eMail Widget Problem / unzuverlässiger eMailabruf (push)

  • Antworten:3
Jörg Theves
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2012, 08:48:44 via Website

Hallo zusammen

Seitdem ich seit letztem Samstag ICS drauf habe, habe ich massive Probleme mit dem automatischen Abruf meiner eMail Konten

Ich rufe 3 Konten bei Googlemail ab, was recht zuverlässig funktioniert,
Ich rufe 1 Konto ab unter 1&1 ab, was ebenfalls recht zuverlässig funktioniert

die aber NICHT bzw. viel viel später auf dem Homewidget als eMaileingang angezeigt werden, sonder nur als Symbol in der Taskleiste oben erscheinen

Dann rufe ich noch meine Firmenmail über einen Exchangeserver ab, was zwar bei der Syncronisation meiner Termine perferkt funktioniert, bei den eMails aber FAST gar nicht, bzw. hin und wieder, hier ist keine Muster erkennbar, erhalte ich mal ein paar eMails, die zeitlich zwischen anderen, früheren und späteren an diesem Tag liegen. Die davor und die danach werden einfach nicht abgerufen. Dies sehe ich dann wenn ich an meinem Firmenrechner sitze, das nur ein Bruchteil der Firmenmails abgerufen wurden. Ebenfalls sehe ich über die versendeten Mails des Firmenzugangs nicht in dm Ordner "versendet"

Hin und wieder erhalte ich die kurze eingeblendete Nachricht. "Verbindungsfehler (eMailaccount)xxx", oder so ähnlich ....

Vor ICS war dies mit der Version 2.3.5 traumhaft zuverlässig.

Ebenfalls habe ich das gefühlte Problem des schnelleren Akkuentladens, obwohl ich nur noch die Hälfte der Apps installiert habe wie vor dem Update.

Weiterhin würde ich gerne wissen wie man nun, nach dem Update Screenshots machen kann. Home und Power Knopf funktionieren nicht mehr ...

Danke für Eure Hilfe.

— geändert am 21.04.2012, 09:24:36

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.04.2012, 09:03:32 via App

Screenshot = Powertaste plus Lautstärketaste leise.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jörg Theves
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2012, 09:22:24 via Website

Angelika M.
Screenshot = Powertaste plus Lautstärketaste leise.

Liebe Grüße Angelika

Hallo Angelika

Leider funktioniert das bei mir nicht :blink:

Ich drücke die rechte Seitentaste (Power) & die linke untere Seitentaste (Lautstärke)
gleichzeitig oder auch kurz nacheinander, aber keine Screenshots ...

— geändert am 21.04.2012, 09:22:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

21.04.2012, 09:24:30 via App

gedrückt halten... dauert kleinen moment

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten