HTC Sensation — HTC Senation stürzt ohne Vorwarnung ab

  • Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2012, 23:16:41 via Website

Hallo zusammen,

ich besitze seit gut einem halben Jahr ein HTC Sesation und bis vor ein paar wochen war auch alles super. Aber dann ging es los, andauernd stürzt es ab. Und zwar ohne Vorwarnung und egal was ich tue, es geht einfach aus, mal geht es ein paar Tage gut, und dann wieder mehrmals täglich. Es passiert auch nicht bei einer bestimmten Aufgabe, es kommt total willkürlich. Ich drücke irgendetwas, und aufeimal is das Handy aus.
Auch ein Reset hat nichts gebracht. Software müsste auf dem neusten Stand sein.
Kann mir vielleicht jemand einne Tip geben?
Oder hat jemand das selbe Problem auch schon gehabt?
Danke im Vorraus

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

21.04.2012, 12:51:13 via Website

Bootet das Handy dann von selbst wieder, oder ist es richtig abgeschaltet? Letzterers würde eventuell auf ein Accuproblem hindeuten. Hast Du denn in letzter Zeit Apps installiert, die Du vorher nicht hattest? Die könnten auch Probleme machen. Wenn Du so nicht weiter kommst, würde ich erst einmal ein Werksreset probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2012, 13:13:52 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Nee das Handy ist dann komplett aus.
Werksreset hat auch nichts gebracht, und neue Apps habe ich auch nicht installiert.
Also wenn es ein Akku Problem ist, müsste doch ein Tausch vom Akku ausreichen oder?
Das vermute ich auch, da nach den Abstürzen immer völlig unterschiedliche Akkuladestände angezeigt werden, sprich vor dem Absturz 100% danach, 40% danach 5% und dann manchmal wieder 60% was meiner Meinung nach ja auch nicht normal sein kann nur weil das Handy abstürzt.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.04.2012, 13:21:39 via Website

Vor dem neukaufen..., hast Du vll. einen Kumpel/Kumpeline/Bekannten der auch ein HTC hat, zwecks testen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2012, 13:44:12 via Website

Ja da sollte ich jmd finden können. Dann bin ich mal gespannt ob es daran liegt. Danke schonmal für die Tips ;) :)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2012, 23:26:56 via Website

Habe seit einiger Zeit dasselbe Problem.
Die letzten Tage hatte ich ruhe davor, heute jedoch war es schlimm und ich hab mal mitgezählt, 8 mal ging es aus in ungefähr 12 Stunden. In der Hosentasche, beim SMS schreiben, beim Spielen, telefonieren, oder einfach auf dem Tisch liegend, es scheint vor nichts halt zu machen. Das mit dem unterschiedlichen Akkuladezustand ist mir auch aufgefallen.

Gibt es inzwischen eine Erklärung oder gar eine Lösung zu diesem Problem?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.05.2012, 23:54:43 via Website

Also ich habe mein Handy jetzt eingeschickt, ich melde mich wenn ich etwas neues weiß. Aber ein Wechsel des Akku hat keine Besserung ergeben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

04.05.2012, 21:48:33 via App

Ich habe das Problem auch. Dachte erst, in der Hosentasche wäre zu lange der Powerknopf gedrückt worden. Aber da ich nicht die Einzige bin und das vor dem Update nicht passiert ist, ist es wohl eine der vielen ICS Macken! Super...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2012, 19:51:49 via Website

sensa tion
(...) eine der vielen ICS Macken!
Nicht unbedingt, bei mir trat das Problem auch schon vor dem update auf >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

06.05.2012, 11:34:16 via Website

So,
jetzt habe ich auch so ein Problem.. Es stürzt allerdnigs immer sofort nach dem Starten ab. Ich lasse das Handy hochfahren, gebe meine PIN ein und nach ein paar Sekunden ist es wieder aus.. :-/
Was könnte man da noch machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

09.05.2012, 19:31:15 via Website

Schließe mich hier an. Hab das aber nicht von Anfang an, auch nicht sofort nach ICS-Update. Der Fehler kam erst später. Jetzt hab ich es ebenfalls eingeschickt und warte darauf das es wieder kommt (in 2-3 Wochen).

Vorher hatte ich es auch nicht. Aber ich denke das ist ein Hardwaredefekt, der irgendwie durch ICS verstärkt wird. Denn vorher hatte ich gar keine Probleme. Nichtmal nach root!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

10.05.2012, 20:35:37 via Website

Schließe mich da auch an. Geht auch einfach aus. Schreibt mal wenn ihr es widder habt woran es lag. Sollte ja nen reperatur bericht dabei sein.
Mfg

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

10.05.2012, 20:42:21 via Website

Ich hab schon gelesen das welche ein neues Board rein bekommen haben - somit auch neue IMEI. Wird wohl eine bestimmte Serie sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

11.05.2012, 22:17:49 via Website

Also bei mir wirds auch immer schlimmer. Nur komisch ist, sobald xas ladekabel dran ist geht es nicht mehr aus. Vielleicht liegts doch am akku.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

12.05.2012, 08:04:17 via App

Bei mir genau das Gleiche. Habe nun um einen Wackelkontakt des Akkus zu vermeiden zwei Lagen Papierstreifen so zwischen Akku und Gehäuse eingeklemmt, dass der Akku stärker gegen die Kontakte gedrückt wird. Seither (allerdings erst zwei Tage) keine Probleme mehr.
Grüsse M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.05.2012, 09:07:57 via Website

Okay, Akku wäre auch eine Variante, allerdings wäre dann das Hauptproblem das Backcover, also die Schale mit den Antennen drin. Diese "leiert" wohl mit der Zeit aus. Bei mir habe ich vor kurzem auch das Spiel links oben bemerkt. Da kann man oberhalb vom Display drücken und merkt das es sich zusammendrücken lässt. Das wäre dann aber ein allgemeines Problem das dann alle bekommen.

Mal sehen was passiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

12.05.2012, 09:12:24 via Website

Auf jedenfall nervt es tierisch wenn man dringend jmd anrufen muss und das handy dauernd aus geht. Also akku Wackelkontakt kann ich ausschließen. Hb ebeb mal dran gewackelt ubd gerüttelt und es ging nicht aus. Kann es mir nicht wirklich erklären. Hoffe eure kommen bald wieder.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.05.2012, 09:15:44 via Website

Bei mir war es auch nervig. Hatte ein wichtiges Telefonat (eh schon ewig gedauert damit ich den richtigen dran hatte), dann musste die Person kurz eine Akte holen, just in diesem Moment geht das Telefon aus! Was meinste wie schön das ist wenn man da erneut anruft und erst mal den Spruch hört "was sind sie für einer, einfach auflegen nur weil ich die Akte nicht sofort da hatte..."! Das ist nicht nervig, sondern SCHEISSE (sorry, is so).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

13.05.2012, 13:42:44 via Website

Hatte gleiches Problem:

Gingerbread ohne root: ja
Gingerbread mit root: ja
ICS: mit root: ja

von demher konnte ich ICS ausschliessen... eingeschickt und ein Austauchgerät bekommen. Seither noch keine Probleme mit ICS.

Gruss Philipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 15:52:04 via Website

Vtl. wegen statischer aufladung und dann gabs nen kurzschluss oder so... hatte mein vater mal mit eseinen desire s

Antworten

Empfohlene Artikel