HTC Sensation - HTC Senation stürzt ohne Vorwarnung ab

• Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2013, 11:27:43 via Website

Bevor ich jetzt ein neuen Thread aufmache hau ich mein Problem lieber hier rein. Seit einer ganzen Weile lang stürzt mein Sensation ab und bootet neu. Nach meinen Beobachtungen immer wenn man wenig bis kein mobiles Netz hat. Sprich ein Balken, kein H/3G/E Netz und kein WLAN. Hat da vielleicht jemand ne Lösung was der Fehler is?

Custom ROM ist drauf, Inspiration 1.0.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

14.10.2013, 15:28:30 via Website

Schon mal den Akku als Ursache in Betracht gezogen? Hast Du noch den Originalakku?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2013, 16:22:37 via Website

Hallo Leute ;)

habe das selbe Problem, allerdings keine Garantie mehr :/
glaub ihr man kann irgendwas selber reparieren?
Habe auch schon einen neuen Akku gekauft mit dem es ca. 2 Monate wieder in Ordnung war, jetzt ist es allerdings wieder so weit :/

noch ist mir aufgefallen dass es immer nur dann abstürzt nachdem man den PIN eingegeben hat. Die PIN-Eingabe kann ich Stunden bewundern :wacko:

Danke

Fabi

— geändert am 17.10.2013, 16:24:20

Antworten

20.10.2013, 11:51:35 via Website

Traute
Schon mal den Akku als Ursache in Betracht gezogen? Hast Du noch den Originalakku?

Das passiert sowohl mit dem Original, als auch mit nem Anker Akku, es hängt irgendwie mit dem Empfang zusammen

Antworten

17.02.2015, 22:55:49 via Website

Es ist zwar ewig her, dass jemand zu dem Thema geschrieben hat. Aber möglicherweise gibt es noch den eine oder anderen, dem meine Erfahrung hilft. Denn ich finde das Sensation nach wie vor ein sehr gutes handy, das alles tut, was ich auch bei neueren handys sehe, zumindest, was mir wichtig ist.

Also: Meines stürzt seit langer langer Zeit regelässig ab, fast jeden Tag, oft mehrmals hintereindander. Akkuwechsel hat nichts gebracht. Ich glaube seit langem fest an einen Softwarefehler. Nachdem das letzte Woche mal wieder ganz schlimm war, habe ich mir alle Apps unter
- Einstellungen
- Apps
- Alle
nacheinander angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass ich zwei Apps "HTC sense" habe, die eine ist Version 2.7 .... und die andere Version 3.5 ..... Das kam mir komisch vor. Habe die alte Version (2.7) ausser Kraft gesetzt ("disable", habe ein amerikanische Sensation). Seitdem absolute Ruhe. Er scheint seitdem auch weniger Batterie zu brauchen. So lange am Stück keinen Absturz hatte ich seit Jahren nicht. Ich vermute, das war's (zumindest bei mir).

Antworten