Samsung Galaxy Note — Note - bestellt - "et kütt wie et kütt" wuerde man im Rheinland sagen

  • Antworten:15
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.04.2012, 14:33:27 via Website

Moin Moin,

Hab mir eben ein Note bestellt, sitze hier voellig verdutzt und frage mich, ob ich es wirklich bin der den Mut aufgebracht hat, sich diese Bratpfanne anzutun ... aber de S-Pen hats mir angetan.

Viele unter Euch haben mir in unterschiedlichsten Forenbereiche, dazu geraten. Danke - Ich hoffe das Note entspricht mir

Gibt es denn eigendlich einen anstaendigen Kugelschreiber mit integriertem S-Pen(waere das solch einer?), den ich mir, da ich sowieso immer einen Kugelschreiber im Hemd habe, dorthin stecken kann? Das gabs frueher beim Palm, war sehr praktisch, so musste ich nicht ansauernd den kleinen Stift aus dem Palm oder Treo heraus holen.
Jetzt brauche ich fuer alle Faelle noch eine schnell abnehmbare und schicke Guerteltasche und eine Docingstation (aber ohne nervige blaue LED oder so, die einen Nachts kirre macht), die auch einen zweiten starken Akku laed. Koennt Ihr mir hierbei Tips geben?
Danke vorab.

Gruss
Andreas

— geändert am 19.04.2012, 14:39:32

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.04.2012, 14:44:07 via Website

Einen Kuli-S-Pen-Mix habe ich noch nicht gefunden, aber einen S-Penholder der wie ein Kuli aussieht. Habe ich selbst, sehr wertig, nicht ganz billig aber TOP!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.04.2012, 14:53:21 via Website

Habe selbigen S-Pen-Holder (da ist ja auch der stift selbst dabei) und kann den nur empfehlen. Ist ein riesiger Unterschied zu dem Kleenen.

Zum Rest keine Ahnung. Komme locker 2 Tage mit dem Akku aus und brauche keinen zweiten.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.04.2012, 16:40:52 via Website

...welche Tasche verwendet Ihr ? Otterbox, gibts so etwas?

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.04.2012, 17:32:12 via Website

Ich habe mir so was gekauft, verwende es aber nicht. Das Note muss auch so alles abkönnen (und tut es auch).
Das Case habe ich zum Stativhalter umgebaut. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

19.04.2012, 17:52:18 via App

ich habe mir einen s-penholder zugelegt und einen mtec akku
der akku ist aber nicht zu empfehlen
ist viel schlechter als der von samsung obwohl 2800mAh versprochen wurden....

der penholder ist gut und ein flipcover würde ich auch empfehlen
schutzfolie hab ich auch noch da das galaxy note kein gorilla glas besitzt

— geändert am 19.04.2012, 18:30:43

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.04.2012, 18:18:35 via Website

... um direkt voll durchstarten zu koennen, hab ich mir folgende Sachen dazu bestellt ...

ABZ-S Dock für Samsung Galaxy Note N7000, i9220 mit extra Akku-Ladefach + ZUSATZAKKU

mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Note N7000 schwarz

Samsung ECS-K1E1 KFZ-Halterung inkl. Ladegerät/Gerätehalter und Saugfuß für Samsung Galaxy Note

Samsung ET-S110E Stylus-Halter inkl. Ersatzstift für Samsung Galaxy Note

Ich hoffe dass es mir zusagt, der Groesse wegen ...

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.04.2012, 18:42:16 via Website

Das Dock sieht ja gut aus. Ich habe mich leider verkauft... Man braucht ein extra Netzteil+ das Original, damit auch beide Akkus laden. Das schaffen die aber nicht mal über Nacht, da Samsung eine Bridge in ihre Netzteile eingebaut hat, die andere nicht haben.

Scheinbar ist es bei Deinem verlinkten nicht der Fall...

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.04.2012, 18:44:32 via Website

Hi,
ja, das ist bitter. Aber ich hatte auch schon Ladegeraete oder Docingstations die es nicht gebracht hatten. Entweder waren die nicht passgenau oder aber sie hatten eine grell blaue LED die mir nachts den Schlaf raubten ... alles Sachen die es beim grossen Fallobstanbieter so nicht gibt...

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

19.04.2012, 20:16:43 via Website

Also wenn eine LCD nervt, warum nicht einfach ein paar kleine Aufkleber drauf ? Das dürfte dämpfen bis man es garnicht mehr sieht ...

Bzgl. Tasche, wenn man einen extra Stift hat (ist aber keine Gürteltasche): http://www.amazon.de/ORIGINAL-YAYAGO-SET-Designvolle-Datenkabel/dp/B006BYSPGA/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1334859127&sr=8-18 . Gibt in verschiedenen Farben und auch ohne "Krimskrams" ...

Gruß
Michael

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

19.04.2012, 20:24:54 via Website

glückwunsch zum note und dem schicken zubehör! :) die origonal kfz-halterung ist allererste sahne! bin damit letztens nach paris gefahren, sitzt bombe, nichts vibriert .... allemale das geld wert!

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

22.04.2012, 10:36:29 via App

c. o.

schutzfolie hab ich auch noch da das galaxy note kein gorilla glas besitzt

Hör doch bitte auf, so einen Käse zu verbreiten, natürlich das Note Gorillaglas.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.04.2012, 10:55:36 via Website

Moin Moin,

Pech mit der Bestellung gehabt, soll erst Mitte Mai geliefert werden, so hab ich storniert und warte erst noch auf meine Moneten. Das Zubehoer liegt aber schon alles hier. Der S-Pen Halter ist ja wirklich fett, aber wertig. Bin einmal gespannt wie es weitergeht.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

22.04.2012, 11:00:10 via Website

Na, erstmal ist der Begriff "Gorilla Glas" nur eine Marke einer Firma. Aber inzwischen der Begriff für eben sehr spezielles Glas das eben widerstandsfähiger sein soll. So wie man für Papiertaschentücher auch "Tempo" sagt, auch wenn sie nicht von der Herstellerfirma kommen.

Es ist aber wohl so, das Gorilla Glas verbaut wird, ob das aber immer der Fall war, ist eine andere Geschichte. Wurden doch inzwischen ein paar Mio Notes gebaut...

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

22.04.2012, 11:05:47 via Website

Andreas Stein
Moin Moin,

Pech mit der Bestellung gehabt, soll erst Mitte Mai geliefert werden, so hab ich storniert und warte erst noch auf meine Moneten. Das Zubehoer liegt aber schon alles hier. Der S-Pen Halter ist ja wirklich fett, aber wertig. Bin einmal gespannt wie es weitergeht.

Auch Moin Moin,

Wo hast du denn bestellt ? Drei / vier (?) Wochen Lieferzeit ist schon lange. Es gibt doch genügend Anbieter die es auf Lager haben. Z.B.:

http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/samsung+handys+smartphones/samsung+galaxy+note+carbon+blue

Da habe ich es her (bin in München).

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.04.2012, 11:13:26 via Website

:-) ich hatte mich entschieden, weil meine Tochter dieses Jahr mit der Schule 3 x und so 1 x ins Ausland faehrt, ueber Simyo in 12 Monatsraten ueber meinen Prepaid Account (denn eigendlich bin ich kein Ratenkaeufer) zu kaufen. Die dahinter steckende Fa. ist klasse, hat einen super Mailsupport, aber eigendlich bin ich ganz froh storniert zu haben, denn der Mehrpreis durch die Ratenzahlung im Gegensatz zum Direkt Onlinekauf, ist nicht zu vernachlaessigen, immerhin 10 € monatlich.
So werde ich die Stornierungsbetsaetigung abwarten und die Karten neu mischen, denn Du hast recht, neu bekommt man es schon fuer um die 440 €.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten