Mediaserver Prozess

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

19.04.2012, 19:41:05 via Website

Hallo

Bei meinen Akkuverbrauchern taucht regelmässig der Prozess Mediaserver mit ca. 20 - 50 % Akkuverbrauch auf. Mehr Akkuverbrauch als das display.
Ich hab schon gelesen das er mit der Musik und Gallerie App zusammenhängt. Hab auch schon meine SD karte formatiert - Hat nicht geholfen.

Nun die Frage, wie kann ich ihn irgendwie beenden oder zumindest den Akkuverbrauch reduzieren?
Wäre sehr dankbar, denn an manchen tagen hält der Akku keine 12 Stunden durch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.04.2012, 20:11:23 via Website

Und dann ist das ganze System beschäftigt den Prozess neu zu starten, zu killen, neu zu starten....

Installiere Dir mal Elixir2 und schau dort nach welche Prozesse genau die ganze Zeit laufen. Damit kann man auf die eventuellen Apps Rückschlüsse ziehen und gezielt etwas dagegen machen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

cyril v.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

19.04.2012, 20:31:34 via Website

auf welche apps muss ich achten?
oder einfach auf alle laufenden tasks?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.04.2012, 20:34:02 via Website

Lass die App mal ein paar Stunden (1 Tag) laufen. Unter "ausgeführt" kommt man in die Liste und dann kann man (z.B.) nach CPU-Last sortieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

cyril v.

Antworten

Empfohlene Artikel