Samsung Galaxy S2 — Nach Update auf ICS Apps im Launcher weg

  • Antworten:3
Peter Blumfeld
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2012, 15:40:29 via Website

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und entschuldige mich schon einmal vorab, wenn diese Frage schon zu genüge behandelt wurde.. konnte beim Scan des Forums leider nichts passendes entdecken.

Zu meinem Problem: Nach einem erfolgreichen OTA Update meines S2 auf ICS war ich erst einmal geschockt. Nicht nur, dass der Lockscreen einfach hässlich aissieht, nein auch alle meine Apps auf den Homescreens wurden durch die Standardanwendungen von Samsung ersetzt. Zwar lassen sich noch alle Apps unter Anwendungen finden, meine sortierten Homescreens sind jedoch weg.. gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen?

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

Antworten
Peter Blumfeld
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2012, 15:44:17 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte bei den etlichen synchronisierten Konten müsste man sich um sowas keine Sorgen mehr machen.. hat bei den Updates zuvor ja auch keine Probleme verursacht. Wozu hat man denn schließlich das Samsung Konto?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.04.2012, 15:48:13 via Website

ICS ist ja auch eine neue Version und nicht einfach nur ein Update. Außerdem werden bei der Konten-Synchronisation nur deine Konten (Kontakte etc) gesichert bzw. abgeglichen und wieder hergestellt.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten