Samsung Galaxy S2 — Vibrationsalarm funktioniert nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

18.04.2012, 23:19:56 via App

Hallo.

Ich habe heute mein S2 auf ICS geupdatet. Seitdem funktioniert der Vibrationsalarm in K9-Mail und GO SMS nicht mehr. Vibrationsintensität steht auf voll und ich habe es auf "Klingeln und Vibrieren" eingestellt.

Vielen Dank im voraus, VG
Kilian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

18.04.2012, 23:22:17 via Website

Hast du mal in den betreffenden Apps nachgesehen ob dort was verstellt ist? Vielleicht fehlt da nur das häckchen?

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

18.04.2012, 23:31:10 via App

In den Apps ist beides korrekt eingestellt. Es handelt sich um die offizielle ICS-Version von Vodafone. Ich habe nach dem Update das Phone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

— geändert am 18.04.2012, 23:32:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

19.04.2012, 09:17:31 via App

Also wenn ich das Handy im Stumm Modus auf Vibration stelle, dann vibrieren die genannten Apps. Auch das benutzerdefinierte Vibrationsmuster funktioniert dann. Aber klingeln und vibrieren funktioniert nicht :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 487

19.04.2012, 09:37:00 via Website

denn gibts wohl nur noch ein entweder oder :-D

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2012, 00:17:15 via Website

Hi,

ich hatte ein ähnliches Probleme und bin fast verrückt geworden - nach der Installation von ICS funktionierte die Vibration von K-9 nicht mehr, von sms, Anruf und whatsapp etc. hingegen schon. Ich habe extra einige Apps installiert, was nichts gebracht hat und dachte, dass ich auch sonst alle sinnvollen Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert hätte. Stimmt auch.

Denn die Lösung ist genauso einfach wie merkwürdig. Geholfen hat mir dieser Beitrag: Issue 2733 - k9mail - New mail vibrate not working - K-9 Mail is an advanced email client for Android - Google Project Hosting (Comment 5). Unter Einstellungen / Ton / Vibrationsintensität muss "Vibration beim Tippen auf den Bildschirm" hochgestellt werden, das hatte ich ganz unten. Warum auch nicht, mit dem haptischen Feedback hat die Vibration bei einer neuen Mail ja nichts tun. Genauso komisch ist, dass die Funktion "Vibration beim Tippen auf..." unter Einstellungen / Ton [ganz unten] deaktiviert sein kann. Ausschlaggebend ist also nur die beschriebene Vibrationsintensität, um diesen Fehler zu beheben.

Da das Galaxy S2 ein super Handy und K-9 die wohl beste freie Mail-App für Android ist, insbesondere wegen der einwandfreien Push-Funktion, fand ich diese Lösung so wichtig, dass ich mich extra hier angemeldet habe. Denn wenn man kein Freund von Klingeltönen ist, bringt Push ohne Vibration auch nicht mehr so viel.

Ich hoffe, möglichst vielen damit geholfen zu haben!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

30.04.2012, 11:28:26 via Website

Vielen Dank für die Hilfe, dass hatte ich aber auch schon probiert. Funktionierte trotzdem nicht.

Was geholfen hat ist folgendes:
- Die App "Smart Vibrator" installieren.
- Vibration testen -> Vibration funktioniert nicht
- App deinstallieren
- Vibrationsalarm funktioniert

Die App hat anscheinend irgendwelche Einstellungen geändert, sodass das nun funktioniert. Ich bin darauf gekommen, weil ich den gleichen Lösungsansatz in einem anderen Forumbeitrag gelesen habe. Dort hat das bei einer Person auch funktioniert.
.................................................................................
Zur Vollständigkeit habe ich bei mir eben auch nochmal die Vibrationsintensitäten nachgesehen. Ich habe es auch so eingestellt, dass alle Intensitäten auf ganz oben stehen (Schieberegler ganz rechts). Tastentöne, Berührungstöne, Sound für Bildschirmsperre, Vibration beim Tippen ist alles deaktiviert.

Um klingeln und Vibrieren gleichzeitig an zu haben steht der Stumm Modus auf Aus und das Häkchen bei "Klingeln und Vibirieren" ist gesetzt.

Vil. helfen diese Daten ja jemanden, der in Zukunft dieses Problem auch hat.

— geändert am 30.04.2012, 11:39:01

Antworten

Empfohlene Artikel