Sony Xperia S - edit pairing code

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Roman S
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2012, 20:59:05 via Website

Kann der automatische pairing code eines Xperia S editiert und damit an eine bluetooth Verbindung angepasst werden? Xperia S verwendet automatisch 0000, die Anpassung an 1234 vieler FSE könnte helfen Probleme beim pairing zu vermeiden.

— geändert am 04.04.2019, 22:06:25 durch Moderator

Antworten
Roman S
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 15:35:26 via Website

habe die Aufgabe bereits selbst lösen können
keine Hilfe mehr notwendig
Danke

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

19.04.2012, 20:14:29 via Website

Hoi Roman,

dann setz den Thread doch eben auf BEANTWORTET - dann klickt da auch keiner mehr drauf.

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.04.2012, 21:05:52 via Website

Außerdem wäre es vlt hilfreich wenn du deine Problemlösung schilderst damit andere dieses Problem nicht mehr haben!

P.S.: Ich habe mal für dich auf beantwortet gesetzt und ins Xperia S Forum verschoben!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Roman S
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2012, 10:56:14 via Website

danke für die Hinweise, wie man hier richtig vorgeht.
bin da Laie und werde es auch bleiben

Obwohl alle Support Anfragen bei Sony, Fiat und meinem Netzbetreiber mit der Meldung: Das geht nicht!, gescheitert sind, habe ich doch eine Lösung gefunden.
Es gibt ein App, mit welchem man das Profil eines Bluetooth Gerätes offenbar anpassen kann. Man trägt dazu die Hex Adresse des neuen Bluetooth-Geräts ein und kann den gewünschten pairing code angeben. Das habe ich gemacht und siehe da, Sony Xperia S und FSE von Fiat kommunizieren auf einmal.
An die Adresse von Sony und Fiat: Man muss einfach nur wollen bzw. den Kunden nicht nur abzocken oder zu einem Neukauf zwingen wollen. Da dieses kostenpflichtige app offenbar gut gemacht ist, haben die es sich verdient erwähnt zu werden: Bluetooth auto pairing

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

20.04.2012, 11:08:00 via Website

Wenn es eine App ist, die nicht von Sony oder Fiat ist, kann ich mir gesetzliche Dinge vorstellen, die gegen eine Empfehlung sprechen. Zum einen kommen dann Leute auf die Idee, bei Fragen sich an den gleichen Support (Sony oder Fiat) zu wenden, ähnliches schon selbst erlebt. Oder aber, es geht was schief, das Handy ist gebrickt, dann rufen die wieder an und wollen Schadensersatz haben.

Antworten
Roman S
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2012, 11:30:58 via Website

Möchte und kann mich in diese Diskussion nicht einlassen. Verstehe schon den Begriff gebrickt nicht.
Aber vielleicht denkt Sony daran, eine Möglichkeit für den Endkunden den automatischen paring code des Xperia S anzupassen, in eines ihrer versprochenen updates einzubauen. Könnte die Kundenzufriedenheit beträchtlich steigern. Wenn nicht, dann verdienen sich die unabhängigen App Programmierer für gute Arbeit ihr Geld zu Recht.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

20.04.2012, 22:40:53 via App

wieso sollte eine App zum pairing ein Handy bricken?
ansonsten: ein kundenservice wwird wohl leider nicht alle apps im market kennen und deswegen schwer ob das jetzt unvermögen vo. support war oder was anderes...

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

21.04.2012, 23:35:39 via Website

ich habe mich allgemein gehalten weswegen es riskant für ein support mitarbeiter ist, irgendwelche fremde software zu empfehlen.
schief gehen kann immer irgendwie irgendwas, es muss ja nicht mit totalausfall enden oder sei es das im market auf einmal eine gefälschte version der pairing software im umlauf ist...

Antworten