Android Update auf V.2.3.5

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 297

21.04.2012, 15:03:25 via Website

Wie siehts aus - bleibt einem "Root" erhalten, wenn man das Updated ?

— geändert am 21.04.2012, 16:12:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.04.2012, 12:22:49 via Website

Eine Frage:
Ich habe eine andere Versionsnummer als in der Anleitung angegeben. Ist das unschädlich oder nicht ?

Gruß,
Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2012, 10:55:54 via Website

würde mich auch interessieren. hab U8510-1V100R001C169B831 und in dem upgrade steht:

1.1 Folgende Versionen können upgedatet werden
• U8510-1V100R001C169B850
• U8510-1V100R001C169B832SP02

— geändert am 05.05.2012, 10:56:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2012, 18:56:24 via Website

GottSeth
Wie siehts aus - bleibt einem "Root" erhalten, wenn man das Updated ?

Nein - leider nicht.

Aber nach dem Update läßt sich das HUAWEI IDEOS X3 ohne Probleme mit
"Automatic-Root-Enabler--U8510--v1.1.exe" wieder rooten.

Und: auch die zusätzlich installierten Apps sind alle weg!

------------------------------------------------------------------------------

Lösung (so hat's zumindest auf meinem Gerät geklappt):

- Vor dem Update eine Sicherung der Daten und Apps durchführen.
Vorschlag:
mit der App "Titanium Backup PRO" und dort mit "Stapel-Verarbeitung"

- Update auf 2.3.5 durchführen (vorher: 2.3.3)

- HUAWEI IDEOS X3 mit "Automatic-Root-Enabler--U8510--v1.1.exe" rooten
(root nötig für "Titanium Backup")
Die "Gesamtsicherung" bringt die zusätzlich installierten Apps *nicht* zurück!

- "Titanium Backup * root" (kostenlos) erneut installieren
(danach ist "Titanium Backup PRO" wieder sichtbar)

- mit "Titanium Backup PRO" und dort mit "Stapel-Verarbeitung" die gesicherten
Daten und Apps wiederherstellen.

------------------------------------------------------------------------------

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2012, 02:32:46 via Website

Hallo @All,

ich habe hier das X3 mit der richtigen Version für das Upgrade auf die neue Version.
Laut Anleitung im zip ist ein zweiter Teil mit einem Vendorupdate angegeben,
Soll ich den auch durchführen, da im Verzeichnisnamen ein O2 enthalten ist und ich ja hier ein Lidlhandy habe?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
DANKE :D

Gruß Pit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

25.08.2012, 06:17:33 via Website

brauchste nicht.
bei der 2.3.6 ist der zweite teil auch nicht dabei

— geändert am 25.08.2012, 06:18:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2012, 13:55:53 via Website

Wau, die Antwort war ja schnell :D
Dank dir.

Das habe ich mir schon fast gedacht...
Root und Backups habe ich schon mal gemacht, hat alles super geklappt.
Jetzt is das Upgrade dran ;)

Aber sage mal von welchem Upgrade sprichst du da, das ist sicher kein offizielles oder?

Bin mir sehr unsicher was die ganzen verschiedenen ROMs im Web angeht, es gibt ja so einige ...
Und oft war die Rede von Problemen, die im Nachhinein nicht mehr rückgängig gemacht werden können.
Wenn man aber ein Nandroidbackup macht, bestände doch die Möglichkeit den originalen Stand jeder Zeit wiederherzustellen, oder?

Besten Dank Pit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

26.08.2012, 13:33:00 via Website

das 2.3.5 oben im ersten Post ist das von Huawei selber für Deutschland.
Das 2.3.6 was ich drauf habe ist auch von Huawei aber ist eigendlich für Taiwan gedacht, dort hasste dann die Wetteruhr nicht mehr und die Scrollleiste für W-lan,GPS,.Bt ist nicht mehr da.
Android 2.3.6 = http://www.huaweidevice.com.tw/upload/file/IDEOS_X3.zip

wie immer alles auf Eigenes Risiko.
und bei mir rennt die 2.3.6 extrem schneller, weil vieles weg ist.

— geändert am 26.08.2012, 13:38:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

27.08.2012, 08:41:54 via App

Gibt es noch mehr Änderungen außer Wetteruhr und Benachrichtigungsleiste? Und ist dieses Update auch auf Deutsch?
Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.08.2012, 22:03:22 via Website

also mit der 2.3.5 läuft alles super.
man kann ja per root selbst entscheiden welche apps entfernt werden.
:bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

28.08.2012, 09:10:32 via App

14apit

man kann ja per root selbst entscheiden...

Wie hast Du gerootet? Hast Du eine gute Anleitung?
Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

28.08.2012, 09:19:54 via Website

Steffen G.
Gibt es noch mehr Änderungen außer Wetteruhr und Benachrichtigungsleiste? Und ist dieses Update auch auf Deutsch?
Viele Grüße - Steffen

2.3.6 ist International.

— geändert am 28.08.2012, 09:27:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.08.2012, 21:49:56 via Website

rooten, eigentlich ganz einfach:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/444166/Huawei-Ideos-X3-U8510-so-Rootet-ihr-euer-X3
- treiber installieren
- usb debugging einschalten
- exe downloaden und starten
- fertig
:grin:

wenn du root hast installierst du dir titanium backup, dort kannst du einfach apps, auch system-apps, deinstallieren.
<_<

— geändert am 28.08.2012, 21:51:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

30.08.2012, 22:32:01 via Website

Welche Customroms sind für das Ideos X3 empfehlenswert? Welche Cyanogenmod ist zum Beispiel aktuell?

Viele Grüße - Steffen Gleiser

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2012, 19:14:56 via Website

Man kann sich ja die Titanium Backup Pro App nur kaufen wenn man so ein Bankkonto bei seinem Handy erstellt hat ... ich wollte mal fragen ob man das auch irgedndwie anders hinkriegt also ich mein mit der kostelosen Titanium Backup App oder mit irgendeiner anderen App.

Danke schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2012, 22:42:20 via Website

Kann ich wenn ich mein Handy geupdated habe es auch wieder auf die Standard Android version von 2.3.3 machen wie als ich es gekauft habe ?
Danke für die antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

30.10.2012, 22:04:30 via Website

kannste schon, nur warum ?
Ist ja das Orginal 2.3.5 Update vom Hersteller selber. B)

Antworten

Empfohlene Artikel