Wo finde ich die apk meiner gekauften App???

  • Antworten:13
th.puhl
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2012, 22:53:32 via Website

Hallo,

ich hatte Kaiten-Email gekauft, aber nach 2 Tagen bekam ich die Meldung, dass das Programm nicht starten könne. OK, also deinstallieren, Bimmelbox neu starten und wieder draufspielen - nur wie ????? Ich bekomme im Market nur die Option das Proggi neu zu kaufen. Wie bekomme ich es jetzt neu installiert OHNE es noch einmal zu kaufen ???? bzw. wo finde ich die apk dazu ????

Danke schon mal im Voraus

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.04.2012, 22:59:46 via App

Hallo,
also bei Apps die du von Play Store installierst hast, gibt es keine apk-Dateien, die im Smartphone gespeichert werden.
Eigentlich müsste die App im Store unter “Meine Apps“ zu finden sein.
Hast du da schon nachgeschaut?

— geändert am 21.04.2012, 23:00:44

Powered by Android

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.04.2012, 23:07:08 via App

Du kannst die Apps nach der Installation mit einem Appsaver auf dem Handy sichern.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.04.2012, 07:40:30 via App

Th.P.
ich hatte Kaiten-Email gekauft, aber nach 2 Tagen bekam ich die Meldung, dass das Programm nicht starten könne. OK, also deinstallieren, Bimmelbox neu starten und wieder draufspielen - nur wie ????? Ich bekomme im Market nur die Option das Proggi neu zu kaufen.
Und das ist schon nicht richtig.

Eine gekaufte App kannst Du jederzeit wieder installieren.

Hast Du denn die App auch im Market gekauft oder woanders?

Gleichen Google Account benutzt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.04.2012, 07:52:30 via Website

Wenn Du die App im Market/Play gekauft hast...hast Du von Google eine Kaufbestätigung bekommen. Wenn Du die hast, dann musst Du auf jedenfall die App, wie oben getippst, unter "mein Apps" sehen. Wenn Du die Mail nicht bekommen hast, ist beim Kauf was schief gelaufen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
th.puhl
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2012, 08:41:19 via App

Also, in meinem Kontoauszug bei AndroidPit ist Kauf zu sehen.......

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.04.2012, 08:57:04 via App

Th.P.
Also, in meinem Kontoauszug bei AndroidPit ist Kauf zu sehen.......
Also hast Du sie bei AndroidPIT gekauft, nicht im Play Store.

Dann sollte die Apo im AppCenter unter "Meine Apps" zu finden sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
th.puhl
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2012, 21:36:55 via Website

Carsten Müller
Also hast Du sie bei AndroidPIT gekauft, nicht im Play Store.

Dann sollte die Apo im AppCenter unter "Meine Apps" zu finden sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Das ist ja genau mein Problem, die gekauften Apps finde ich dort nämlich NICHT. Cache etc. habe ich bereits geleert und Bimmelbox auch neu gestartet.

Was kann ich jetzt noch machen ?????????? :(

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

02.05.2012, 16:32:09 via Website

Genauso ist es bei mir auch!
Unter meine Apps stehen bei mir nicht die gekauften apps mit drin, sondern nur die die ich schon installiert habe und welche die zur Deinstallation bereit sind, was auch immer man mir damit sagen möchte.

Antworten
th.puhl
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2012, 22:09:17 via Website

Manuel
Genauso ist es bei mir auch!
Unter meine Apps stehen bei mir nicht die gekauften apps mit drin, sondern nur die die ich schon installiert habe und welche die zur Deinstallation bereit sind, was auch immer man mir damit sagen möchte.

So, Problem gelöst.....

Habe das App-Center neu geladen und installiert, bin dann auf die Suche nach meiner gekauften App gegangen und bekam diesen dann auch direkt kostenlos zur Installation angeboten.
Also das Stichwort heißt "Suchen".... finde ich eigentlich nicht gerade die tolle Lösung, aber zumindest funktioniert es so. Trotz allem bekomme ich im App-Center weiterhin nur die installierte Software angeboten, nicht die gekaufte. Daran sollten die App-Entwickler noch arbeiten, oder sehe ich das verkehrt ???

@manuel, konnte ich Dir damit helfen ??

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

04.05.2012, 22:00:08 via App

Hey,
Ja wenn ich explizit danach suche dann findet der Markt die gekaufte, aber wie du schon sagst unter Meine Apps stehen sie nicht was ich sehr schade finde.

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

04.05.2012, 22:15:13 via Website

Da ihr die App nicht über den Play Store (sondern AndroidPIT) gekauft habt, steht sie natürlich nicht in der "meine Apps"-Kategorie vom PlayStore.
Da sind sie dennoch, sofern ihr sie über das AppCenter synchronisiert habt (irgendwo im App Drawer oder im App Center unter "meine Apps")

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

09.05.2012, 06:51:43 via App

Nun ja, das ist ja das ws ich meine. Im App Center finde ich die gekauften Apps erst unter "Meine Apps" wenn ich sie installiert habe. Vorher muss ich Sie muhsam heraus suchen.

LG

Antworten
Martin M.
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2012, 12:46:01 via Website

Hallo,

auch ich habe im Juli 2011 eine Version von QuickOffice Pro erworben. Habe aber mittlerweile eine neue Version des Betriebssystems auf mein Optimus Black aufgespielt (20a auf 20n). Seit dem sind alle gekauften und kostenlosen Apps vorhanden und können installiert werden. Nur Ouickoffice fehlt.
Gehe ich auf "Meine Apps" unter PlayStore oder unter Pit, wird mir nur der erneute Kauf angeboten. Auch die Lösung mit der "Suche" bringt nichts.
Jedoch kann ich im PitStore die Rechnung für den Kauf einsehen, und die Zahlungsbestätigung.
Wie kann ich diese App erneut kostenlos installieren?

Martin

Antworten