Samsung Galaxy Note — Suche Hülle mit Kartenfächern

  • Antworten:11
Alex
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2012, 13:09:53 via Website

Hallo Community,

ich suche für mein Galaxy Note eine Hülle mit Steckplätzen für Kreditkarten. Quasi als Geldbeutelersatz, dann muss ich nur ein Trum mit mir herumschleppen.

Natürlich hab ich schon zahlreiche Sachen ergoogeln können, aber nicht DAS richtige Case: Ich hätte gerne eines aus Leder ohne Magnetverschluss, da ich glaube, selbiger könnte meine Magnetstreifenkarten töten.

Je dünner umso besser, super wäre es auch, wenn es wie das originale Flipcover zum Akkudeckelersetzen wäre, nur halt mit Steckplätzen am Cover. Aber ein Cover, wo man dasd Handy reinsteckt ist auch gut.

Oder sind Hüllen mit Steckplätzen gar nicht gut, weil z.B. zu viel Druck auf das Display ausgeübt wird?

Herzlichen Dank schonmal,
Alex

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

21.04.2012, 21:37:58 via App

auf ebay hab ich so was gefunden - wollt ich auch unbedingt mit kartenfächern im bookstyle - suche einfach nach echt rindsledertasche Galaxy Note - Verkäufer trend mart und du wirst fündig - gibts in verschiedenen Farben preislich um 20 Euro - hab meine bestellt und bekomme sie hoffe ich am kommenden Montag dann kann ich dir berichten ob sichs gelohnt hat - hoffe ich konnte helfen!

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

21.04.2012, 21:41:02 via App

naja ob es für die Magnetstreifen der Karten gut ist wenn sie der Strahlung des Handys ausgesetzt sind weiß ich ehrlich gesagt nicht

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2012, 22:23:50 via Website

Danke für die Antwort, die hatte ich auch schon gesehen (http://www.ebay.de/itm/Echt-Rindsleder-Leder-Tasche-Hulle-Etui-fur-Samsung-i9220-Galaxy-Note-Schwarz-/220977649153?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item33734b5601).

Aber die hat eben einen Magnetverschluss, der die Karten sicher auf Kurz oder Lang killt. Ich glaube kaum, dass die Handystrahlung einen Einfluss nimmt. Könnte ich mir physikalisch nicht erklären, bin aber auch kein Experte...

Oder meinst du eine andere Tasche?

Bin auf jeden Fall gespannt auf deinen Bericht!

(Magnetverschluss abschneiden und Klettband anbringen wäre natürlich auch eine Idee...)

Gruß
Alex

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

21.04.2012, 23:48:49 via App

ja genau die hab ich mir bestellt - Bericht folgt sobald ich sie habe - mal sehen ob der magnetverschluss ohne viel Aufwand abzumachen ist - am liebsten wäre mir auch das flipcase mit kartenfächern ;-) allein schon wegen dem integrierten akkudeckel

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

22.04.2012, 00:38:20 via App

Ich arbeite bei einer Bank und gebe euch den Tipp Karten nicht in der nähe vom Handy auf zu bewahren. In der hör Muschel und Lautsprechern sind Magnete diese reichen aus die Karte zu beschädigen. Muss nicht aber über kurz oder lang geht sie kaputt. Die Kosten der neuen Karte muss man auch selber tragen und gerade bei einer Kreditkarte kann das schnell teuer werden.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.04.2012, 08:36:40 via Website

Tatsächlich. Ich habe das immer für ein Mythos gehalten, aber es stimmt wohl.
Danke für die Info.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

22.04.2012, 10:51:01 via App

Rene J.
Ich arbeite bei einer Bank und gebe euch den Tipp Karten nicht in der nähe vom Handy auf zu bewahren. In der hör Muschel und Lautsprechern sind Magnete diese reichen aus die Karte zu beschädigen. Muss nicht aber über kurz oder lang geht sie kaputt. Die Kosten der neuen Karte muss man auch selber tragen und gerade bei einer Kreditkarte kann das schnell teuer werden.
hab doch gewusst dass das nicht gut ist Karten in der Nähe des handys aufzubewahren - danke für die professionelle Bestätigung - naja wieder eine bestellte handytasche mehr rumliegen :-(

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2012, 10:51:20 via Website

@Thomas: Ich hasse "Synthetic Leather": Ich hatte bereits mehrere Asia-Kunstlederhüllen für diverse Geräte, und wurde oft genug von der miserablen Qualität, geschweige denn dem Chemiegestank, enttäuscht. Also wenn dann schon die, die du auch gekauft hast.

@Rene: Aha, danke. Also nicht die Handystrahlung (was ich mir kaum erklären könnte), sondern eingebaute Magnete. Mist. Sind diese echt stark genug?
So eine Hülle würde mir wenig helfen, wenn ich trotzdem noch separat Kredit- und EC-Karte mitschleppen müsste. Blöd.

Edit: Die Sparkasse bestätigt dies auf ihrer Webseite. http://www.sparkasse.de/privatkunden/konto-karte/kartendefekte.html
Das vom Lautsprechermagnet des Handys erzeugte statische Streufeld kann die Magnetstreifen entmagnetisieren (Löschung der Codierung) und damit die Karte unbrauchbar machen.

— geändert am 22.04.2012, 10:53:00

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

22.04.2012, 14:51:35 via Website

Man kann sich etwas trösten, das die Magnetstreifen wohl irgendwann einmal verschwinden werden. Hintergrund ist die mangelnde Sicherheit. Aber das wird noch zig Jahre dauern, bis alle Karten und Geräte umgestellt sind.
Und wer weiss wie dann die Handys aussehen ... :grin:

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

23.04.2012, 11:32:04 via Website

Noch dieses Jahr stellen fast alle Banken und Sparkassen auf GiroGo um. Bedeutet das man bezahlen kann ohne die Karte wo einstecken zu müssen.

Antworten