Samsung Galaxy Note — USB-Speicher lesen

  • Antworten:3
Friedhelm Marks
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2012, 15:47:13 via Website

Hallo,
ich kann einen USB-Stick über einen Adapter (z.B. Belkin USB-Hub) mit meinem Galaxy Note verbinden. Aber die Daten aus dem USB-Stick auf dem Smartphone anzeigen kann ich dann noch lange nicht. Dafür brauche ich wohl wieder eine App, oder?

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

21.04.2012, 15:55:31 via Website

z.b. die hier ES Datei Explorer

Antworten
pegasus V.
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2012, 12:28:24 via Website

Friedhelm Marks
Hallo,
ich kann einen USB-Stick über einen Adapter (z.B. Belkin USB-Hub) mit meinem Galaxy Note verbinden. Aber die Daten aus dem USB-Stick auf dem Smartphone anzeigen kann ich dann noch lange nicht. Dafür brauche ich wohl wieder eine App, oder?

Nein. Nur das richtige Kabel (Host on the go); gibts bei ebay z.B. um ca 5€
Anstecken - abwarten bis Medienscanning abgeschlossen - Dateiexplorer - /mnt/sdcard/usb_storage - voilá !

Antworten
Friedhelm Marks
  • Forum-Beiträge: 13

22.04.2012, 13:44:25 via Website

Danke!
Ich finde es sehr nett, dass im Forum auch solche Anfänger-Fragen beantwortet werden.VG, Friedhelm:)

Antworten