HTC Sensation XE - Sensation XE hängt sich auf beim laden

  • Antworten:3
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

21.04.2012, 09:44:31 via App

Guten Morgen zusammen!

Ich wende mich heute mit einem Problem an euch, für das ich keine Lösung habe. Beim googeln könnte ich leider auch nicht fündig werden.

Mein Problem stellt sich wie folgt dar: Seit dem Update auf ICS passiert es, dass sich mein Telefon aufhängt, wenn ich an das Ladegerät anschliesse und es dann benutzen will. Der Bildschirm geht dann einfach nicht mehr an wenn ich auf die Taste drücke. Auch ein Entfernen des Ladekabels hilft nicht. Ich muss erst den Akku entfernen, wieder einsetzen und das Handy weiter laden. Es dauert dann eine ganze Weile bis ich es endlich wieder hochfahren kann.

Weiß jemand einen Rat?

— geändert am 04.04.2019, 22:06:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

21.04.2012, 13:38:05 via Website

Hallo Jessica.

Es scheint leider so zu sein, dass bei einem (größeren) Teil der XE-Nutzer nach dem ICS-Update einige Problemchen aufgetaucht sind. War bei mir auch so;vor allem auch nicht nachzuvollziehende Fehler. Ich habe dann nach einiger Zeit aufgehört nachzuforschen und mein XE auf Werkszustand zurückgesetzt.

Seit dem Reset gibt´s überhaupt keine Probleme mehr und das Ding läuft, wie man es sich wünscht!

Viele Grüße
Michael

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

22.04.2012, 21:01:37 via App

Jessica S.
Guten Morgen zusammen!

Ich wende mich heute mit einem Problem an euch, für das ich keine Lösung habe. Beim googeln könnte ich leider auch nicht fündig werden.

Mein Problem stellt sich wie folgt dar: Seit dem Update auf ICS passiert es, dass sich mein Telefon aufhängt, wenn ich an das Ladegerät anschliesse und es dann benutzen will. Der Bildschirm geht dann einfach nicht mehr an wenn ich auf die Taste drücke. Auch ein Entfernen des Ladekabels hilft nicht. Ich muss erst den Akku entfernen, wieder einsetzen und das Handy weiter laden. Es dauert dann eine ganze Weile bis ich es endlich wieder hochfahren kann.

Weiß jemand einen Rat?
Genau das gleiche hatte ich auch. Nachts geladen, morgends aus. Musste Akku raus machen, (gut, das das geht) und dann bootete es auch wieder hoch.
Hab mich tierisch erschrocken, denn bei einem Freund hatte das mit dem entnehmen mit dem Akku auch nix mehr genutzt. (Desire HD).

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

04.05.2012, 09:22:19 via Website

Entschuldigt die späte Rückantwort.

Nachdem mein Telefon gestern, trotz leuchtender LED, gestern wohl nicht geladen hat, habe ich es heute früh einem Factory Reset unterzogen.
Ich werde berichten, obe es was gebracht hat.

Gruß

Antworten