Samsung Galaxy Note — Fahrradhalterung für Galaxy Note

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.04.2012, 09:48:54 via App

Hi,

Kennt jemand eine Fahrradhalterung, die für das Note passt und empfehlenswert ist?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

20.04.2012, 10:39:43 via Website

Ich habe eine Halterung mit Herbert Richter 4 Krallen System daran befestige ich die Originale von Samsung und darüber kommt ein Gefrierbeutel mit Zip Verschluss :lol: kein scherz. Daran habe ich noch ein Lanyard befestigt damit falls sich doch was löst oder es anfängt zu regnen. (Bisher hat es nie den anschein gemacht).

Ich mach mal Fotos später und update meinen Beitrag!

Edit 1: Dieses habe ich mir damals für mein DHD gekauft und einfach die Halterung vorne am Krallensystem von HR getauscht

HR BIKE MOUNT 6 - Motorrad- und Fahrrad Halterung für HTC Desire HD / DesireHD - Fahrradhalter + Wicked Chili Schutztasche
Wicked Chili


Hab es einzeln gefunden: HR Bike Mount 6 4QF





Sieht scheiße aus, kann man aber noch bedienen und trotzt jedem Wetter :grin: Und vor Schlaglöcher hab ich auch keine Angst mehr.

Edit 2:

Bin beim Mittagsspaziergang kurz am Rad vorbei und fix noch n Bild geschossen...

— geändert am 20.04.2012, 13:53:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.04.2012, 13:05:13 via Website

Und selbst bei Frost im Winter kann so nichts mehr passieren. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

20.04.2012, 17:12:20 via Website

Ich nutze seit 2 Wochen die hier: http://www.tchibo.de/Smartphone-Universalhalterung-p400013019.html

und bin komplett happy. Selbst moderate Ausflüge im Gelände hält die Halterung das Note sicher und fest.

Was man auf den Bildern der Webseite nicht sieht ist, dass die Arretierung der Seiten im Abstand verstellbar ist, so dass man die Taster für Lautstärke und On/Off ideal frei lassen kann.

— geändert am 20.04.2012, 17:19:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

20.04.2012, 21:28:29 via Website

@Leto: Wird die nur geklemmt oder gibt es da noch Sicherheitsgummis zum drumherum machen!?

Habe die Halterung heute auch kurz am Tschibo Stand im Edeka gesehen für 14,95€

Antworten
  • Forum-Beiträge: 464

20.04.2012, 21:35:24 via App

Fehlt nur noch ein ladekabel welches man an den Dynamo anschließen kann. :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

21.04.2012, 06:47:37 via App

Matthias W.
@Leto: Wird die nur geklemmt oder gibt es da noch Sicherheitsgummis zum drumherum machen!?

Habe die Halterung heute auch kurz am Tschibo Stand im Edeka gesehen für 14,95€


Sicherheitsgummies oder schnallen sind nicht dabei. Als Redundanz vielleicht keine schlechte Idee, aber aus meiner Sicht nicht nötig solange man kein Downhill oder ähnlich extremes Gelände fährt. Für die Stadt und den Feldweg ist die Tchibo-Halterung ganz sicher mehr als ausreichend.

Ich besitze auch die original Samsung Halterung die bei mir im Auto verbaut ist. Ich schätze, dass das Note in der Halterung vom Kaffeeröster 3x sicherer gehalten wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.04.2012, 07:26:43 via App

Hi Leto,

Danke Dir für den Tip...

Ich war am zweifeln, ob diese Halterung von Tchibo wirklich groß genug ist für das Note....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.04.2012, 15:01:34 via App

Klaus S.
Fehlt nur noch ein ladekabel welches man an den Dynamo anschließen kann. :-D
Es gibt bereits solche Frontleuchten mit USB Ausgang...

Habe mir heute die Tchibo Halterung gekauft. Macht einen vernünftigen Eindruck...

@Leto: Benutzt Du das Handy quer am Fahrrad?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.04.2012, 15:02:07

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.04.2012, 15:57:11 via Website

Hi,

echt geil, die Tchibo Halterung...







Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.04.2012, 17:39:56 via App

So, mal eine 7km-Tour gemacht und die Halterung bewährt sich...

Sehr stabil, sehr sicher, vielseitig und super leicht zu montieren.

Absolute Empfehlung...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.04.2012, 19:34:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

21.04.2012, 21:41:03 via App

ich hatte so eine ähnliche Halterung mal fúr mein n8. Bei der ersten notbremsung hat das Teil einen 5m bogen gemacht und ich hatte meinen ersten Kratzer :( seit dem bin ich mit solchen halterungen vorsichtig geworden.

haben tut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.04.2012, 07:31:57 via App

Falk Ba
ich hatte so eine ähnliche Halterung mal fúr mein n8. Bei der ersten notbremsung hat das Teil einen 5m bogen gemacht
Wie das?

Wie genau soll diese Halterung einen Abflug machen wegen lediglich einer starken Bremsung?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

22.04.2012, 13:50:11 via Website

Carsten Müller


@Leto: Benutzt Du das Handy quer am Fahrrad?

Eigentlich ja. Die Kräfte, die auf das Note respektive die Halterung wirken sind in der Längs- und Hochachse (nach vorne/hinten & oben/unten) wesentlich größer als in der Querachse (von links/rechts). Insofern hab ich es standardmäßig quer arretiert. Weiterhin finde ich quer viel angenehmer, wenn das Navi läuft.

Freut mich, dass mein Tip dir taugt.

— geändert am 22.04.2012, 13:59:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.04.2012, 14:00:40 via Website

Hi,

Die Kräfte, die auf das Note respektive die Halterung wirken sind in der Längs- und Hochachse (nach vorne/hinten & oben/unten) wesentlich größer als in der Querachse (von links/rechts)
Das stimmt allerdings...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

22.04.2012, 19:19:17 via Website

Carsten Müller
Wie genau soll diese Halterung einen Abflug machen wegen lediglich einer starken Bremsung?

Ich glaube er meint nur sein Handy. Habe auch eine Universalhalterung und könnte mir schon vorstellen das es oben rausrutschen kann. Ich kenne die Tschibo Halterung nicht aber bei meiner Universellen von HR kann man es oben herausziehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.04.2012, 19:25:31 via App

Matthias W.
Carsten Müller
Wie genau soll diese Halterung einen Abflug machen wegen lediglich einer starken Bremsung?

Ich glaube er meint nur sein Handy. Habe auch eine Universalhalterung und könnte mir schon vorstellen das es oben rausrutschen kann. Ich kenne die Tschibo Halterung nicht aber bei meiner Universellen von HR kann man es oben herausziehen.
Mit roher Gewalt kann man das Handy auch aus dieser Halterung ziehen...

Aber nicht mit natürlichen Bremskräften.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

23.04.2012, 08:12:53 via Website

Mal eine Frage... wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen...
Aber gibt es denn auch eine richtig gute Halterung zum Befestigen am Motorrad?Also eine die auch hält?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

23.04.2012, 08:46:35 via Website

Für Motorrad würde ich ja eher nach einer Navihalterung mit Sichtfenster bevorzugen da man bei einem Schauer ja keiner Vollbremsung machen kann um das Handy zu retten ;-)
Es gibt aber auch Halterungen mit Umspanngummis damit auch wirklich nichts passiert. Nur ist es dann immer noch nicht vor Regen geschützt.

Antworten

Empfohlene Artikel