HTC Desire — Was kann man machen, wenn man den Pin (4 Ziffern) für die Displaysperre vergessen hat (Reset ist keine Lösung)

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 302

21.04.2012, 22:24:36 via Website

ich habe eine frage. was kann man tun, wenn man den pin (zahlencode) für die displaysperre mal vergessen hat? reset ist keine lösung die ich da akzeptieren würde!

ich habe gelesen, dass man bei einem vergessenen entsperrmuster nach ein paar falscheingaben die möglichkeit hat, das ganze mit seiner googlemail adresse und dem passwort zu entsperren. das wäre ja eine gute lösung.

bei einem vergessenen pin geht jedoch nichts ausser ein wipe wie ich gelesen habe. ist das wirklich so?

weil dann würde ich jetzt von pin auf muster umstellen, für den fall, dass ich den pin wirklich mal vergessen sollte.

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

21.04.2012, 22:38:19 via App

Hast du da den PIN von deiner Simkarte oder ein "normales"pw als Displaysperre?

— geändert am 21.04.2012, 22:39:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

22.04.2012, 01:09:54 via Website

es geht um die reine displaysperre des geräts. hat ja nichts mit der simkarte zu tun.

Huawei P10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.04.2012, 07:21:30 via App

Soweit ich weiß, ist das aber der Pincode der Simkarte.
Ich habe meine nämlich schon beim 4 Handy unverändert.
Woher sollte das neue Handy sonst den Pincode herhaben??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 08:55:05 via Website

der Pincode der Sim (oder der pin zum abschließen eines Handy) sind aber nicht abhängig voneinander bzw haben der eine nix mit dem anderen zu tun..
beim display schutz geht es ja einzig um ne schnellen zugriffsschutz vor unbefugten dritten ohne dass teil gleich ausmachen zu müssen um vor neugierigen blicken ruhe zu haben,wenn man mal kacken geht will und dat teil irgendwie vor aufregung nicht mehr gepackt bekommen hat...
nur ist es für mich gerade irgendwie schwer zu begreifen wie man 4 zahlen vergessen kann >_> die man sich selbst erwählt hat...und eigentlich so easy zu merken sein sollten...weil so oft gebraucht wird und so hätte ja nur ne einfache kombination gereicht...aber nagut... also du kannst es glaub ich mal nur mit nem reflashen der vorzugsweise gleichen firrmware wie auf dem handy gerade einstallierten probieren..dass wäre dann aber der allerletzte schritt.denn du kannst ja somit keine für dich vll wichtige sicherungen vornehmen...ne weitaus bessere alternative wäre vll sich mit dem "Admin Mode" oder "Service modus" fur dein handy zu beschäftigen,ob es da ggf nen einstellungsreset punkt in der richtung gibt.das ist von hersteller zu hersteller und handy zu handy recht unterschiedlich.
so würde ich das problem angehen...wenn mir jmd ein gefundenes handy id hand drücken würde.weil man dem eigentümer selbst unter stundenlanger folter nicht die zahlenkombination (7410 oder 8523 oder 0000 etc)für den bekloppten displayschutz herauspressen konnte >_>.

ach mit nem hämmerchen haste auch noch ne möglichkeit den schutz zu umgehen.:grin:
jaja...so weit so gut

— geändert am 22.04.2012, 09:09:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

22.04.2012, 12:15:30 via Website

wollt ihr mich veräppeln mit den antworten? ich frage hier für den fall der fälle. ich habe derzeit meinen pin nicht vergessen. aber möglich ist es ja durchaus einmal.

und deshalb will ich halt vorsorgen. lest euch mein eingangsposting noch mal durch, die bisherigen antworten sind leider überhaupt nicht auf´s thema bezogen.

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

22.04.2012, 13:04:45 via App

Wenn man das Muster 20 Mal falsch eingibt, kann man sich mit den Zugangsdaten vom Google Account anmelden.
Bei PIN oder Passwort gibt es diese Möglichkeit nicht, jedenfalls nicht nach 50 Versuchen. Wieso verstehe ich eigentlich auch nicht.

Ich würde entweder auf Muster umsteigen, oder die PIN sicher aufschreiben.

Für die vierstellige PIN bräuchte man notfalls maximal 4 Tage, wenn man sie durch ausprobieren aller Kombinationen knacken möchte.
Auch das wäre im Fall der Fälle noch machbar. ;)

— geändert am 22.04.2012, 13:10:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

22.04.2012, 13:19:14 via App

Kann es sein dass es die Variante mit dem Muster nur bei Geräten mit Google gibt, während Passwort und PIN bei jedem Androidgerät verfügbar sind?
Das würde jedenfalls den Unterschied erklären.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

22.04.2012, 14:14:56 via Website

Du hast einen googlefreien Androiden? :O

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

Empfohlene Artikel