Ich bin die 5. Kolonne...

  • Antworten:7
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2012, 14:46:15 via Website

...nur in welchem Lager weiß ich noch nicht ;-)

Hallo Zusammen,

in einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn kaufte ich mir vor 2 Jahren recht spontan und ohne rechten Plan ein iPhone 3G . Es war mein erstes Smartphone, ja mein erstes Mobile gerät was mehr als Telefonieren und SMS konnte. Mein Plan war, sofern die ganze Sache überhaupt einen hatte, dieses Gerät die nächsten Jahre zu verwenden.

Jetzt bin ich ja in der IT tätig und hätte meinen Gedankenfehler gleich erkennen müssen. Habe ich aber nicht!

Nun denn, das iPhone ist ja nicht schlecht, es ist sogar richtig gut, aber ein neues OS bekommt es nicht mehr, die Performance ist auch nicht mehr prickelnd und die Anforderungen sind gewachsen (bzw. überhaupt entstanden) oder haben sich geändert. Damals wollte ich ein Telefon welches auch Mails versenden kann, heute suche ich quasi einen Tablet für die Hosentasche der auch mal telefonieren kann!

Würde ich die Sache heute genauso spontan angehen wie vor 2 Jahren hätte ich jetzt wahrscheinlich ein 4S in der Tasche. Mein "Fehler" war mich etwas näher mit dem Thema zu beschäftigen - ehrlich gesagt zog ich aus Gründe für ein Windows Phone zu finden :*)
Recht schnell wurde klar das einige Apps die ich schätzen und lieben gelernt habe nur unter iOS oder Android angeboten werden. Eher widerwillig sah ich mir Android näher an. Zu beginn wurde meine Abneigung auch bestätigt, aber spätestens als ich das Nexus kennen lernte wuchs die Erkenntniss das bei allen Haken und Ösen dieses System (und wahrscheinlich auch dieses Gerät) dem was ich eigentlich möchte sehr nahe kommt.

Was will ich eigentlich? Wie gesagt ein Gerät für die Hosentasche für Mails, Internet, SMS, Twitter, Telefon (absteigend in der Nutzung sortiert) im mobilen Einsatz. Musik? Nicht wirklich, ein paar Alben vielleicht. Zugriff auf Skydrive o.ä. Ein paar Apps zur häufigen, eine Reihe anderer zur gelegentlichen Nutzung. Ab und an ein Foto (Schnappschuß). Gelegentlich Teamviewer (es geht wirklich!). Eine große Portion Spielerei (mit dem Gerät nicht unbedingt "Spiele") und mittlerweile eine gehörige Portion Wunsch was neues, anderes aus zu probieren und auch etwas Trotz gegenüber meinen Bekannten, Kollegen das nur das iPhone das einzig glückseeligmachende Smartphone ist.

Noch habe ich nichts gekauft, bin also nach wie vor ein iOS User. Ich spekuliere aber auf ein Nexus da dies mit seiner Unabhängigkeit vom Hardwarehersteller bis dato eher meiner Philosophie entspricht. Noch schrecken mich ein paar der Beiträge hier und anderswo über Fehler um die ich mir bisher keine Gedanken gemacht habe etwas ab aber das Kribbeln in den Fingern wird immer stärker B)

Ein Indiz dafür das es mit der Entscheidung nicht mehr lange dauern kann ist das ich mich hier schon mal angemeldet und auch die Vorstellung hiermit hinter mich gebracht habe :)

Gruß
Thomas

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.04.2012, 14:48:28 via Website

Hallo Thomas,

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

19.04.2012, 15:31:53 via App

Hallo Thomas,

ein Nexus ist für einen vor Neugier platzenden Androideinsteiger genau das Richtige. Ein neutrales Android ohne herstellerspezifisch angepasse Funktionen und Launcher.
Ein China-Teil würde es softwareseitig ähnlich tun, aber nicht mit der rasanten Leistung eines Nexus.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.04.2012, 15:36:53 via Website

Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Na dann bis später....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.04.2012, 10:57:31 via App

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 11:43:14 via Website

Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Nick auf V - die Besucher anspielt? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.04.2012, 13:09:44 via App

Andy
Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Nick auf V - die Besucher anspielt? ;)

Oder auf die allererste tatsächliche (so bezeichnete) 5.Kolonne, der noch viele andere nachfolgten. :wink:

Wikpedia

Ursprung des Begriffs

Der Begriff Fünfte Kolonne wurde 1936 im spanischen Bürgerkrieg geprägt, wo er Anhänger der Aufständischen bezeichnete, die nach dem Putsch in den von der Regierung kontrollierten Gebieten verblieben waren, um dort bei Bedarf in Aktion zu treten. Der spanische General Emilio Mola, einer der militärischen Führer des Militärputsches gegen die Republik, hatte verkündet, er werde vier Kolonnen gegen Madrid führen; die Offensive einleiten werde jedoch „die fünfte Kolonne“, nämlich jene Schar in Madrid lauernder Anhänger Francos.

— geändert am 30.04.2012, 13:14:34

Antworten