SDK Manager Installation scheitert bei Windows XP....HILFE!!!

  • Antworten:6
malelo
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2012, 21:32:52 via Website

Hallo zusammen,
ich habe ein grosses Problem. Ich möchte mich näher mit dem Theam Android Apps programmieren beschäftigen, scheitere aber gerade schon an anfänglichen Dingen.
Ich versuche seit 2 Tagen mit Google rauf und runter lesen den SDK Manager zu installieren um die ADB.exe sowie die ganzen Packages anschliessend aufzuspielen.
Meine Java Development Version ist 6 (1.6) (Mit 7 (1.7) gehts auch nicht bei mir).
Wenn ich den Setup File installler_r18windows.exe starte wird die Java Version ordnungsgemäß erkannt. Ich klicke next und alles wird installiert (in meinem Fall c:\android wie auch in den diversen Netzanleitungen empfohlen.)
Die Installation läuft sauber bis zum Ende durch. Wenn ich dann Next klicke sollte sich ja ein Fenster aufmachen, wo ich die Packages installieren kann und genau da ist mein Problem. Es erscheint sehr kurz ein kleines schwarzes Fenster und dann passiert nichts mehr. Wenn ich die SDK Manager.exe später aufrufe habe ich genau den gleichen Effekt. Neustart des Rechners und Neuinstallation von Java habe ich auch schon alles probiert. Keinerlei Fehlermeldungen!
Ich habe schon sämtliche Threads, die ich gefunden habe, rauf und runter gelesen und komme zu keinem Ergebnis!!
Habt ihr Cracks einen Tip für mich? Was mache ich falsch?
Mein System ist Windows XP Professionell Service Pack 3.

Antworten
malelo
  • Forum-Beiträge: 7

19.04.2012, 09:28:50 via Website

Hallo zusammen,
keiner eine Idee???
Hat hier noch niemand das Problem gehabt?

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

19.04.2012, 09:35:33 via Website

Installier eclipse und lass Eclipse den ganzen Kladaradatsch vom Android SDK installieren >_>

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

malelo

Antworten
malelo
  • Forum-Beiträge: 7

20.04.2012, 08:51:21 via Website

Thor93
Installier eclipse und lass Eclipse den ganzen Kladaradatsch vom Android SDK installieren >_>
Hallo Thor93,
vielen Dank für den Tip!!!! Klasse. 1A

Das hat funktioniert. Ist mir zwar ein Rätsel, aber....egal.

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

20.04.2012, 23:46:49 via Website

Hoi,

und vergiss bitte nicht, in der Registry die Pfade zur ADB zu setzen bzw. mit dem PATH-Befehl im DOS-Fenster einzustellen.
Auch solltest Du regelmässig in Eclipse die Update-Funktion benutzen sowie im AVD Manager auf Updates für die installierten Packages prüfen.
Schliesslich noch in Eclipse auf das SDK verweisen - dann kann's losgehen.

Google USB-Treiber für Dein Gerät hast Du ja sicherlich schon installiert, damit Du live entwickeln und gleichzeitig auf Deinem Gerät testen kannst.

Ansonsten läuft das hier bei mir auch auf einem XP-PC, ebenso auf einem Vista-NB.

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
malelo
  • Forum-Beiträge: 7

21.04.2012, 09:08:59 via Website

Hallo Franz,
vielen Dank für deine Informationen.
Werde ich machen. Ich muss mich jetzt erstmal langsam mit der ganzen Materie vetraut machen.
Habe bisher noch nie mit Android Systemen gearbeitet.
Ist alles ziemlich viele "Neuland", vor allem wenn man schon ein "alter" Knacker ist ;-)
Viele Grüße

Mario

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

21.04.2012, 22:50:12 via Website

Hoi Mario,

ich bin auch ein alter S... :lol:
habe mir vor knapp 3 Monaten mein 1. Androiden gekauft und programmiere mittlerweise Apps dafür.

Sehe gerade in Deinem Profil, dass Du nur knapp ueber 1 Jahr älter bist, aber am Alter kann's nicht liegen....knie Dich rein...Los, Du schaffst das schon :ph34r:

Und um Strukturen kennen zu lernen und simple Apps zu schreiben ist der AppInventor von Google ein prima (weil grafisches) Hilfsmittel.

Doei
Franz

— geändert am 21.04.2012, 22:54:11

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten