[Samung Galaxy S PLUS] Version 2.3.6 rooten?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

18.04.2012, 18:48:33 via Website

Huhu

ich hab mal ne Frage. Ich möchte mein SGS Plus rooten um ein paar Apps gescheit nutzen zu können. Flashen und anderes müssen nicht sein.
Nun suche ich eine so-einfach-wie-möglich-damit-auch-ein-absoluter-Android-Nixblicker-trotz-3-Stündiger-Fachbegriffslektüre-nix-blickt-Anleitung
oder anders jemand der mir das step by step erklären kann, viel geduld mit einem begriffsstutzigen Mädle hat und auch bei scheinbar doofen Fragen noch was erklärt^^

Ich hab mir mal superoneclick angeschaut, da das wohl sehr einfach funzt, nur find ich weder ne Anleitung zu Version 2.3.6 SGS Plus noch weiß ich ob das mit dem Kompatibel is, also die neuste soc version mit 2.3.6.

Kann mir bitte jemand helfen? ^-^ Gibt Kekse x3 *teller reinstell*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.04.2012, 18:57:47 via Website

Also....

Superoneclick funktioniert soweit mir bekannt ist nur bei 2.2.1!
Am einfachsten ist es dir einen Root Kernel für deine Firmware zu suchen und diesen per Odin zu flashen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

18.04.2012, 19:04:44 via Website

Oh Gott xD Da muss ich ja noch mehr wissen und ich bin scho mit normaler Root Suche überfordert xD
Gibts Alternativen? Bitte T.T!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.04.2012, 19:15:06 via Website

wüßte leider keine andere Lösung. Mit Odin ist eigentlich recht leich umzugehen!Schau hier mal ins Root/Custom Unterforum!da findest du einige Anleitungen für das normale Galaxy die bis auf die Dateinamen auch für das Galaxy Plus passen müssten!

P.S.: ich verschieb den Thread mal in selbiges Unterforum!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.04.2012, 20:25:22 via Website

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

18.04.2012, 21:38:55 via Website

Wenn Du nur Root möchtest, dann sieh Dir mal diese Methode an. Ist absolut einfach und hat bei mir bestens geklappt.
Gibt es auch auf Deutsch.
Hier noch recovery-mode für S+.

Auf der XDA-Seite ist unten noch die Unroot.zip, falls Du mal kein Root mehr haben möchtest.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.04.2012, 21:45:49 via Website

@Harald
für die Links.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

18.04.2012, 21:54:19 via Website

Keine Ursache. Wenn alles so läuft wie bei mir, dann bist Du jetzt schon mit rooten fertig. :grin:
Lass doch mal was hören, wenn es geklappt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.04.2012, 22:12:40 via App

Ich habe z.Z mein Desire gerootet.
Als nächstes soll mein S2 "dran glauben".
Später eventuell das S Plus meiner Frau.
Also, kann noch dauern........

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel