Samsung Galaxy S2 — Kies stürzt bei Firmwareupdate ab

  • Antworten:7
Martin A.
  • Forum-Beiträge: 17

19.04.2012, 19:30:25 via Website

Hallo!

Ich verzeifel gerade an dem Firmeware-Update auf Android 4.
Nachdem ich mein SGS2 an den PC angeschlossen habe, sagt mir Kies, dass es ein Update gibt auf die Version LP7.
Wenn ich auf Aktualisieren klicke, läd Kies eine Datei herunter und möchte diese danach installieren.
Nach der Windows 7 abfrage, ob ich das Programm installieren möchte stützt Kies ab und die Verbindung zum Handy bricht ab.
Dann hängt alles und es tut sich nichts mehr.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.04.2012, 19:34:03 via Website

Hier im S2-Forum gibt es min. 5 Thraeds zu diesem Thema. Hast Du die mal durchgeschaut, weil alle möglichen Tipps sind da schon gepostet worden?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Martin A.
  • Forum-Beiträge: 17

19.04.2012, 19:50:59 via Website

Alles schon ausprobiert --> nichts hat geholfen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.04.2012, 19:56:49 via Website

Dann sieht es eng aus. Mehr als in den ganzen Thread wüsste ich jetzt nicht. Ich drück dir mal die Daumen, das einem S2-User vll. noch die zündende Idee kommt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Martin A.
  • Forum-Beiträge: 17

21.04.2012, 17:42:35 via App

mit XP hat es funktioniert! :)

Antworten
Rahman K.
  • Forum-Beiträge: 11

21.04.2012, 20:14:24 via Website

Hallo Martin,

ich hatte genau das selbe Problem wie Du. Ich habe auch versucht über Windows 7 den Update zu machen. Das war ein Nervenkrieg und Abstürze ohne Ende !

Ich habe die Installationsdatei auf mein Handy gepackt und bin zu meinem Schwager an sein Laptop gegangen, wo Windows Vista drauf ist. Darauf hat es geklappt und siehe da, Android 4.0.3 konnte ich da aufspielen, ohne dass die Verbindung zum Handy unterbrochen wurde.

Das selbe Problem hatte ich bei einem Vorherigen Update-Versuch. Windows 7 hat wieder gesponnen. Da hatte ich es auf Windows XP versucht. Wieder hat es funktioniert.

Also versuche es mal an einem anderen Rechner mit anderem Betriebssystem.

Warte auf eine Rückmeldung =)

Antworten
Martin A.
  • Forum-Beiträge: 17

22.04.2012, 21:47:10 via App

Hey Rahman,

an einem anderen PC mit XP hat das Update geklappt! juhu!

Antworten
Rahman K.
  • Forum-Beiträge: 11

23.04.2012, 09:26:02 via Website

Hey Martin,

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und es auch funktioniert hat =)

Greetz Rahman

Antworten