Was für Vorteile & welche Gefahren?

  • Antworten:3
Fabio
  • Forum-Beiträge: 46

20.04.2012, 00:37:46 via App

Moin,

ich würde gerne mal wissen, was für Vorteile man mit dem rooten hat, bzw. bekommt und was für Gefahren bestehen.
Ist es illegal?
Wenn mein Handy nach dem rooten nichtmehr funktioniert, sieht der Hersteller, dass es wegen dem root ist?
Verfällt die Garantie?
Was für gefahren gibt es bei Vertraghandys?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

20.04.2012, 01:05:22 via App

viele beiträge im forum zu diesem thema, einfach bissl schnöckern

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.04.2012, 07:08:54 via Website

Hi,

schau mal Im Wiki und auch hier im Forum nach, da werden deine Fragen eigentlich komplett beantwortet.
Wenn du wirklich Rooten willst, kannst du dich schon mal ans Lesen gewöhnen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

20.04.2012, 12:08:24 via App

Bastian S.

Wenn du wirklich Rooten willst, kannst du dich schon mal ans Lesen gewöhnen :)
Wo er recht hat, hat er recht! Diese Frage wurde in regelmäßigen Abständen schon gestellt und die Suche nach Antworten dürfte nicht allzuschwer fallen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten