieten wird ausgebaut. Wie gesagt, ich checke gern den Standort. Dafür brauche ich nur eine PLZ. Die kannst du mir auch gern per PN schicken.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter


Check mal meinen Standort.


PLZ 48301

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

01.11.2012, 12:44:05 via Website

Hallo Lukinator,

ich frage nach. Sobald die Infos vorliegen, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 01.11.2012, 12:45:37

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

02.11.2012, 15:24:57 via Website

Hallo Lukinator.

Die Netzabdeckung sollte gegeben sein, es könnte eventuell Probleme in Häusern mit hoher Abschirmung geben. Leider ist in der Region in naher Zukunft kein weiterer Ausbau geplant.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2012, 14:49:52 via Website

hallo, wie sieht der ausbau in 15370 und 15345 aus, gruß marc

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

06.11.2012, 11:58:58 via Website

Hallo Marc W,

im Bereich 15370 (Petershagen/Eggersdorf) ist 3G und 2G vorhanden. In den umliegenden Bereichen liegt nur eine schwache 3G-Abdeckung vor. Ein Ausbau ist geplant, allerdings liegt BASE noch kein Datum vor. Im Raum 15345 ist das 3G-Netz im Bereich Rehfelde Bahnhof vorhanden. Der Bereich Dorf Rehfelde ist leider nur mit einem schwachen 3G-Netz versorgt. Informationen zum Netzausbau liegen BASE für diesen Bereich momentan leider nicht vor.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

07.11.2012, 06:43:55 via App

Jay Petersbourg
Matthias H.
Also kinders... Base... E-plus... igitt
schlechtes... mieses... netz....
Das ganze gibt es jetzt:
Ohne Mindestvertragslaufzeit /bzw 1 Monat (kostet dann einmalig 19,90€ aktivierungsgebühr)
Im Netz der Telekomiker
für 29,90 Euro
Das ganze hat
- Festnetz Flat
- Flat in alle deutschen Handynetze
- Internet Flat 500mb danach mit gprs
mehr unter freenetmobile.de
oder auch bei congstar

Tja aber das gab es vorher nicht ;)) ich weiß das eplus scheiße ist, aber sie haben jetzt eine wirkliche allnetflat also 100% alles drin für 29 Euro von daher wenn ich etwas warte ziehen die anderen hinterher.
Oder halt das E plus Aldi packet wählen und nur 20€ zahlen.
Es ist zwar keine all net flat weil man nur 2000 min tel. Und oder SMS schreiben kann.

ROOT tut Gut

Antworten
Manuel Siemes
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2012, 16:38:52 via Website

Hallo, mein Name ist Manuel. Ich kann wirklich nur jeden raten, keinen Vertrag mit yourfone GmbH aus Hamburg abzuschließen.
Mein Vertrag mit 1&1 ist zum Glück ausgelaufen, da ich eine All-Net – Flat für mtl. € 39,95 hatte und jeden beneidet habe, der mir seine All-Net-Flat Gebühren benannt hatte.
Somit buchte ich mein Packtet bei yourfone.de mit dem Zusatzvertrag SMS-Flat für € 5,00 dazu, ges. € 24,90 gegenüber 1&1 ein Ersparnis von € 15,05. Da ich zum gleichen Zeitpunkt meine Bank gewechselt habe, jedoch die Kontonummer hatte und die Kontokarte, dachte ich, mein Konto ist eröffnet gewesen. Yourfone wollte die Anschlussgebühren in Höhe von € 19,90 abbuchen ging jedoch nicht. Ich erhielt die SIM-Karte und meldete die Karte an. Obwohl ich alles gebucht hatte, konnte ich dennoch nicht ins Internet, worauf ich yourfone per Email angeschrieben habe, da ich es schon eine Frechheit sah, von seinen Kunden eine Gebührenhotline von € 0,99 zu verlangen. Mehrere Emails gingen hin und her, dennoch kam ich nicht ins Internet. Zwischenzeitlich wurde auch die erste Telefonrechnung abgebucht – in voller Höhe. Nach etwa 6 Wochen bekam ich dann genaue Anweisungen, die ich zu befolgen hatte um ins Internet zu kommen, was nicht nur ich sondern auch Freunde von mir versucht hatten, jedoch ging dieses nicht. Dann erhielt ich eine Mahnung von yourfone, ich solle € 19,90 überweisen (warum blieb in dieser Email offen) auf meiner Reaktion teilte man mir mit, dass die Anschlussgebühren noch offen sind, worauf ich denen mitgeteilt habe, dass sie diesen Betrag einfach abbuchen sollten. Auch hier gingen einige Mail hin und her. Dann bekam ich einen Brief von yourfone mit € 8,50 Mahngebühren. In einen Schreiben an yourfone teilte ich denen dann mit, das € 8,50 Mahngebühren unzulässig wären und benannte denen ein Urteil des OLG München Az.: 29 U 634/11 in den die Richter Mahngebühren über € 5,00 als abzocke ansahen und höchstens nur € 1,20 als Mahngebühren berechnen dürfen. Somit erlaubte ich yourfone (auch wenn es nicht einsehbar war) einen Betrag in Höhe von € 21,10 von meinen Konto abzubuchen. Da ich mein Handy nicht nur privat sondern auch geschäftlich nutze, wunderte es mich, dass ab dem 14.11.2012 keine Anrufe kamen, somit schaute ich gleich drauf und musste feststellen, dass yourfone meine SIM-Karte komplett gesperrt hat. In einer PDF Datei die ich yourfone dann per Email gesendet hatte, wies ich die darauf hin, dass hier ein Vertragsbruch vorgenommen wird, laut dem Urteil des BGH vom 18.02.2012 mit dem Aktenzeichen: (Az.: III ZR 35/10) darf ein Anbieter erst eine Vollsperre bei einen Betrag von € 75,00 vornehmen und muss den Nutzer auf dieser Sperre hinweisen. Beides tat yourfone nicht. Obwohl ich nicht nur per Email sondern auch per Einschreibe – Einwurf eine sofortige Freigabe gefordert habe, wurde ich von yourfone hingehalten trotz gesetzter Frist.
Nun habe ich einen anderen Handyanbieter genommen und werde yourfone auf Schadenersatz verklagen. Ich kann wirklich nur jeden Raten, lieber etwas mehr Geld auszugeben, dafür einen viel besseren Service zu bekommen, die sich auch an Urteile halten als Kleinanbieter wie yourfone zu nehmen.
Also mein RAT – Finger weg von yourfone
Manuel

Antworten
Carsten Schaudel
  • Forum-Beiträge: 38

07.12.2012, 23:41:42 via App

Naja - ich weiß ja nicht was ich davon halten soll.
Mal die Fakten:
1.: Kunde wählt einen Billiganbieter. Deren Preiskonzept kann nur mit hochautomatisierten Abläufen funktionieren, den manuelle Arbeit ist teuer und bei den Preisen nicht zu finanzieren.

2. Kunde gibt dem Anbieter offensichtlich eine ungültige Bankverbindung. Ob das jetzt Schuld des Kunden oder der Bank ist braucht den Mobilfunkanbieter nicht zu interessieren.

3. Vertraglich vereinbarte Kosten können nicht eingezogen werden, entsprechend Läuft beim Anbieter der Mahnprozess an.

Ergo: Kunde hat es versiebt - und jetzt ist der Anbieter schuld.
Auf solche Kunden könnte ich als Anbieter auch verzichten - für 20 EUR im Monat.

... Ich möchte den TE mal hören wenn einer seiner Kunden (er braucht den Abschluss ja beruflich) mit einem Monatsumsatz von 20€ so eine Welle macht.

Antworten
Emre Sezer Kdb
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2013, 11:51:06 via Website

Yourfone ist das Letzte!
Netzprobleme!
Service frech, sprechen ALLLEE einen mit DU an, sprechen sogar oft monoton total
gelangweilt und frech der Anruf kostet 1€ pro Minute E-Mail werden teilweise
schlecht bzw. garnicht beantwortet!
Beim bestellen wird nicht angegeben das mal beim ALL NET FLAT GARNICHT MEHRWERTDIENSTE
sowie alle anderen Dienste sogar kostenlose Dienste Anrufen kann, die Antwort lautet,
haltet euch fest(die Logik glaube ich muss man nicht verstehen):
Hier ACHTUNG, sprechen bewusst den VORNAMEN AN

Hallo Emre,


vielen Dank für deine E-Mail.

Diese Sperre wurde eingerichtet, um keine weiteren Kosten zu verursachen , da du bereits den Allnet-Flat Plus Tarif besitzt.


Viele Grüße

Marie-Christin

yourfone.de Service Team


SEHR LOGISCH, WEIL ICH ALL NET FLAT HABE DARF ICH KEINE MEHRWERTDIENSTE
etc. anrufen! WTF !?!?!?
Später, wenn man noch Schufa hat zahlt man statt 19,99€ plötzlich 49,99€ das auch nicht
erwähnt wird oder angegeben! Das ist eine unglaubliche Frechheit was man sich hier
gefallen lassen muss!
Ich bin noch nicht fertig, aber ich glaube sonst könnte ich hier noch ein Buch voll schreiben!
Jedenfalls wurde es nun gesperrt bei mir und antworten auf meine Beschwerden
wurden ALLLE ignoriert vorallem nachdem ich erwähnt habe das nirgends angegeben oder
bei telefonischer Bestellung erwähnt wird das man keine Mehrwertdienste etc. anrufen kann!
Das soll so eine Art KINDERSICHERUNG sein, als wären wir Erwachsene ich 24 immer noch
zu blöd um telefonieren zu können wie ein Erwachsener!

NUR ZU LEUTE, ich will garnicht weiter erzählen wenn ich als Mann sogar als FRAU
angegeben werde auf Briefen und sogar mein Nachname ein Zahlendreher hat und ich
extra kostenpflichtig anrufen muss um es korrigieren zu lassen!
Die Mehrwertdienste um Yourfone anzurufen geht NATÜRLICH!

PUNKT!

Liebe Grüße

Emre

Antworten