Samsung Galaxy S2 — Kein Lockscreen mehr nach ICS Update

  • Antworten:33
M. K.
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2012, 17:12:19 via Website

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich nach dem Update auf ICS auf dem Galaxy S2 keinen Lockscreen mehr habe. Ich kann bei Display Sperre einstellen was ich möchte, jedes mal wenn ich den On / Off Button drücke ist das Display sofort entsperrt.
Auch auf Werkszustand zurück gesetzt habe ich das Telefon schon


Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann.
Das SGS2 hat die orginale Firmware IML74K.XWLP7 von kies.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Mfg Michael

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

20.04.2012, 20:00:08 via App

Bereits neu gestartet?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.04.2012, 20:06:02 via App

Versuche mal die App "nolock" aus dem Store.
Damit kann man den LockScreen ein und ausschalten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.04.2012, 20:12:50 via Website

eventuell mal in die Einstellungen gehen und dort dann auf Sicherheit und dann auf Bildschirmsperre klicken... dann dort auch eine auswählen....:lol:... hoffe ich konnte helfen... Gruß Sven

...--- LG G3 ---...

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

20.04.2012, 22:14:06 via App

bei mir ist das problem das ich in der statusleiste keine uhrzeit habe obwohl eingestellt...was kann ich machen?ich meine jetzt die uhrzeit im lockscreen.
wollte kein thread eröffnen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

20.04.2012, 22:39:05 via App

Gibt im SGS2 Unterforum einen Sammelthread zu ICS Problemem. Viell. da mal gucken.

Ansonsten ist und bleibt Factory Reset das Allheilmittel. Und damit meine ich nicht "Werkseinstellung wiederherstellen" im Sicherheit Menü - sondern Wipe/Factory Reset aus dem Recovery!

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2012, 06:25:05 via Website

Ok danke erstmal für die Antworten.

Handy neugestartet und auch tatsächlich einen Lockscreen ausgewält habe ich natürlich.
Mit der App "no lock" habe ich es probiert, bringt keine besserung.

Wipe habe ich ausprobiert (hatte ich damals auch schon gemacht bei einer anderen Android Version), wenn ich jetzt jedoch über Leiser-Taste, HomeScreen-Taste und On/Off-Taste aus dem Recovery mache dann bietet er mir nur die Option an, dass ich eine andere Firmware aufspielen möche oder ob ich das Handy neustarten möchte. Die Wipe Option gibt es nicht mehr.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

22.04.2012, 13:19:32 via Website

Dann drück mal Vol. lauter - Home - Power Knopf und schon bist da :grin:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

22.04.2012, 16:06:36 via App

hallo habe das selbe problem gerade das update gemacht und dann sowas....kein lockscreen, nur notrufe was ich aber gelöst hab in dem ich die pin sperre aus hab und alles möglich schon ausprobiert. wipe, neustart und co aber keine hilfe gebracht:-(

zur info habe o2 branding...

hoffe auf hilfe:-(

— geändert am 22.04.2012, 16:07:00

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

22.04.2012, 16:11:48 via App

ist das eig normal nach dem update wenn man das handy ausschalten will und den knopf drückt das dann keinerlei auswahlmöglichkeiten mehr gibt und gleich ausgeht?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.04.2012, 16:56:11 via App

alexxx
ist das eig normal nach dem update wenn man das handy ausschalten will und den knopf drückt das dann keinerlei auswahlmöglichkeiten mehr gibt und gleich ausgeht?
Nein, das ist nicht normal.

— geändert am 22.04.2012, 17:31:41

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

22.04.2012, 17:52:16 via Website

ich habe auch dasselbe Problem :( und finde keine Lösung so ein misst.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

22.04.2012, 18:16:46 via Website

Dann würde ich mir die gleiche Version nochmal mit Odin flashen, da kann nur irgendetwas nicht korrekt sein.
Hatte gestern auch ein problem wo ich bald verzweifelt bin, wollte mir die open europe flashen, bin von vf ics auf oe und ich bekam sämtliche fehlermeldungen.....zum Schluß die von VF wieder drauf und keine Probleme. Darum würde ich es mal versuchen, aber vorher ein Backup machen und dann kann ja nix passieren.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

27.04.2012, 15:43:38 via Website

alexxx
ist das eig normal nach dem update wenn man das handy ausschalten will und den knopf drückt das dann keinerlei auswahlmöglichkeiten mehr gibt und gleich ausgeht?

Wegen der nur Notrufe habe ich rausgefunden das man unter Einstellungen - Sicherheit - Simkarte pineingabe das Häckchen weg machen muss. Dann wählt sich das SGS2 wieder im Netz ein.
Aber wegen dem Rest werd ich noch schwanger....
seit dem Update auf ICS funzt die Bildschirmsperre nicht mehr. Ausserdem ist die Funktion verloren - wenn mann die Ein/Aus Taste längers drückt, daß dann keine Auswahlmöglichkeit kommt (Flugmodus, Datenaustausch, Stumm oder Ausschalten) Bei längerem drücken der Taste schaltet das SGS2 sofort aus - also fährt runter.. und die sim pin wird auch nicht mehr abgefragt....
Hilfääää :(

ps: jetzt überlegt die hotline von t-mobile<_<

— geändert am 27.04.2012, 16:29:50

Grüße Harald

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

27.04.2012, 15:45:48 via Website

karsten V.
Dann drück mal Vol. lauter - Home - Power Knopf und schon bist da :grin:
Die Tastenkombi geht überhaupt nicht.... also es passiert nichts wenn ich Vol.lauter-Home-Power drücke B)

Grüße Harald

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

27.04.2012, 16:15:13 via App

Das Handy muss dafür aus sein!

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

27.04.2012, 16:26:30 via Website

uups... achso... danke für den tippp

Grüße Harald

Antworten
Torsten Gadegast
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2012, 21:47:15 via Website

Gibt es in Sachen Locksreen und/oder Pin-Eingabe inzwischen eine Lösung??? Gerade die Sache mit dem Locksreen nervt mich etwas, da ich so keine "Tastensperre" habe. Auch die Geschichte mit der Pin-Eingabe, ist auf die Dauer ungünstig finde ich. Falls es also inzwischen Mögllichkeiten gibt, würde ich mich freuen, diese von Euch zu lesen. Full-Wipe, Factory Reset etc. habe ich bereits gemacht. Vielen Dank!!! :-)

Ach ja: Habe die deutsche Vodafon Version via Odin aufgespielt...

— geändert am 28.04.2012, 21:48:33

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

29.04.2012, 18:32:02 via Website

Ivory Balboa
Das Handy muss dafür aus sein!

OK... ausser das ich das Handy neu einrichten musste ist überhaupt nichts passiert.
Laut T-Mobile Hotline muss jetzt das gerät getauscht werden...naja für mich als Geschäftskunde ist ja kein Problem...
aber nicht die Lösung....
vielleicht wart ich noch bis Anfang mai und tausche dann auf das S3.... wenn es was taugt....
Grüße

Grüße Harald

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

02.05.2012, 07:36:10 via Website

sooo
gerade eben die original firmware 4.0.3 mit o2 branding geflasht mit odin
und keinerlei besserung! was ich mir garnicht erklären kann.
lad im momment die open world datei und werde es mit der versuchen wenn das nix hilft kommt wieder 2.3.6 drauf und wenn das nix hilft kommt das dumme ding in den müll!
NIE WIEDER SAMSUNG!!

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

02.05.2012, 09:20:49 via Website

mit der open world hat es genauso nicht funktioniert!
bin jetzt zurück auf 2.3.6 und werde da auch bleiben weil da funktioniert komischer weise alles!
ich bin ziemlich endtäuscht von samsung zumal ich schon sehr viele probleme mit dem handy hatte
aber wenn man ein update freigibt das dermaßen viele probleme bei vielen macht dann macht man doch was falsch oder!?
wie dem auch sei für mich steht fest ich werde kein weiteres update machen und mich sehr bald von samsung trennen
und solange bei der funktionierenden 2.3.6 bleiben.

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

02.05.2012, 10:43:49 via Website

Also mein Gerät wir heute ausgetauscht, da nicht mehr funktionstüchtig....
und dann KEIN Update.... mein nächstes wird dann vermutlich was anderes..... ausser Samsung so n dreck.... :angry:

Grüße Harald

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

02.05.2012, 14:39:35 via App

Harald A.
Also mein Gerät wir heute ausgetauscht, da nicht mehr funktionstüchtig....
und dann KEIN Update.... mein nächstes wird dann vermutlich was anderes..... ausser Samsung so n dreck.... :angry:
es würde mich aber trozdem in interessiern warum das so ist, bei allen anderen funktioniert es doch auch.....und ich habe viel rumexperementiert und keine 4.0.3 lief bei mir wie es soll nur 2.3.6 brachte dann die besserung...das ist doch komisch!?
hattest du davor schon probleme mit deinem samsung? villeicht hat es ja was damit zutun,
bei mir z.b wurde das gerät schon eingeschickt weil es keine simkarten mehr gelesen hat und die IMEI nummer gelöscht war und das nach einem simplen akku wechsel.....damals hieß es die hauptplatine wurde getauscht....ob das villeicht was damit zutun hat!?

Antworten
Tony
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2012, 00:13:14 via Website

:what:

— geändert am 04.05.2012, 17:27:06

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

04.05.2012, 01:11:41 via App

Tony
1. ROOT

2. Download Connectbot

3. öffnen Connectbot,Verbinden local

4. Unten befehlt ein typen:

su
echo -n ON > /efs/imei/keystr
sync
reboot


Handy wird automatisch neu starten, beim mir funktionier.
und was genau hast du da gemacht?^^ oder was macht dieses programm?
und seit her geht bei dir ICS?

Antworten
Tony
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2012, 15:39:52 via Website

:what:

— geändert am 04.05.2012, 17:28:04

Antworten
Corvin jama
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2012, 22:22:29 via Website

Siehe den geschlossenen Tread von Tony. Die Anleitung funktioniert wunderbar. Musst allerdings ROOT-Rechte haben.
Danach funktionierte der Lockscreen wieder Tadellos.

Antworten
Tony
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2012, 01:03:39 via Website

ich moechte nur Leute helfen, leiter Bastian hat nach paar minuten meines Thread geschlossen.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

05.05.2012, 12:18:26 via Website

Harald A.
Also mein Gerät wir heute ausgetauscht, da nicht mehr funktionstüchtig....
und dann KEIN Update.... mein nächstes wird dann vermutlich was anderes..... ausser Samsung so n dreck.... :angry:

Auch wenn es jetzt nicht zum Thema gehört.....aber denkst du bei den anderen Android Smartphones ist es besser??? Deine Wünsche werden wohl so nicht erfüllt werden, denn es gibt sicherlich genug optionen um mit dem Telfon glücklich zu sein. Samsung hat ICS, Sony ist noch lange nicht da offiziell und hat da noch ganz andere Probleme welche ich hier jetzt nicht sagen möchte. Man kann ein Telefon auch schlecht reden :unsure:.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

05.05.2012, 16:37:07 via Website

@ Karsten V. ich möchte das SGS2 nicht schlecht reden... was mich anbläht ist das man ein Update bekommt und das Gerät dann nicht mehr richtig funktioniert.... die Mitarbeiter der T-Mobile Hotline haben mir auch angeboten das Gerät S2 gegen ein anderes zu tauschen (vom Kauf zurücktreten - geht bei Geschäftskunden) dieses habe ich verneint.... nun habe ich ein Tauschgerät bekommen, welches leider nicht lädt... am Dienstag kommt das nächste ;) Also Schlechtreden ist nur teilweise richtig... Samsung sollte bessere Updates machen.
u.a. sonst hätten wir nicht ein TAB 10.1 und meine Frau keine SG S2 <_<
Gruß
Harald A.

Grüße Harald

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2012, 12:30:06 via Website

Tony
:what:
Hi Tony:))
Wie kann man IMEI wiederherstellen?(SGS2)
nach dem flash ist er verschwunden und jezt funtioniert wirmware update nich mehr,da ich kein efs backup gemacht habe.:what:

Antworten
Sauer
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2012, 07:17:32 via Website

alexxx
Tony
1. ROOT

2. Download connectbot

3. öffnen Connectbot,Verbinden local

4. Unten befehlt ein typen:

su
echo -n ON > /efs/imei/keystr
sync
reboot


Handy wird automatisch neu starten, beim mir funktionier.
und was genau hast du da gemacht?^^ oder was macht dieses programm?
und seit her geht bei dir ICS?

Moin, ich habe den connectbot geladen und die Befehle ohne root-Rechte eingegeben. Hat funktioniert. Lockscreen und Ausschaltabfrage sind wieder da:D

Antworten
Istanbul
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2013, 16:46:54 via Website

Habe das gleiche Problem. Ich habe ROOT Rechte, nun will ich mit Connectbot diese Sache mit den Lockscrenn wieder beheben. Könnt ihr mir sagen wie ich genau diese Befehle eingebe? Was mache ich falsch? Erst "su" eingeben dann Enter und dann "echo -n ON /efs/imei/keystr" oder wie oder was? Sorry ich kapiere das nicht.

Antworten
Fabian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2013, 14:05:14 via Website

LEUTE !!!!!! Es kommt vielleicht spät .. aber lieber jetzt als nie!!
ICH hab die Lösung gefunden(Die nicht einmal Samsung selbst hatte)
trotz neuem Update des GS2 eine Bildschirmsperre einzurichten und das OHNE
extra-Apps!!!!!

Also ihr geht auf Drahtlos&Netzwerke - Dann auf VPN einrichten - Dann sagt
Euch euer Handy ihr MÜSST eine Bildschirmsperre drin haben. Dann könnt ihr mühelos
wieder eine Sperre einstellen. Ändern könnt Ihr sie nur indem ihr dann das Muster/Pin/etc ein paar
Mal falsch eingebt und dann den persönlichen Pin eingebt!

Danken könnt Ihr mir auf meinem FB - Account xD
Oder hier: xxxxxxx :D



-----
edit by Mod. Andy N.
Mailadresse aus Spamschutzgründen entfernt.

— geändert am 03.09.2013, 18:27:01 durch Moderator

Antworten