Suche ein Beispiel für "Scrollbare View"

  • Antworten:6
Klaus Neumann
  • Forum-Beiträge: 30

20.04.2012, 07:03:48 via Website

Hallo,

ich suche ein Beispiel, wie man eine View zum Scrollen bekommt, wenn nicht alle Komponeneten auf dem Bildschirm platz haben.

Gruß
navino

Antworten
Klaus Neumann
  • Forum-Beiträge: 30

20.04.2012, 12:14:29 via Website

Hallo,

ganz dolle ! Welchen Link nehme ich den jetzt von den 30 Millonen , 500 Tausend.

Einige habe ich schon ausprobiert, aber ein einfaches Beipiel hab ich nicht gefunden.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.04.2012, 13:11:58 via Website

Klaus Neumann
Hallo,

ganz dolle ! Welchen Link nehme ich den jetzt von den 30 Millonen , 500 Tausend.

Einige habe ich schon ausprobiert, aber ein einfaches Beipiel hab ich nicht gefunden.

dann lass es lieber bleiben. wenn daran schon scheiterst, wirds sehr schwer.

swordiApps Blog - Website

San Blarnoi

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2012, 20:43:51 via Website

Prinzipiell einfach um das was gescrollt werden soll im Layout ein ScrollView außenrumpacken.

Antworten
Klaus Neumann
  • Forum-Beiträge: 30

21.04.2012, 08:27:14 via Website

Hallo,

ja ich hab hinbekommen. Ist eigentlich ganz einfach. Ich hatte halt das Problem, das eine TextField den Focus hatte, dann scrollt nämlich nix.
Ist aber auch klar.

Hinterher ist man immer schlauer ;-)

Gruß
navino

Antworten