Samsung Galaxy S2 — Widget - "Auf dem Startbildschirm ist kein Platz mehr"

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Max W
  • Forum-Beiträge: 45

21.04.2012, 11:08:47 via Website

Hallo Community!


ich hätte da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

ALLE meine Starbildschirme sind leer.
Nun möchte ich das Widget "E-mail"(das dürfte das mit dem SozialHub verbundene sein) hinzufügen/anzeigen lassen.
Einmal ausgewählt plöpt sofort die o.g. Nachricht auf ("Auf dem Startbildschirm ist kein Platz mehr")

??? ich habe nichts auf jedem Screen...

Fällt da evtl. jemandem ein wie ich mein Handy dazu Prügeln kann das Widget hinzufügt?

Danke schonmal und schönes WE noch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.04.2012, 11:10:36 via App

Passiert das bei allen Widgets?

Handy schon mal neu gestartet?

Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Max W
  • Forum-Beiträge: 45

21.04.2012, 14:15:58 via Website

Hi!

werkseinstellungen nach dem Flashen von ICS (per KIES) zurückgesetzt, neustart hilft nicht und nein nur bei diesem einen.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

21.04.2012, 14:36:01 via App

Du musst natuerlich auf die leere Seite gehen und da das Widget einfuegen. Nicht auf die volle Startseite. Aber das hast du auch wohl gemacht. . . hmm, schwierig. . .
Viel Erfolg und noch ein gutes Wochenende.
LG

Lg C.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

21.04.2012, 14:49:14 via Website

Das Problem hatte ich auch, Auf dem Homescreen vom Go Launcher wars schon drauf und funktionierte, jedoch wollte ich den Apex Launcher testen und da ließ sich das E-Mail widget auch nicht einfügen, obwohl der Homescreen leer war.

Lösung bei mir: Beim Apex Launcher kann man die Zeilen die ein Homescreen besitzen soll einstellen (Sowohl horizontal als auch vertikal) Habe beides dann auf 5 erhöht (5x5) und siehe da, das Widget ließ sich platzieren. Danach das widget antippen, größe verändern, zeilen wieder auf normales Format einstellen und fertig.

Hoffe ich konnte dir helfen.

— geändert am 21.04.2012, 14:49:51

TorbenT

Antworten
Max W
  • Forum-Beiträge: 45

21.04.2012, 15:37:14 via Website

Hey ! sehr gut hat funktioniert.

Hab den Apex Launcher instaliert, zeilen/Spalten geändert und nun funktionirts.
Danke

btw. der APEX Launcher is ja großaritg...


Lg Blacky

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.04.2012, 15:38:37 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Max W
  • Forum-Beiträge: 45

21.04.2012, 15:50:15 via Website

Ah! sry... den hatte ich garnicht auf'm schirm.
Nächtes mal mach ich's

tom_cat

Antworten