Samsung Galaxy Note — sprachsteuereung frisst Akku

  • Antworten:2
FB F
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2012, 02:38:03 via Website

Hallo Ihr:
Seit neuestem ist - bisher war das nicht so - STÄNDIG die Sprachsteuerung aktiv und frisst den Akku so schnell leer, dass das Handy in der Praxis NICHT BENUTZBAR ist. Ich KANN und WILL nicht einsehen, dass das normal ist und ich alle 7 h aufladen muss. Da hätte ich mir wohl doch besser ein iPhone gekauft???
Die Sprachsteuerung ist auch nicht abzustellen, selbst wenn man sie unter "Akkuverbrauch" anklickt. Manchmal ist die Schaltfläche "Stop erzwingen" gar nicht aktiv, aber selbst wenn sie aktiv ist: ES ÄNDERT SICH NICHTS

Wer kann mir sagen, wie ich die Sprachsteuerung abschgalten kann?

Heißen Dank!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.04.2012, 06:52:16 via Website

Hi FB,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei AndroidPIT!

Die Sprachsteuerung ist leider nur mit Root Zugriff in den Griff zu bekommen. Schau mal, ob Du unter Menü - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle bei der Sprachsteuerung die Daten löschen kannst.

Leider aktiviert sie sich, sobald Du zweimal kurz hintereinander auf die Hometaste drückst.

Antworten
FB F
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2012, 08:08:42 via Website

Heißen Dank schon mal!!

ja ich kann die Daten löschen, und jetzt bläuft die Sprachsteuerung auch (erstmals seit langem) wieder nicht - aber wie kann ich sie deaktivieren mit root rechten?

BG
FbF

Antworten