Samsung Galaxy S — muss mein w-lan zirka aller 3 minuten immer an und ausmachen damit ich weiter surfen kann

  • Antworten:6
Alexander Hofmann
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2012, 20:41:16 via Website

also immer wenn ich im internet bin muss ich bei meinem Samsung galaxy s plus das w-lan zirka aller 3minuten wieder aus machen und dann wieder an machen..
weis jemand woran das liegen könnte, weil das kotzt mich so richtig an..
bitte antworten!!

Grus Alexander ;)

— geändert am 18.04.2012, 20:43:30

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.04.2012, 20:49:54 via Website

Welche Firmware hast du drauf?
gerootet?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.04.2012, 20:59:49 via Website

Hallo Alexander,


Du solltest den ersten Thread noch einmal editieren und einen Hinweis auf das SGS Plus vermerken.

Leider gibt es dafür noch keinen eigenen Thread.
Aber vielleicht können die Mod´s, bzw. Admins einen solchen mal anlegen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.04.2012, 23:16:56 via App

Ändere mal in den Routereinstellungen die Lease Time von " immer " auf " 14 Tage ".
Die Einstellung findest Du im Routermenü unter WLAN /LAN - DHCP.
Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

19.04.2012, 12:50:25 via Website

Auf was für Frequenzen kann dein Router senden? Ich hatte das Problem auch. Mein Router sendet einmal mit 2.4 GHz und mit 5 GHz (300MBit - N-Standart) gleichzeitig. Das hat das SGS nicht vertragen. Hab am Router das 5 GHz Band abgeschalten und schon hat es wunderbar geklappt.

Antworten
Alexander Hofmann
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2012, 22:16:30 via Website

was is ein thread??? ich bin erst 14 deswegen weis ich sowas nich :D

irgendwie geht das Empfangsymbol oben in der leiste zirka aller drei minuten weg..
ich weis auch nich woran das liegt..
ich geh einfach mal in den base laden rein und frag die ob die da was machen können..

Antworten
SpamBox
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2012, 13:10:19 via Website

Hallo es liegt auf jeden Fall an der Lease Time, das Handy kommt nicht damit klar wenn diese auf unendlich steht.

Doch was macht man wenn man diese nicht ändern kann weil man nur zu Gast in dem Netzwerk ist oder wie beim V701 von der Telekom alle im MAC-Filter freigegebenen Geräte eine Feste IP mit unendlicher Lease Time bekommen man aber nicht auf den Filter verzichten will oder kann.

Gibt es einen Fix der genau dieses Fehler behebt? Bei anderen Android-Geräten besteht das Problem nicht.

Gruß

Antworten