HTC One X — Endlich - Screenshots auch ohne Root!

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 201

19.04.2012, 22:16:31 via Website

Endlich ist es da!
Screenshots erstellen ohne Root! <3
Darauf habe ich schon so lange gewartet! :)

Wer nicht weiß wie es funktioniert:
Einfach die Sperrtaste & den Home-Button gemeinsam kurz drücken & Schwup, das Bild erscheint im Album Kameraaufnahmen! :)


Ein wirklich tolles Feature. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

19.04.2012, 22:23:51 via App

äh, geht das nicht schon deutlich länger oder hab ivh was verpasst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

19.04.2012, 22:29:42 via Website

Ich wusste das es beim Galaxy ging, aber von der Einrichtung zum Standard in ICS hatte ich bis jetzt weder gelesen noch gehört. :huh:

— geändert am 19.04.2012, 22:30:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

19.04.2012, 22:37:51 via Website

Dann wird es wohl Standard geworden sein, immerhin gibt es viele die diese Funktion sehr schätzen.
Schade nur das viele Funktionen von ICS unter Sense 4 nicht in den Telefon-internen Anleitungen nicht zu finden sind.

EDIT: Hab das mit dem Screenshot in den Anleitungen gefunden, aber echt unter einer doofen Rubrik.
'Die erste Woche mit dem neuen Telefon'.

— geändert am 19.04.2012, 23:29:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

20.04.2012, 20:16:51 via App

Beim Desire HD ging es schon unter 2.2 und 2.3. Unter 2.3 musste man einfach die Hometaste und den Powerknopf gleichzeitig drücken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2012, 20:20:49 via Website

Bastian S.
Nicht böse gemeint, aber das ist doch nichts neues? Das Feature ist seit ICS Standard bei Android und davor hatte Samsung das bei ihren Galaxy Geräten auch schon eingeführt :)

Also man könnte das schon als neu bezeichnen. ICS gibbets ja jetzt noch nicht sooooo lange und noch lange nicht auf allen Geräten....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

20.04.2012, 20:22:42 via Website

allerdings verstehe ich nicht wieso man dazu root braucht, beim iPhone geht es, bei manchen android roms auch, ist doch nur ein screenshot,,, wieso root? :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2012, 20:25:28 via Website

Na weil es vor ICS eben bei den meisten Smartphones nicht Bestandteil war Screenshots zu machen.
Sowas war dann eben nur ( oder fast nur) mit Root zu realisieren, bzw ist es immer noch....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

20.04.2012, 20:28:03 via Website

Peter W.
Na weil es vor ICS eben bei den meisten Smartphones nicht Bestandteil war Screenshots zu machen.
Sowas war dann eben nur ( oder fast nur) mit Root zu realisieren, bzw ist es immer noch....

asoo, emm, vllt, dumme frage aber geht ein scrrenshot auch beim wildfire s?
will nur wissn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

20.04.2012, 22:30:31 via Website

Ich meine sogar es ging mit meinem "Desire" ^^

Und ich hab nie was mit root zu tun gehabt, weil mir der Aufwand (und Garantieverlust) und vor allem der Nutzen nicht ganz klar war.

Also Screenshots kannst glaub schon (zumindest bei HTC) lange machen ;)

Wer von Anfang an bei der richtigen Firma war / ist brauch kein root xxD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

22.04.2012, 10:54:47 via Website

Moin,

komme ganz frisch aus dem SGS Forum nun hierher :grin: habe gestern mein neues Handy erhalten.

Beim SGS ist das mit dem Screenshot kein problem.........aber mit dem one x???? Auch versucht aber es nicht hinbekommen!!?? Also könnte mir einer mal sagen wie es gehen soll? Denn wie oben beschrieben.......funtzt es nicht, kommt dann immer das Fenster wo ich das Handy runterfahren kann.

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

22.04.2012, 11:08:09 via App

Du musst den Ausschaltknopf und den Homebutton gleichzeitig drücken und dabei halt nicht zu lang warten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

22.04.2012, 18:58:16 via App

Bei HTC Phones geht das seit Android 2.3.4 :)

Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

22.04.2012, 19:19:02 via Website

Hää?
Bei meinem HTC Desire ging das auch nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

23.04.2012, 08:45:11 via App

Geht beim Desire auf gar keinen Fall ohne Root! Es sei denn mein Desire mit 2.2 ist defekt. Bin der Meinung das wurde erst ab 2.3 eingefügt.

Gruß, Tomtom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

29.07.2012, 00:49:39 via Website

Also soweit ich weiß gibt es die Funktion erst seit 2.3 schließe mich also an :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

29.07.2012, 13:40:43 via App

Bei meinen Sensation ging das auch schon mit Gingerbread.

— geändert am 29.07.2012, 13:41:26

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

30.07.2012, 18:00:20 via App

Also mein Galaxy s und mein Sensation konnten es auch schon, und das Desire s meines Vaters auch ;D

Antworten

Empfohlene Artikel