[Goatrip 4.8 ICS XWLPG - FINAL] (online: 17.Juni 2012)

  • Antworten:674
  • Sticky
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

07.06.2012, 00:06:58 via Website

@Lukas

Kein Problem wir habens ja immer geschafft :D dafür sind die Foren ja da!! Ich hatte am Anfang auch so meine schierigkeiten... :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.06.2012, 01:18:12 via App

@Peter B.
Viel Spaß mit deinem neuen S3 und vielen Dank für deinen Support hier im Thread. Du bist immer wieder gern hier gesehen! ;-)

Mfg, Peter W.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

07.06.2012, 09:46:37 via Website

peter baumgartner

So ich muss hier "leider" mal sagen, dass ich mich jetzt entschieden habe, das S3 zu kaufen (hab es schon getan:*)

Judas!!!! Steinigt ihn!

Neee, quatsch! Viel Spass mit dem neuen Teil! :grin:

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

07.06.2012, 17:09:47 via Website

:D Will doch schwer hoffen das ihr mich nicht steinigen wollt, fänd ich ein bisschen gemein :P hehe

Ne spass beiseite schaut euch mal das S3 an, bin immernoch voll begeistert :D und ich konnte grad ne Vertragsverlängerung machen und habs ein "bisschen" günstiger bekommen

MFG

PeterB.

Und nun wieder Back to Goatrip :D

— geändert am 07.06.2012, 17:10:25

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

09.06.2012, 13:03:28 via Website

Da ich inzwischen auch auf "Goat-Rip" umgestiegen bin, wollte ich euch mal fragen was für einen Musikplayer ihr benutzt und warum. Ich fand ja den Apollo vom AOKP sehr gut und der original Player ist recht umständlich zu bedienen.

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

09.06.2012, 13:13:19 via App

hi, das heisst Goa-Trip! ;)

ich höre selten mit dem smartphone musik, habe aber winamp installiert, kann man dann in der app selber noch auf pro aufrüsten. dann hat man auch ordneransicht und so, kannst ja mal ausprobieren.... habe aber keinen vergleich zu anderen playern....

gruss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.06.2012, 16:47:53 via Website

Da kann man ja mal gespannt sein, weiss jemand schon, was es neues geben wird?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

17.06.2012, 17:29:48 via Website

Lukas B.
Da kann man ja mal gespannt sein, weiss jemand schon, was es neues geben wird?

In 30 Minuten werden wir schlauer sein :D

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.06.2012, 19:51:12 via Website

So..Anleitung wurde angepaßt..für die 4.8 .. :bashful:

viel Spaß

Gruß Maestre

Peter W.peter baumgartner

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

18.06.2012, 12:08:30 via Website

Wenn ich mich nicht vertan habe, muss man, wenn man schon auf ICS ist, ab Schritt 5 anfangen...

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

18.06.2012, 13:11:09 via App

am besten ists wenn du die ganze anleitung abarbeitst, denn die stock lpg dient als basisgrundlage für die 4.8... man kann sie schon einfach drüberbügeln, wird aber nicht empfohlen...

denn satz wenn du schon auf ICS bist..., sollte gelöscht werden, den hatte ich eingebaut für die, die schonmal eine dreiteilige geflasht hatten. aber das ist ja jetzt nicht mehr drinn..

@ maestre kannst du dass löschen? danke!!!

einen schönen tag allen

mfg peter

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

19.06.2012, 12:53:39 via App

gelöscht, aber ganz schön ruhig hier ohne peter :-)

Gruß Maestre

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.06.2012, 13:00:54 via Website

Ja ist mir auch aufgefallen. Vielleicht holen viele, wie ich, einfach direkt bei Goatrip Hilfe. Oder vielleicht hat niemand ausser mir das 4.8 aufgespielt. bei mir läuft es gut und ohne Probleme. Habe mir aber den ICS launcher nach Anleitung im GoatripForum aufgespielt, weil ich den mag. Kann aber jetzt nichts speziell zu mehr geschwindigkeit oder besserer Akkulaufzeit sagen.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

19.06.2012, 13:06:42 via App

ich hab sie auch drauf gespielt, und bin sehr zufrieden...
Gruß Maestre

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

19.06.2012, 13:19:56 via App

vielen dank maestre!! tja bin immer noch zurfieden mitm s3 :)) sogar ohne root und goatrip :) mal schauen wie lang noch... ich werd die 4.8 dann mal aufs s2 flashen, falls ich das s3 mal einschicken muss (was ich nicht hoffe und glaube)

schönen nachmittag!!

gruss peter

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

19.06.2012, 14:58:15 via Website

Mal ne Frage: Muss die 4.8 .zip-Datei einen bestimmten Namen haben, um sie über Backup drüberzuflashen?? Nur rein aus Interesse, werde mit die 4.8 wahrscheinlich nicht flashen, denn was ich bisher besonders an Goatrip mochte, war, dass ich nichts mehr ändern musste (Mods, Themes)... Jetzt fehlt der ICS Launcher, und mit der Performance und Akkulaufzeit der 4.7 bin ich mehr als zufrieden. :D

Wenn das drüberflashen gut funktioniert und der ICS Launcher einfach zu installieren ist, überleg ich mir's nochmal...

— geändert am 19.06.2012, 14:58:27

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.06.2012, 15:06:49 via Website

Also ich habe 4.8 neu installiert und nichts über Backup gebügelt. Es gibt zwar solche, die das machen und es auch geht, aber die von GOA geben da keine Garantie und empfehlen eben wie gehabt mit wipe und allem vorzugehen.
WEgen ICS Launcher nachinstallieren wird das hier im Thread beschrieben (Post 22): http://www.goa-roms.de/index.php?page=Thread&threadID=670&pageNo=2
Dazu brauchst Du aber den RootExplorer und der kostet. Es gibt sicher auch andere Explorer, die das können, aber mit dem geht es ganz einfach.

— geändert am 19.06.2012, 15:07:28

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

19.06.2012, 15:50:27 via App

ich würde auch nicht drüber flashen, sondern alles nach Anleitung machen... es ist kein Update sondern eine „neue “ rom basierend auf der LPG ..Gruß Maestre

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

19.06.2012, 16:25:31 via Website

Eben, das ist mir bewusst, und da 4.7 sehr gut läuft, werde ich 4.8 nicht flashen, wenn ich wieder alles einrichten muss und das mit Titanium Backup bei manchen Apps nicht geht...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.06.2012, 16:30:21 via Website

Also ich konnte alle Apps mit TB wieder herstellen. Welche gingen den bei Dir nicht. Aufpassen muss man einfach, dass man keine Systemapps installiert. ich wähle einfach meine 100 apps aus und jedes mal ist es dann ein grund wieder was wegzuschmeissen, was eh schon lange nur rumliegt.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

19.06.2012, 16:32:34 via Website

Es geht bei manchen Spielen einfach nicht, z. B. Defender 2 oder Temple Run (spiel ich nicht mehr)... Weiß allerdings nicht, wie das bei Max Payne und GTA 3 ist...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.06.2012, 17:41:15 via Website

Okay Spiele habe ich keine drauf...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

20.06.2012, 20:32:08 via Website

ZUR INFO:

Ich zittier mal Waldemar/Spandauer auf Facebook:

Serverprobleme

geschrieben von Spandauer67 am Montag, 18. Juni 2012, 21:16
Liebe Goa-Gemeinde,

Wie gesagt liegen die Server Probleme nicht an uns, und das hat sich heute auch bestätigt. Wir wurden von unserem Hoster, wegen massiver Bandbreiten Peaks auf ein High Traffic Interface
gelegt, da wir Bandbreiten Peaks von 108Mbit und mehr erzeugt haben. Nun wurde uns der Hahn zugedreht und deswegen haben wir diese extrem langen Ladezeiten. Momentan haben wir um 16Mbit Bandbreite, was keinesfalls für unsere Zwecke reicht.

Nun heißt es wieder einen neuen Anbieter zu finden der uns das ermöglicht was wir benötigen. Das geht natürlich nicht von heute auf Morgen, also bitten wir Euch um etwas Geduld. Wir werden versuchen zwischenzeitlich eine Lösung zu finden.

Grüße
Euer Goa-Roms-Team

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

20.06.2012, 20:35:01 via Website

Und wie seid ihr zufrieden mit der 4.8? Ist sie besser/schneller/akkuschonender im Vergleich zur 4.7?

Wollte sie heute mal aufs s2 flashen, aber da die Probleme noch da sind mit dem Serveranbieter, konnte ich sie nicht downloaden.. werds vielleicht am weekend mal versuchen, eilt bei mir ja nicht, da immer noch happy mitm s3 :)

MFG

Peter B

— geändert am 20.06.2012, 20:37:11

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

21.06.2012, 03:03:27 via Website

Habe keine grossen Unterschiede zur 4.7 feststellen koennen.

Was die Serverproblematik angeht, warum verteilt man denn das ROM nicht per Bittorrent?

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

21.06.2012, 05:43:00 via App

früher hat mans glaub via filehoster verteilt, war aber nicht zufriedenstellend wegen den wartezeiten. soviel ich weiss. ich denke bittorrent nutzen die wenigsten, ich mach eig auch nur noch alles mit filehostern.... sie werden bestimmt ihre gründe haben.

einen schönen tag!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

21.06.2012, 10:19:49 via Website

peter baumgartner
Wollte sie heute mal aufs s2 flashen, aber da die Probleme noch da sind mit dem Serveranbieter, konnte ich sie nicht downloaden..

hatte dasselbe Problem, aber als ich mich zum Downloadlink durchgekämpft hatte, ging es mit nem Downloadmanager innerhalb von 15 Minuten zu laden.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.06.2012, 10:28:56 via Website

Läuft nun alles wieder flott bei den Goa's. Haben scheinbar eine Lösung gefunden...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.06.2012, 15:22:20 via Website

So, bin auch wieder auf Stand. Hab mir eben die 4.8 geflasht, inclusive Theme von Superwolf.
Dank Siyah 3.3.2 habe ich als 2.ROM noch die 4.7 drauf, falls die 4.8 nicht so richtig will - bis jetzt jedoch keine Probleme. :lol:

Hab mir noch den Apex-Launcher geladen, da mir der jetzige (in der 4.8 enthaltene Launcher nicht gefiel). Im Goa-Forum ist auch die Rede von einem TW5-Launcher (der ist wohl ursprünglich fürs Galaxy Note). Hat den jemand unter 4.8 installiert?

Mfg, Peter

— geändert am 21.06.2012, 15:34:16

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.06.2012, 15:51:47 via Website

Hallo Peter,

Ich hatte das gleiche Problem, wie Du, mir hat der goa launcher auch nicht gefallen. Ich habe dann mal den TW5 geladen und dann auch den Nova launcher. Bin dann aber beim Nova geblieben, weil der einfach viel mehr möglichkeiten bietet. TW5 hat ein paar wenige Einstellungen, aber zum Beispiel hat mir nciht gefallen, dass das Menu dann nicht mehr unten in der mitte ist, sondern rechts. Ja und für mich als mehr oder weniger Viel-ROM-flasher ist das BAckup feature von Nova natürlich sehr interessant.
Dann habe ich auch noch gleich eine Frage an Dich, Du bist ja ein Kernelflasher Spezialist. Ich würde mal gerne nun den Siyah draufladen. Wie gehe ich da am besten vor und was gibt es zu beachten?

Gruss

Looks

— geändert am 21.06.2012, 15:52:44

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.06.2012, 16:12:52 via Website

Lukas B.
Hallo Peter,
Dann habe ich auch noch gleich eine Frage an Dich, Du bist ja ein Kernelflasher Spezialist. Ich würde mal gerne nun den Siyah draufladen. Wie gehe ich da am besten vor und was gibt es zu beachten?

Ha, ha, "Kernelflasher Spezialist". Danke für die Blumen. :*)

1. Siyah-Kernel von hier laden. Entweder die *.tar zum Flashen mit Odin, oder die *.zip zum Flashen mit CWM.
2. runter geladenen Datei auf dem internen Speicher ablegen (nur für Installation per CWM)
3. Ich flashe den Kernel immer aus CWM, also Telefon ins Recovery booten, install zip from internal sdcard auswählen, abgelegte *.zip suchen und flashen
4. nach erfolgtem Flash Telefon neu starten

Für weiterführende Infomationen, bitte hier nachlesen (speziell zum Dual-Boot)

Mfg, Peter

— geändert am 21.06.2012, 16:13:22

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.06.2012, 16:17:10 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Also nichts wipen oder so und wenn ich dann nicht zufrieden bin oder einfach zurück will, dann kann ich den CFroot kernel einfach wieder drüber flashen.
Ja klar Peter der Superkernelflasher!! :grin: hast ja schon einiges dazu ausprobiert...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.06.2012, 16:41:07 via Website

Lukas B.
Danke für die schnelle Antwort. Also nichts wipen oder so und wenn ich dann nicht zufrieden bin oder einfach zurück will, dann kann ich den CFroot kernel einfach wieder drüber flashen.
Ja klar Peter der Superkernelflasher!! :grin: hast ja schon einiges dazu ausprobiert...

Nein, du brauchst nichts wipen. Wenn dir der Kernel nicht zusagt, dann den passenden CF-Root-Kernel auf dem selben Weg flashen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.06.2012, 16:44:29 via Website

Danke Peter, kann es zwar nicht gleich machen, aber in den nächsten Tagen will ich es ausprobieren.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.06.2012, 16:49:22 via Website

Nur nichts überstürzen! Vor allem immer ein aktuelles Nandroid-Backup in der Hinterhand haben!!!
Bei mir ist zwar noch nie was passiert, aber besser man hat, als man hätte.:lol:
Schließlich ist ein Wechsel des Kernels, wie eine Operation am offenen Herzen! :what:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.06.2012, 16:51:51 via Website

Ja Nandroid backup ist klar, das mache ich immer bevor ich was neues ausprobiere, auch wenn Holz anfassen, mir bis jetzt auch noch nichts passiert ist...
Dann noch einen schönen Abend

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

22.06.2012, 05:12:13 via Website

Ich kann auch den GO launcher Ex empfehlen. Der kommt mit ein paar sehr netten Features and Widgets daher, man kann diverse Themes kostenlos downloaden und es gibt auch eine Backup und Restorefunktion.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.06.2012, 11:38:25 via Website

Hur Zwa
Ich kann auch den GO launcher Ex empfehlen. Der kommt mit ein paar sehr netten Features and Widgets daher, man kann diverse Themes kostenlos downloaden und es gibt auch eine Backup und Restorefunktion.
Soll nicht unhöflich klingen, aber was hat das mit dem Goa-Rom zu tun?

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

22.06.2012, 12:48:37 via Website

AleX
Hur Zwa
Ich kann auch den GO launcher Ex empfehlen. Der kommt mit ein paar sehr netten Features and Widgets daher, man kann diverse Themes kostenlos downloaden und es gibt auch eine Backup und Restorefunktion.
Soll nicht unhöflich klingen, aber was hat das mit dem Goa-Rom zu tun?

Die Frage ist berechtigt. Ein paar Beiträge weiter oben ging es um einen passenden Launcher, da in der Version 4.8 jetzt nur noch einer mitinstalliert ist. In den vorherigen Versionen waren es 2. (Goa und ICS).

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.06.2012, 12:54:41 via Website

Hi AleX,

bleib locker, was spricht denn dagegen sich über den Einsatz von unterschiedlichen Launchern in Verbindung mit dem ROM auszutauschen? Wie Hur Zwa schon anführt, ist ja der ICS-Launcher aus der aktuellen 4.8 entfernt worden.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.06.2012, 13:57:56 via App

AleX
Soll nicht unhöflich klingen, aber was hat das mit dem Goa-Rom zu tun?

Hallo Alex :)

Wir sind hier nicht im GoA-Forum! Bei uns darf man sich auch über Erfahrungen mit Apps, Kernel usw. austauschen die wir mit der Rom nutzen. Wir sind da etwas lockerer ;)

Nutze im übrigen auch den Go-Launcher, schon seit CheckRom.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.06.2012, 17:39:56 via Website

Kein Stress Jungs ^^. War ja nur ne informativ gemeinte Frage. Wenn ich in der Threadliste neue Beiträge in nem Thread sehe, gucke ich halt rein, um mich an wichtigen Infos / Updates (in dem Fall zum ROM) zu erfreuen. Da ärgere ich mich dann manchmal etwas wenn es OT geht. Gut, aber ich wills ja jetzt nicht ausschlachten; die Frage hat sich mir nur spontan gestellt (auch wenn ich weiß, dass der ICS Launcher entfernt wurde).

— geändert am 22.06.2012, 17:40:23

Antworten
Carlo Z.
  • Forum-Beiträge: 11

22.06.2012, 18:58:28 via Website

Feine Sache!

Dann werde ich morgen mal versuchen das originale SII von meinem Cousin auf Goatrip 4.8 zu bringen.
Wenn es klappt werde ich mal berichten was er davon hält.

Noch eine Frage......Wenn ich von der originalen Samsung Firmware 2.3.X komme, MUSS ich dann erst eine dreiteilige Firmware mit der Pitdatei und Re-Partition flashen oder KANN ich ich direkt die einteilige LPG von GOA nehmen und den Haken bei Re-Partition weglassen?

Ich lese immer wieder was von verschiedenen Partitionsgrößen zwischen Gingerbread und ICS?! Das verwirrt mich ein wenig.

Was mich mal interessieren würde....Warum ist denn eigentlich die originale LPG Firmware so extrem viel größer als die GOA Firmware?

— geändert am 22.06.2012, 19:43:52

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

23.06.2012, 00:07:50 via App

achte darauf dass es kein g-modell ist!!

ich würde erst ne dreiteilige zb. lpj mit pit, dann nach anleitung vorgehen. falls du dass nicht willst direkt mit der anleitung anfangen, kann nicht sagen obs die dreiteilige wirklich braucht..... geschadet hats bei meinem jedenfalls nichts!!

zur frage wegen der unterschiedlichen grössen kann ich nichts sagen... ist ja auch egal... (eine vermutung: goa baut ja auf der orig. lpg auf, vielleicht sind einige sachen von der originalen lpg nicht im goa rom enthalten, weill man ja zuerst die originale lpg flashen sollte und dann nicht mehr alle dateien benötigt werden und darum kleiner ist??) hab sie gestern mal aufs s2 geflasht ging wunderbar.

jetzt noch einrichten und ich wäre parat falls ich das s3 irgendeinmal einschicken müsste :)

gn8

— geändert am 23.06.2012, 00:11:50

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

24.06.2012, 22:36:57 via App

Etwas, dass mir seit der Version 4.8 aufgefallen ist und nervt:
Ich benutze die mitgelieferte SMS app. Wenn ich nun eine SMS bekomme und die mir in der Statuszeile angezeigt wird, kann ich dann ja direkt durch anklicken diese öffnen und bin dann in der App. Nur geht nun seit 4.8 auch gleich die Tastatur auf, so dass ich die zuerst wieder zu klicken muss oder scrollen, um die SMS zu lesen. Das nervt ziemlich.
Ist das bei euch auch so? Gibt es eine Möglichkeit dies so einzustellen, dass einfach die SMS angezeigt wird und ich dann entscheide, ob ich nur lesen oder auch antworten will?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

25.06.2012, 02:50:38 via Website

Lukas B.
Etwas, dass mir seit der Version 4.8 aufgefallen ist und nervt:
Ich benutze die mitgelieferte SMS app. Wenn ich nun eine SMS bekomme und die mir in der Statuszeile angezeigt wird, kann ich dann ja direkt durch anklicken diese öffnen und bin dann in der App. Nur geht nun seit 4.8 auch gleich die Tastatur auf, so dass ich die zuerst wieder zu klicken muss oder scrollen, um die SMS zu lesen. Das nervt ziemlich.
Ist das bei euch auch so? Gibt es eine Möglichkeit dies so einzustellen, dass einfach die SMS angezeigt wird und ich dann entscheide, ob ich nur lesen oder auch antworten will?

Ist bei mir auch so. Wie minimierst du denn die Tastatur? Habe dafuer weder einen Button, noch eine Geste gefunden. Ich verwende die Android Tastatur.
Fuer SMS benutze ich das Go Launcher Widget. Ist sehr praktisch, da man nicht erst in die SMS App muss um die Nachricht zu lesen.

— geändert am 25.06.2012, 02:53:32

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.06.2012, 07:30:09 via Website

Hur Zwa
Ist bei mir auch so. Wie minimierst du denn die Tastatur? Habe dafuer weder einen Button, noch eine Geste gefunden. Ich verwende die Android Tastatur.
Fuer SMS benutze ich das Go Launcher Widget. Ist sehr praktisch, da man nicht erst in die SMS App muss um die Nachricht zu lesen.

Also ich muss es über die backtaste machen, anderen Weg habe ich nicht gefunden. Widget wäre sicher eine Möglichkeit, aber war eigentlich mit der Statusbar anzeige so zufrieden und das ging auch bis 4.7 so bestens, aber jetzt nervt es. Ein Widget wäre dann auf einem der screens und wenn du nicht gerade darauf bist, bist Du am scrollen...
Muss das mal im GOA-Forum ansprechen, aber ich befürchte, dass dies nicht an GOA liegt sondern an Samsung...

LukiLuke, el Suizo

Antworten