Samsung Galaxy S2 — Frontkamera-Problem: Spiegelverkehrt!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 747

21.04.2012, 15:14:21 via Website

Hallo Leute!
Mal ne Frage zu der Frontkamera: Wenn ich diese benutze, ist auf dem Bild zunächst alles richtig (also nicht spiegelverkehrt), wenn ich dann jedoch ein Foto mache, wird es spiegelverkehrt gespeichert! Kennt jemand das Problem und/oder kann mir hefen? Hätte die Bilder doch gerne richtig herum! ;)

Mfg
Mathias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.04.2012, 15:17:53 via App

Die Vorschau ist spiegelverkehrt. Das fertige Bild ist korrekt. Und das ist normal so.

Halte mal eine Zeitung oder etwas ähnliches mit Schrift ins Bild...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.04.2012, 15:18:10

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

21.04.2012, 15:20:23 via Website

Recht hast du, lieber Carsten!
Dann hab ich nur noch ne kleine Frage: Kann man die Bilder mit irgendner App oder Sonstigem spiegelverkehrt drehen? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

21.04.2012, 15:20:40 via Website

Hallo Matthias :grin:

bei mir ist es auch so und ich habe keine einstellung gefunden die das ändern würde. Scheint also "normal" zu sein...:lol:

War der Carsten wieder Schneller :P

— geändert am 21.04.2012, 15:21:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.04.2012, 15:23:41 via App

Mathias
Recht hast du, lieber Carsten!
Dann hab ich nur noch ne kleine Frage: Kann man die Bilder mit irgendner App oder Sonstigem spiegelverkehrt drehen? ;)
Wenn Du nach "picture mirror" im market suchst, findest Du unzählige Ergebnisse. Eines davon:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jellybus.fxfree

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

21.04.2012, 15:25:22 via Website

Merci! Das nenn ich mal schnelle Hilfe! Setze den Thread auf beantwortet!

Antworten

Empfohlene Artikel