Samsung Galaxy S — SGS kann Startbildschirm nicht öffnen

  • Antworten:2
Noel B
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2012, 13:34:50 via Website

Hallo,
immer wenn ich mein Handy anschalte kommt die Meldung : Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher)wurde unerwartet beendet.Versuchen sie es erneut. Und dadrunter so ein Button 'Schließen erzwingen' . Doch es geht nichts hab es auch schon oft neu gestartet doch es passiert nichts. Ich kann höchstens eine Sms oder Facebook Nachricht in der Leiste oben anklicken und dann bin ich in Facebook drin , aber wenn ich dann die Home Taste drücke kommt immer wieder ein schwarzer Bildschirm und diese Nachricht.

Was soll ich jetzt tun? Danke

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.04.2012, 20:29:25 via App

dein launcher ist abgeschmiert!hast du iwas am handy geändert? also gerootet oder geflasht?wenn du iwie i die systemeinstellungen kommst kannst du mal die daten von der startseite löschen!und wenn du in den market kommst einen zweiten launcher ala go launcher ex oder so runterladen!dann hast du eine alternative zu dem abgeschmierten!ansonsten hilft wohl leider nur ein werksreset!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.04.2012, 20:47:27 via Website

Hi Kevin!!
Deswegen sollte man immer von vornherrein einen zweiten Launcher haben!

@Noel: Hast du denn mal die Hometaste kurz gedrückt,ob nicht doch ein anderer Launcher zur Verfügung steht?? Ich denke in
Zukunft solltest du dir einen zweiten speichern, wie Kevin schon sagte, damit du eine Ausweichmöglichkeit hast!!

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten