Street Fighter Ordner vom HTC Media Player aussschließen

  • Antworten:5
h1rn t0t
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2012, 13:11:11 via Website

Moin!

hab mein HTC One X nun seit vorgestern, direkt bootloader unlocked und LeeDroid 3.0.0 drauf :)
so nu wollte ich wissen das das schöne Gerät denn alles kann, also erstmal GTA III und Street Fighter IV ausprobiert.

die Spiele laufen einwandfrei, aber es gibt ein problem: die musikdateien von Street Fighter IV tauchen im player auf.
die dateien befinden sich in order SF_IV_DATA direkt auf der SD karte. hab da mal ne .nomedia-Datei darein gelegt, hilft alles nix.

hat jemand ne idee? :/

MfG h1rnt0t

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.04.2012, 13:25:00 via Website

Hallo h1rn,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.


Probiere es mal mit einem von den Apps. Es sollte mit der Datei funktionieren. Vll. ist beim erstellen etwas schief gelaufen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
h1rn t0t
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2012, 13:54:40 via Website

An die Apps habe ich nicht gedacht, danke :) werd die sofort mal ausprobieren.
ich habe die datei auf 2 wege erstellt.
1. einen ordner .nomedia (im cmd mit md .nomedia)
2. eine datei .nomedia mit notepad

dann hatte ich ne .nomedia datei im ordner Android ( da sind u.a. die GTA III dateien drin) gefunden und in den SF ordner kopiert.
half alles nichts.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.04.2012, 13:55:43 via Website

Dann drück ich mal die Daumen, das es die App(s) bringt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

21.04.2012, 14:02:38 via App

Hast du versucht, das Phone neu zu starten, damit die Medien neu durchsucht werden?

Antworten
h1rn t0t
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2012, 14:24:45 via Website

nach jedem versuch hab ich neu gestartet, wird immernoch eingezeigt.

zu den apps:
das app 'nomedia' friert immer ein, wenn ich in meinen ordern scrolle.
'medien ausblenden' geht anscheinend nur bei fotos und videos.
der 'nomedia manager' friert zwar nicht ein, hat mir den SF order aber schon als 'nomedia' angezeigt. (da is dann son symbol)

dann hab ich den wieder aktiviert und nochmal deaktiviert. dann reboot. die dateien werden im media player immernoch angezeigt.

handelt sich um den normalen HTC media player, falls ich das noch nicht erwähnt habe.

bei den anderen ordnern (gta III usw) scheint es zu funtionieren.
werden bei ner .nomedia-Datei die ordner auf der ebene wo sie sich befindet ausgeblendet oder auch die dateien?
ordner wäre fatal, weil der SF odner ja direkt auf der SD karte liegt.

Antworten