Samsung Galaxy Note — USB-Stecker locker, dadurch Wackelkontakt ... Schwachstelle des Notes?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2012, 17:34:30 via Website

Hallo Note-Fans,
ich habe folgendes Problem. Der USB-Stecker zum Aufladen und Verbinden des Notes mit einer Stromquelle und/oder einem Computer ist neuerdings sehr locker in der Verbindung.
Ich bin sehr sorgsam mit dem Note umgegangen, muss es aber täglich über Nacht aufladen. Es ist mir schon passiert, dass der Kontakt dann über Nacht nicht gegeben war und der Akku am nächsten Morgen leer war.
Es ist also ein Wackelkontakt.
Frage: Hat jemand hier das gleiche Problem, handelt es sich also um eine Schwachstelle? Oder bin ich der einzige Pechvogel?

Ansonsten liebe ich mein Note und kann mir kein kleineres Spielzeug mehr vorstellen.

Grüße

Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.04.2012, 17:40:16 via Website

Bisher keine Probleme damit, habe aber schon öfter was davon in anderem Zusammenhang gelesen.

— geändert am 18.04.2012, 17:40:23

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2012, 21:40:41 via App

war schon nach 3 tagen bei meinem note defekt. gleiche problem bei mir, nur dachte auch es wär ein wackelkontakt war aber die ladeelektronik. hab es umgetauscht und ein neues bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2012, 11:35:45 via Website

david
war schon nach 3 tagen bei meinem note defekt. gleiche problem bei mir, nur dachte auch es wär ein wackelkontakt war aber die ladeelektronik. hab es umgetauscht und ein neues bekommen.

Hallo david,
und woran merke ich jetzt, dass es die Ladeelektronik ist? Hast Du Dein Note eingeschickt?

danke im voraus

Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

19.04.2012, 12:41:34 via Website

Ja die Kabel taugen nix, hab mir gleich mehrere 1m-2m für je ca. 1,50€ gekauft und überall eins hingepackt.
Halten besser als die meisten Originale!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

24.04.2012, 06:51:23 via App

das passiert mir bei einem Ersatzgerät im Büro auch, beim original beiliegenden nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel