Kauf-Apps bei Handywechsel

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 253

19.04.2012, 21:40:49 via App

Halloechen,

ich habe zwei Fragen:

Was passiert mit den Apps beim Handywechsel? Bleiben sie bei der Sim-Karte, dem alten Handy (IMEI), bei mir?

Kann ich sie auf dem alten und dem neuen Handy benutzen?

Viele Gruesse

Matthias

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.04.2012, 21:47:30 via Website

Du kaufst sie auf Deinen Account mit dem Du angemeldet bist. Wenn Du ein neues Phone bekommst oder Dein Handy platt machen musst, nimmst Du ja wieder Deinen Account. Anmelden und erneut installieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

20.04.2012, 01:19:10 via App

Halloechen,

das bedeutet aber auch, dass ich die App zweifach nutzen kann. Ich loesche die Apps ja nicht, wenn ich ein neues Geraet bekomme, oder?

Viele Gruesse

Matthias

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.04.2012, 06:49:32 via Website

Stimmt :grin:. Du kannst sie auf allen Deinen Geräten benutzen, solange Du Dich mit dem einen Account angemeldet hast.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

20.04.2012, 06:55:43 via App

Moin Moin,
sehe ich das richtig, dass es bei der Navigationssoftware Navigon anders ist? Das steht bei mir jetzt an,schmerzlich aber ist wohl so...

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

20.04.2012, 06:57:57 via Website

Allerdings: Manche Kaufapps lizenzieren sich mithilfe der IMEI. So sind sie nur auf dem Gerät verfügbar, mit dem sie gekauft wurden. Besonders hochpreisige Apps nutzen dieses. Mit Glück kann man dem Entwickler die neue IMEI mitteilen und er ändert es, manchmal muss man die App dann neu kaufen...

Antworten

Empfohlene Artikel