Samsung Galaxy S2 — Sperrehintergrund und Handy auf Werkszustand zurücksetzen

  • Antworten:10
Dalis44
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2012, 18:06:42 via Website

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass es den Thread noch nicht gibt =)
Ich komme mal gleich zu meinem Problem: (leider ist der Text etwas lang geworden)

Ich verwende als Hintergrundbild bzw. Sperrhintergrundbild immer den Live-Hintergrund "Gras", der schon am Handy oben ist. Ich weiß zwar nicht ob das der Grund war, aber nachdem ich mehrere Apps heruntergealden habe, war mein Sperrhintergrund für kurze Zeit schwarz. Danach war der Original-Sperrhintergrund eingestellt (solche komischen roten Streifen). Jetzt kann ich immer nur die Standartbilder oder die Fotos in meiner Gallerie als Sperr-Hintergrund verwenden, aber keinen Livehintergrund mehr :( doch bei meiner Freundin, die ebenfalls ein Samsung-Handy hat, funktioniert das einwandfrei!

Im Internet wurde mir dann empfohlen einen Reset am Handy zu machen - hab ich auch, aber jetzt ist alles noch komischer: Die Apps sind logischerweise alle nicht mehr zu sehen, allerdings kann man die Daten von ihnen noch in dem Ordner "Eigene Dateien" finden. Und der Sperr-Hintergrund lässt sich nun gar nicht mehr ändern :(

also meine Fragen:
1) wie kann ich wieder einen Live-Hintergrund für meinen Sperr-Hintergrund einstellen?
2) wieso sind noch immer alle Daten auf meinem Handy (also auch Musik und Bilder von Apps die eigentlich nicht mehr vorhanden sind) obwohl ich es auf den Werkszustand zurückgesetzt habe?

Danke fürs Durchlesen :grin:
Ich freue mich schon auf eure Antworten,
glg Lisa

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.04.2012, 18:29:17 via App

Livehintergrund als Sperrbildschirm???

— geändert am 18.04.2012, 18:29:31

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

18.04.2012, 19:03:12 via App

Erwin W.
Livehintergrund als Sperrbildschirm???

Habe ich auch noch nie gehört oder gesehen. Das heißt natürlich nicht, dass es das nicht gibt ;-)

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.04.2012, 20:10:48 via App

Wenn Du den Reset ohne Formatierung des USB Speichers und bei aktivierter Sicherung und automatischer Wiederherstellung durchgeführt hast, bleiben Daten und Apps erhalten.
Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Dalis44

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

18.04.2012, 21:05:38 via App

Livehintergrund als Sperrbildschirm habe ich auch noch nie gehört!!! Hast du ein SGS2 ????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.04.2012, 21:35:22 via Website

Es ist wahrscheinlich nicht der Sperrbildschirm sonder der Hintergrund nach dem Entsperren. Ich würde mal in den Anwendungen den live Hintergrund suchen und hier Cache und Daten löschen und dann Handy neu starten.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.04.2012, 21:37:13 via Website

Michael F.
Es ist wahrscheinlich nicht der Sperrbildschirm sonder der Hintergrund nach dem Entsperren.
Das wäre dann der Home-Hintergrund

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.04.2012, 21:49:30 via Website

Erwin W.
Michael F.
Es ist wahrscheinlich nicht der Sperrbildschirm sonder der Hintergrund nach dem Entsperren.
Das wäre dann der Home-Hintergrund

Jetzt wo du es sagst, mir ist nur der Name nicht eingefallen

Antworten
Dalis44
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2012, 14:33:32 via Website

Angelika M.
Wenn Du den Reset ohne Formatierung des USB Speichers und bei aktivierter Sicherung und automatischer Wiederherstellung durchgeführt hast, bleiben Daten und Apps erhalten.

Ah, das wird das Problem gewesen sein :P
Dankeschön!


Also ich meine wirklich den Sperr-Hintergrund. Un dich hab mir auch fest eingebildet, dass es möglich war, als Sperr-Hintergrund einen Live-Hintergrund zu wählen... vielleicht ein Update? Oder wirklich nur Einbildung... Also meine Freundin hat das Samsung Galaxy Mini, und bei ihr funktioniert das :blink:

Danke für eure Antworten!!

— geändert am 19.04.2012, 14:34:49

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.04.2012, 14:47:18 via Website

Dalis44

Also ich meine wirklich den Sperr-Hintergrund. Und ich hab mir auch fest eingebildet, dass es möglich war, als Sperr-Hintergrund einen Live-Hintergrund zu wählen... vielleicht ein Update? Oder wirklich nur Einbildung... Also meine Freundin hat das Samsung Galaxy Mini, und bei ihr funktioniert das
eventuell anderer Lockscreen (App) ???

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dalis44
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2012, 16:05:49 via Website

Erwin W.

eventuell anderer Lockscreen (App) ???

nein auch nicht... durch das Zurücksetzen meines Handys, hab ich jetzt gar kein App drauf

Antworten