[Goatrip 4.8 ICS XWLPG - FINAL] (online: 17.Juni 2012)

  • Antworten:674
  • Sticky
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

12.05.2012, 17:36:09 via App

Ich habe es auf DBT umgestellt, danach gab es allerdings einen Wipe und ich musste alles noch mal einrichten.. :(
Haken bei nicht wipe war gesetzt, hat es aber trotzdem gemacht.

Mfg, Peter

— geändert am 12.05.2012, 17:36:29

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

12.05.2012, 17:52:30 via Website

Wo kann man denn da einen Haken setzen? :mellow: Da steht zumindest in klammern hinter (Wipe wird durchgeführt) als Warnung :grin:

gruß Maestre

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

12.05.2012, 17:57:15 via Website

Ich glaub er meinte woanders bei den Versionsupdates oder so, da kann man nicht wipe einstellen...

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

12.05.2012, 21:44:40 via App

Maestre C.
Wo kann man denn da einen Haken setzen? :mellow: Da steht zumindest in klammern hinter (Wipe wird durchgeführt) als Warnung :grin:
gruß Maestre
den haken kann man in den goaeinstellungen setzten ich vermute für kommende roms von ihm. habs mal ausprobiert mit der aktuellen und hat auch nicht geklappt. vermute mal das es bei der nächsten version klappen wird.

beim ländercode wird immer ein wipe ausgeführt. ich hab das aber bis jetzt noch nie geändert.

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

12.05.2012, 21:48:03 via App

Philipp K.
Ich habe momentan ein Problem mit der Displayhelligkeit: Immer, wenn die Tastatur erscheint, wird der Bildschirm deutlich heller, obwohl ich automatische Helligkeit aus habe. Automatische Helligkeit wäre eine Option, aber ich verdecke im Querformat immer den Helligkeitssensor, dann ist's oft zu dunkel...
hi philipp. ich benutze die androidtastatur und habe displayhelligkeit auch nicht auf automatisch, kann das mit dem helleren display auch nicht bestätigen. alles so wies soll. vielleicht ist ja das das erste problem vom unsauberem flashen.....

gruss

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 00:01:40 via App

Sauberer kann man gar nicht flashen!!! :grin:

Benutze swiftkey x

Edit: auf autohelligkeit scheint sich das Problem aufgelöst zu haben, aber im Querformat wirds dunkler, da ich da den helligkeitssensor mit der Hand verdecke...

— geändert am 13.05.2012, 00:03:26

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

13.05.2012, 00:34:39 via App

Philipp K.
Sauberer kann man gar nicht flashen!!! :grin:

Benutze swiftkey x

Edit: auf autohelligkeit scheint sich das Problem aufgelöst zu haben, aber im Querformat wirds dunkler, da ich da den helligkeitssensor mit der Hand verdecke...

du warst doch der der die sd formatiert hat und dann direkt die goatrip per cwm geflasht hat oder nicht? ohne vorhher per odin die lp8 zu flashen? oder irre ich mich da? swiftkey x ist ne separate tastaturapp???? gruss peter

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 11:38:29 via App

Ja der bin ich... Und swiftkey is ne separate Tastaturapp...

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 11:50:13 via App

Und wie könnte ich jetzt nach der originalen Anleitung vorgehen?? Jetzt einen Fullwipe, dann die lp8, dann den rootkernel und dann nochmal über die recovery??

Edit: helligkeitsproblem jetzt auch mit autohelligkeit vorhanden...

— geändert am 13.05.2012, 11:53:21

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.05.2012, 12:08:55 via Website

WENN du schon ICS hast, würde der Beginn ab Punkt 6 theoretisch reichen, um ganz sicher zu gehen würde ich aber bei 1 beginnen ...das ist meine Empfehlung ..die Anleitung von peter ist hervorragend >_>
gruß Maestre

peter baumgartner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.05.2012, 12:18:32 via Website

Philipp K.
Und wie könnte ich jetzt nach der originalen Anleitung vorgehen?? Jetzt einen Fullwipe, dann die lp8, dann den rootkernel und dann nochmal über die recovery??

Edit: helligkeitsproblem jetzt auch mit autohelligkeit vorhanden...

Mit Odin erstmal ein orginal ICS von Samsung das du den ICS Bootloader erhälst, danach den CF- Rootkernel mi Odin und dann über CWM Goa + Goa Update. So sollte alles Funktionieren denn Goa enthält 0 Bugs.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 12:20:08 via Website

also wenn ich goatrip schon drauf hab und es neu drauf soll auch von 1?? ich hätte halt einen kompletten fullwipe mit format /system und format /emmc gemacht und dann ab punkt 6 angefangen

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

13.05.2012, 12:23:27 via Website

@ Philipp

:D Ich vertsehe dich nicht, warum willst du nicht den sauberen, halt ein wenig umständlicheren weg in Kauf nehmen, damit du danach alles sauber hast??!!

Coole Tastatur!! Hab mal die free Version runtergeladen und kann dein Helligkeitsproblem immernoch nicht nachvollziehen, nicht mit Autohelligkeit, nicht mit 25,50 oder 100% Helligkeit an!!

Wünsche einen schönen Sonntag!!

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 12:25:03 via Website

sauber als fullwipe gehts doch gar nicht!!?? ich machs jetzt mal nach anleitung ab 1...

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

13.05.2012, 12:25:25 via Website

Philipp K.
also wenn ich goatrip schon drauf hab und es neu drauf soll auch von 1?? ich hätte halt einen kompletten fullwipe mit format /system und format /emmc gemacht und dann ab punkt 6 angefangen

Du hast Goatrip schon drauf aber ohne dreiteilige oder zumindest einteilige LP8 vorher... oder stimmt schon so??
Machs doch mal nach Anleitung von schritt 1 an und dann würde es mich interessieren ob dein Helligkeitsproblem noch immer besteht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.05.2012, 12:25:56 via Website

Philipp K.
also wenn ich goatrip schon drauf hab und es neu drauf soll auch von 1?? ich hätte halt einen kompletten fullwipe mit format /system und format /emmc gemacht und dann ab punkt 6 angefangen

Dann lebe mit deinen Problem weiter wenn du nicht verstehen möchtest. Wenn Goa selbst diesen Weg zum Flashen seiner Rom vorschlägt kann er so falsch nicht sein oder????

Edit: Hast du die Beta von SwiftKey? Dann kann sowas schon durchaus mal sein, ist immerhin eine Beta...

— geändert am 13.05.2012, 12:27:24

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

peter baumgartner

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

13.05.2012, 12:29:25 via Website

Philipp K.
sauber als fullwipe gehts doch gar nicht!!?? ich machs jetzt mal nach anleitung ab 1...

Ich werd jetzt hier nicht mehr über dein Flashvorgang weiterduskutieren. Es hat schon einen Grund, dass ich das so empfehle!! Und es hat bei allen anderen auch ohne Probleme geklappt hat. Es ist einfach wichtig um Fehler zu vermeiden. Goatrip empfiehlt im mindesten die LP8 im Vorherein zu flashen, ich würde aber doch erstmal die dreiteilige mit Pit nehmen, das sollte deine SD auch formatieren. (glaub ich zumindest)

Gelöschter Account

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 13:13:23 via Website

Wo finde ich das Pitfile für den dreiteiligen Flash??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.05.2012, 13:16:26 via Website

Philipp K.
Wo finde ich das Pitfile für den dreiteiligen Flash??

Auf der ersten Seite im zweiten Post hat Peter alles bereitgestellt oder du schaust dich einfach mal im Goa Forum um.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 13:18:55 via Website

Habs gefunden, aber es erscheint nicht in Odin :(

— geändert am 13.05.2012, 13:19:32

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 13:24:47 via Website

Re-Partition ist angeklickt, ist das richtig so?? Also nachdem ich das Pitfile eingebunden habe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.05.2012, 13:28:15 via Website

Philipp K.
Re-Partition ist angeklickt, ist das richtig so?? Also nachdem ich das Pitfile eingebunden habe...

Nein!


1. FW LP8 entpacken mit Winrar (einteilig)
2.Odin öffnen und die entpackte Datei jetzt tar.md5 in PDA einfügen der haken bei re-partition ist nicht gesetzt
3.Handy in den Downloadmodus versetzen (Power+home+lautstärketaste unten sprich leise, gedrückt halten bis der Downloadmodus angezeigt wird)
4.das Handy mit Odin per USB Kabel verbinden, es erscheint in gelb com erkannt, jetzt starten FW wird geflasht, und warten bis das Handy neu startet und wenn die pinabfrage kommt USB vom PC abziehen
5.Odin schliessen und wieder Öffnen
6.Handy wieder in den Downloadmodus versetzen( wie in punkt3)
7.jetzt den CF-Root LP8 entpacken entpacken und diese Datei auch in PDA einfügen wie bei FW
8.Handy wieder anschliessen und start jetzt wird der kernel geflasht um root zu erhalten
9.warten bis das Handy wieder gestartet hat und du die pinabfrage siehst dann Handy entfernen Odin schliessen
10.jetzt in den Recoverymodus (Power+Home+lautstärketaste oben für lauter gedrückt halten bis du im Recoverymenü bist
11.Fullwipe durchführen(Punkt Wipe data Factory reset, wipe cache stehen untereinander,und unter advanced den Dalvikcache durchführen, wipe erledigt
12.jetzt goa rom installieren (sollte auf deiner Externen Speicherkarte sein auch das update 4.5.1zur rom) du bist immer noch im Recoverymodus und navigierst zum punkt install zip from sdcard dann choose zip from sdcard und wählst die rom und flashst, danach das selbe mit dem Update 4.5.1
13.jetzt reboot und glücklich sein (im recovery navigierst du mit der lautstärketaste rauf und runter und mit dem Homebutten bestätigst du)

— geändert am 13.05.2012, 13:28:49

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 13:30:55 via Website

ich meinte re-partition bei dreiteiliger ab anleitungsschritt 1!!??

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 13:46:01 via Website

Habe ein großes Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe die dreiteilige geflasht, danach lief alles... Dann in den Downloadmode, dann aber immer Fail beim Versuch die einteilige PDA zu flashen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was soll ich machen?? Darf man nach dem Werksreset nach der dreiteiligen den Einrichtungsassistenten nichtmehr drchlaufen????????? Bitte um schnelle Antwort!!!!!!!!!!

Also nach dem Flash der Dreiteiligen Werksreset machen und dann vor dem Restart den Akku raus und in Odin die einteilige flashen??????????????

Also Problem ist zwischen Schritt 6 und 7!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

— geändert am 13.05.2012, 13:47:56

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 13:52:16 via Website

Bin jetzt beim Einrichtungsassistent der dreiteiligen LPJ... Was muss ich jetzt genau machen??? Einrichtungsassistent durchlaufen oder gleich Akku raus und LP8 hinterher????????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.05.2012, 13:52:21 via Website

Hast du dir überhaupt ZUVOR alles mal in Ruhe durchgelesen? Warum flashst du dreiteilig und danach nochmals einteilig?

Entweder flashst du einteilig oder dreiteilig danach cf-root mit odin und danach fullwipe und Goa über cwm flashen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.05.2012, 13:53:10 via Website

Philipp K.
Bin jetzt beim Einrichtungsassistent der dreiteiligen LPJ... Was muss ich jetzt genau machen??? Einrichtungsassistent durchlaufen oder gleich Akku raus und LP8 hinterher????????

und akku raus warum das denn? was machst du denn für einen käse?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 13:54:26 via Website

Ja, hab ich mehrmals... Wollte jetzt alles genau nach Anleitung machen von Schritt 1 bis 14... Der Anleitung ist zu entnehmen, dass man nach der dreiteiligen auch noch die einteilige flashen muss...

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 13:57:09 via Website

Also jetzt in Ruhe:

- Habe jetzt die Dreiteilige geflasht und bin jetzt beim Einrichtungsassistent. Soll ich den durchlaufen??

- Soll ich dann einfach gleich den CF-Rootkernel für LPJ nehmen und dann über Recovery Goatrip flashen???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.05.2012, 13:57:55 via Website

Mach wie es Peter schreibt! Steht da was von Einrichtungsassistent durchlaufen?

— geändert am 13.05.2012, 13:59:02

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

13.05.2012, 13:58:19 via App

@ dennis vielen dank für deinen support!!!! ich werd jetzt noch das wetter in der schweiz geniessen und mal mit dem motorrad ein bischen in den schnee hoch fahren :))

@ philipp ich habe nie was von akku raus nehmen geschrieben. wenn du die schritte befolgst sollte da nichts schief gehen. bist du ev. statt im downloadmodus im recovery modus??

es ist normal das es beim booten nach odinflash und werkresett einige zeit dauert. ich weiss es ist am anfang ein bisschen verängstigend aber es startet dann schon noch...

viel erfolg!!

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 13:58:26 via Website

@peter: Ich habe genaustens deine Anleitung befolgt, danach hatte ich einen Softbrick!!!! Was soll ich genau machen, wenn ich die dreiteilige LPJ geflasht habe und jetzt am Anfang des Einrichtungsassistenten bin??? Den durchlaufen??? Danach Werksreset, Reboot, wieder Einrichtungsassistent und dann LP8 flashen??

Muss man die einteilige LP8 überhaupt nach LPJ flashen???

— geändert am 13.05.2012, 14:01:41

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

13.05.2012, 14:01:37 via App

Philipp K.
Das war eine Frage!!!!!!!!!!

kein cf root lpj nach der dreiteiligen sondern nach werkreset die lp8 dann wieder werkreset und dann root kernel lp8... sorry ich denke du bist noch ein flash anfänger.. lies dir nochmal alles in ruhe durch halte dich GENAU an die schritte und es wird klappen.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 14:02:18 via Website

Nach werksreset lande ich aber wieder im Einrichtungsassistent!!?? Dann ausschalten und LP8 flashen??

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

13.05.2012, 14:04:18 via App

Philipp K.
Nach werksreset lande ich aber wieder im Einrichtungsassistent!!?? Dann ausschalten und LP8 flashen??

ja also bin mal kurz weg werd am ziel nochmals aufs handy schauen!!

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 14:04:55 via Website

Also habe jetzt werksreset nach LPJ gemacht... Was GENAU muss ich jetzt machen??? Einrichtungsassistent durchlaufen oder gleich Ausschalten und über ODIN flashen???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.05.2012, 14:07:23 via Website

Philipp K.
Also habe jetzt werksreset nach LPJ gemacht... Was GENAU muss ich jetzt machen??? Einrichtungsassistent durchlaufen oder gleich Ausschalten und über ODIN flashen???

Warum willst du dein Gerät einrichten? Ist doch Sinnfrei oder ;) Also mit Odin weiter machen!!!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 14:13:23 via Website

Also jetzt ist die LP8 drauf... um damit einen Werksreset durchzuführen muss man doch den Einrichtungsassistent durchlaufen!!??

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 14:15:56 via Website

Wie kann man die .zip-Dateien am einfachsten auf die interne schieben?? geht das per Recovery??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.05.2012, 14:16:25 via Website

Philipp K.
Also jetzt ist die LP8 drauf... um damit einen Werksreset durchzuführen muss man doch den Einrichtungsassistent durchlaufen!!??


Nein, lass doch den Einstellungsassi einfach mal Links liegen. Der ist völlig uninteressant für dich solang du das Rom noch nicht hast mit dem du später durch den Alltag gehst ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.05.2012, 14:16:26 via Website

Phillip :
Was GENAU muss ich jetzt machen??? Einrichtungsassistent durchlaufen oder gleich Ausschalten und über ODIN flashen???

Du sollst das machen was in der Anleitung steht...:grin: nicht Mehr, und nicht weniger...wie kann man nur so Beratung resistent sein? :mellow:

und noch was, durch deine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ??????????????????? und ?!?!?! wird es nicht besser, im gegenteil...also reiße dich bitte am Riemen...

für so eine Aktion braucht man 1. eine gute Anleitung ( Die hast du), 2. Man soll sich das genau durchlesen ( Hast du noch nicht) , 3. Zeit ( hast du wohl auch nicht) ..dann sind solche Ausrufezeichen und dauernde Fragezeichen überflüssig...Und nimm dies bitte ernst.

gruß Maestre

peter baumgartner

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 14:18:11 via Website

Dennis F.
Philipp K.
Also jetzt ist die LP8 drauf... um damit einen Werksreset durchzuführen muss man doch den Einrichtungsassistent durchlaufen!!??


Nein, lass doch den Einstellungsassi einfach mal Links liegen. Der ist völlig uninteressant für dich solang du das Rom noch nicht hast mit dem du später durch den Alltag gehst ;)

Wie soll ich dann den Werksreset mit der Telefontastatur machen??

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 14:21:30 via Website

Maestre C.
Phillip :
Was GENAU muss ich jetzt machen??? Einrichtungsassistent durchlaufen oder gleich Ausschalten und über ODIN flashen???

Du sollst das machen was in der Anleitung steht...:grin: nicht Mehr, und nicht weniger...wie kann man nur so Beratung resistent sein? :mellow:


Nur leider stand in der Anleitung nichts vonwegen Einrichtungsassistent oder gleich wieder ausschalten. Außerdem habe ich es mir mehrmals durchgelesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.05.2012, 14:23:22 via Website

Philipp K.
Dennis F.
Philipp K.
Also jetzt ist die LP8 drauf... um damit einen Werksreset durchzuführen muss man doch den Einrichtungsassistent durchlaufen!!??


Nein, lass doch den Einstellungsassi einfach mal Links liegen. Der ist völlig uninteressant für dich solang du das Rom noch nicht hast mit dem du später durch den Alltag gehst ;)

Wie soll ich dann den Werksreset mit der Telefontastatur machen??


Hm lass mich überlegen...

Wie wäre es du machst das im Recovery!

Dort hast du die Optionen wie ''Wipe Cache'' , ''Wipe Dalvik Cache'' , ''Wipe Date/ Factory Reset'' und noch viel mehr....

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.05.2012, 14:24:50 via Website

Wie soll ich dann den Werksreset mit der Telefontastatur machen??

ich glaube ihr redet da aneinander vorbei..durchlaufen lassen ja..einrichten für die zukunft nein :grin: also immer mit "Weiter" Quittieren .

und dann den Werksreset -_-

gruß Maestre

peter baumgartner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.05.2012, 14:24:54 via Website

Philipp K.
Nur leider stand in der Anleitung nichts vonwegen Einrichtungsassistent oder gleich wieder ausschalten. Außerdem habe ich es mir mehrmals durchgelesen.

Das machen was drin steht und nicht Kraft meiner Wassersuppe noch Sachen reininterpretieren und dazu Erfinden ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 14:25:55 via Website

Ich wollte es genaustens nach der Anleitung machen, da stand: In der Telefontastatur *2767*3855# eingeben... Man hat mir ja auch gesagt, dass ich genau der Anleitung folgen soll...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.05.2012, 14:26:24 via Website

Maestre C.
ich glaube ihr redet da aneinander vorbei

ne, ne hier will einer nur nicht hören :grin:

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten