[Goatrip 4.8 ICS XWLPG - FINAL] (online: 17.Juni 2012)

• Antworten:674
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 221

22.04.2012, 00:54:36 via Website

Hi! Ich mach mal einen Thread über das GoatripRom auf. Ich versuche es immer aktuell zu halten. Bin begeistert von der Rom, läuft einfach perfekt!!!! Danke Goatrip und Team!!

Für den Download der Rom muss man sich auf www.goa-roms.de registrieren, es lohnt sich!

Wenn man mit den GoatripRoms zufrieden ist, kann man die Spendelinks für den Server und für Goatrip benutzen, denn gute Arbeit will belohnt werden!!

Spende für Goatrip: https://www.paypal.com/at/cgi-bin/webscr?cmd=_flow&SESSION=OkbD67u6LrpUmcGGnyj4ve5iAVbryCmowjRR4NBNFx31zIEdnQ-tHEeVBP0&dispatch=5885d80a13c0db1f8e263663d3faee8dcbcd55a50598f04d34b4bf5056870803

Spende für Server: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_flow&SESSION=HirDqOCbHGkMA5yQeX-fgapKqA8Ws4JcPbuD794CsqX_ys9NpmA-cbZvClW&dispatch=5885d80a13c0db1f8e263663d3faee8dcbcd55a50598f04d34b4bf5056870803

Quellen/Bilder/Changelogs/Links: www.goa-roms.de//www.pocketpc.ch//http://forum.xda-developers.com
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Goatrip 5.1 - ICS - XWLPO- FINAL

Changelog:

Base: I9100XWLPO
Modem: XXLQ6
Kernel: XWLPO (Prerooted)
CSC standard auf ATO gesetzt
Telefon, Kontakte, Sms, MusikPlayer leicht transparent gesetzt
SMS zu MMS limit auf 200 erhöht
Statusbar 16 Toggles
Powermenü
Lockscreen Mod (12 Lockscreens)
1 % Batterieanzeige
Batterie Status: 8 zur Auswahl inkl. Animation
Signal Status
CRT Animation (deaktivierbar)
GoA Einstellungen
Call Record
No increasing Ringtone
Rauschunterdrückung deaktiviert
Kein SMS Log
SGS3 Video Pop Up
S3 Taskmanager
Schriftgrösse änderbar
usw...

!! Wichtig !!

Wipen oder Nandroid Backup über Recovery (CWM)
vermeiden, wegen Brick gefahr !

— geändert am 31.07.2012, 09:59:36 durch Moderator

Denis F.Klaas M.

Antworten

22.04.2012, 00:54:54 via Website

Flashanleitung für die Goatrip 4.8

Diese Flashanleitung ist nur für das I9100 und nicht für das I9100g oder I9100p.
Falls Ihr das Goa-Rom oder das Stock-Rom von hier auf das I9100G oder I9100P flasht gehen diese Geräte defekt.

Flashanleitungen sind im Goaforum im Anleitungsthread zufinden:

http://goa-roms.de/index.php?page=Board&boardID=25

Androidpit, Das Goatrip Rom Team und ich übernehmen keinerlei Verantwortung für mögliche Flashschäden!

Ich gehe meist wie folgt vor:

Das Flashen:

Als erstes den Virenscanner sofern vorhanden immer "DEAKTIVIEREN"

[b]Wenn du das erstemal ICS oder Goarom flashen willst, würde ich sauber (auch keine Backups von Titanium Backup) und wie folgt vorgehen:

Es dürfen keine Wipe Scripte für den Kernel ausgeführt werden, diese führen dazu das einige APK´s gelöscht werden.

Folgende Dateien werden gebraucht:

- ODIN + Pitfile (http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=odin3%201.85&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fattachment.php%3Fattachmentid%3D581913%26d%3D1304094576&ei=GiOUT9-uHcfMsgadmaijCA&usg=AFQjCNF7sF0f2yJp0IxHp1ISlP2fzGKhtw&cad=rja)

- Einteilige LPG (Download von http://goa-roms.de/)
- CF Root Kernel LPG (Download von www.goa-roms.de)
- Goatrip 4.8 XWLPG (Download von www.goa-roms.de)

1. SII Akku 100% laden
2. SimKarte und SD Karte aus dem SII nehmen
3. Werkreset im Telefon eingeben : *2767*3855#
4. SII in den Downloadmodus bringen (vol.down+home+power)
5. Mit Odin einteilige LPG flashen (datei entpacken und bei PDA einfügen)
6. Mit Odin CF-Root-LPG Kernel flashen (Falls die datei noch keine .tar ist: rardatei entpacken und bei PDA einfügen)
7. Goatrip 4.8 auf den internen Speicher vom SII kopieren
8. SII in den CWM Modus bingen (vol.up+home+power)
9. install zip from sd card/chose zip from sd card/Goatrip_4.8_ICS_XWLPG
10. Handy Neustarten
11. Wenn du in Deutschland lebst stelle bitte die CSC auf DBT um.
Wie ???? Genau so....
1. Einstellungen / GoA Einstellungen / CSC Einstellungen / DBT auswählen und Install
Handy Startet neu.
So und jetzt kannst du alles einstellen.
12. Genießen
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kernel:
Am besten und ohne probleme läufts sicher original mit dem CF. (Empfehlung von Goatrip)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

— geändert am 18.06.2012, 15:56:36 durch Moderator

Klaas M.Wolfgang Sauer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

27.04.2012, 00:32:49 via Website

Nabend. Danke für die gute Anleitung :)

Muss ich nicht mehr Wipe Dalvik Cache usw. ausführen???

VG
Carsten

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten

27.04.2012, 01:52:04 via App

hi :) nein (in dem zahlen fullwipe sind diese auch enthalten) wenn du's nach der anleitung machst sollte es klappen!! lass es mich wissen obs funktioniert hat! am besten den originalkernel belassen, dann hast du sicher keine probleme.
es kommt bald ein update, goatrip bastelt da wieder was schönes :)

— geändert am 27.04.2012, 01:53:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

28.04.2012, 13:40:45 via App

Funktionieren in dieser Rom Mäuse und Keyboards?

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten

28.04.2012, 13:53:15 via Website

Kann ich leider nicht sagen benutze ich nicht. Frag mal in der Shoutbox auf Goa-roms.de nach (dafür müsstest du dich registrieren.)

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

01.05.2012, 14:21:44 via Website

Sind in dieser Rom noch viele Bugs enthalten?? Bin kurz davor die zu Flashen aber irg was hält mich davon ab.. Ich finde im I-net keine reviews über diese Rom..

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten

01.05.2012, 19:50:17 via App

Hi. also alle informationen und die rom selber und dessen updates findest du auf www.goa-roms.de (man muss sich registrieren). die seite hat auch ein forum, da steht sehr viel darüber!! die rom läuft bei mir und vielen anderen problemlos!!! wenn du die rom mit originalkernel verwendest wirst du vermutlich keine fehler haben. fehler sind mir nur mit anderen kernel aufgefallen, bin drum wieder mit original kernel unterwegs. bin zu s1 zeiten auch mal bei goatrip gelandet und geblieben ich hab meine rom gefunden! :) schau dich auf goatrips seite um!!

Link zum Thread auf Goatrips Seite: http://www.goa-roms.de/index.php?page=Thread&threadID=289

— geändert am 01.05.2012, 19:57:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

01.05.2012, 23:28:12 via App

Kann ich mit dieser Anleitung etwas anfangen, wenn ich die offizielle lp7 von Samsung schon drauf habe, finde diesen Flash Vorgang schon ziemlich komplex und schwierig als newbie

Antworten

02.05.2012, 05:39:17 via App

soo solltest du bestimmt ein sauberes system haben, hast du einmal eine dreiteilige ICS firmware mit odin geflasht? oder wie bist du von gingerbread hergekommen? viele leute beklagen sich nach dem flash, das das system nich richtig läuft und das ist in den meisten fällen weill sie von gingerbread kamen und die goatrip direkt drübergeflasht haben. als newbie lese dich sicher mal sorgfältig ein, ich würde auch auf goa-roms.de nachschauen!!! gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

02.05.2012, 11:10:23 via App

peter baumgartner
soo solltest du bestimmt ein sauberes system haben, hast du einmal eine dreiteilige ICS firmware mit odin geflasht? oder wie bist du von gingerbread hergekommen? viele leute beklagen sich nach dem flash, das das system nich richtig läuft und das ist in den meisten fällen weill sie von gingerbread kamen und die goatrip direkt drübergeflasht haben. als newbie lese dich sicher mal sorgfältig ein, ich würde auch auf goa-roms.de nachschauen!!! gruss

nein,habe noch nie mit odin geflasht.
Bis jetzt alles original, einmal kies,2x über ota.
Bin momentan mit der Akku Leistung von 4.0.3 lp7 nicht zufrieden trotz Werksreset.
Mit 2.3.6 hielt der Akku länger, hatte aber leider den Neustartbug.
Muss ich jetzt trotzdem auf lp8 flashen um goatrip zu installieren um mich an die Anleitung zu halten?

— geändert am 02.05.2012, 11:10:55

Antworten

02.05.2012, 17:42:53 via App

ja dann machs nach anleitung!! zuerst dreiteilige LPJ und dann einteilige LP8 dann ists sicher sauber!! ansonsten wirst du dich danach über neustarts und akkuprobleme und was weiss ich noch alles beschweren oder nerven :). viel spass beim flashen!!

— geändert am 02.05.2012, 18:18:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.05.2012, 17:45:55 via Website

Da CheckROM nicht so richtig in die Gänge kommt mit ICS, möchte ich mir mal die hier vorgestellte Goatrip anschauen.

Frage:
1. Die in deiner Flashanleitung angegebene einteilige LP8 ist eine australische Version - ist das so korrekt?
2. Mittlerweile ist bei GOA-Roms bereits ein CF8-Rootkernel zum Download angeboten. Trotzdem noch den CF7 nehmen?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

03.05.2012, 18:32:51 via Website

Hi Peter.

Schön das du dich traust wird wohl noch ne weile dauern mit der CheckRom V7.....

1. Ja da steht das sie australisch ist... kenn mich noch nicht soo gut aus...wird schon stimmen :) die LP8 die im DLCenter ist geht sicher... ich hatte ne andere aber die ist ja nicht mehr im DL Center. Wird schon funktionieren.
2. Ich habs zu der Zeit gemacht wos noch keinen LP8 gab, wird aber vermutlich auch mit dem LP8 gehen.

Viell Spass!!

Gruss Peter

Antworten

03.05.2012, 18:40:52 via Website

Backup ist sicher immer Gut!!!! Ich mach auch vor jedem Flash eins ist einfach wichtig.... Viel Erfolg!

Antworten

Empfohlene Artikel