Autoradio kompatibel mit Android

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 24

21.04.2012, 14:41:29 via Website

Hallo,
ich suche ein Autoradio, dass über Bluetooth mit meinem Htc Sensation Xe kompatibel ist. Habe jetzt mehrere gefunden, allerdings steht da immer Ipod/Iphone, würde das auch gehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

21.04.2012, 21:06:47 via App

Pioneer DEH-6400 BT. Hab ich meiner Frau empfohlen und sind absolut begeistert. Bluetooth funktioniert mit Android und die Qualität ist hervorragend. Das Radio hat, die von Pionee gewohnt, eine sehr gut Audioqualität, kann SD karten und USB sehr schnell laden, kaum ist ein stick drin, gehts schon los. Dazu die Mixtrax funktion, die die Lieder abstimmt und wie einen DJ hintereinander abspielt. Also fü 150€ bekommt man ordentliches geboten.

Hab dann die Tage auch ein Kenwood gesehen, was man per App über Android steuern kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

21.04.2012, 21:34:05 via App

Beim Kauf eines Autoradios sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass Stereoaudio unterstützt wird. Mit diesem Profil (auch A2DP genannt) kann man auch Musik auf das Autoradio streamen und den Androiden vom Autoradio aus steuern. Erstes nutze ich regelmässig, da hatte ich bisher bei keinem Androiden Probleme.
Manche Autoradios bieten nur Handsfree und/oder Headset Profil und nutzen damit Bluetooth nur für die Freisprechfunktion. Bei meinem CDE-113BT von Alpine ist das beispielsweise so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.04.2012, 22:24:06 via App

Ich hab ein kenwood, da klappt alles nur das Übertragen des Adressbuchs nicht. Stört mich aber nicht, ich mach das eh per Handy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

22.04.2012, 21:37:33 via Website

So, ich habe mich gestern im Saturn umgeschaut mich dort etwas erkundigt, da diese mich nur zwischen den Handy- und Audioleuten hin und her geschickt haben, habe ich alle Radios durchgeguckt und eins in der mittleren Preisklasse (Clatronic AR820) gekauft das euren angaben entsprach.

Habe das gute Stück gleich eingebaut und bin sehr zufrieden, ich kann über das Bedienfeld, Leute anrufen, über das Handy Musik streamen, leider hört man öfter ein Klackern, was aber mit dem Bluetooth zusammenhängen müsste. Über den USB Stick oder der SD Karte ist die Qualität aber bestens. Außerdem gibt das Gerät meiner Meinung nach optisch was her.

Danke für eure Guten Tipps!

Antworten

Empfohlene Artikel