Samsung Galaxy S2 — Probleme BEIM Updaten über Kies

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 259

18.04.2012, 17:01:12 via Website

Hallo!

Ich hab mich hier jetzt in den letzten Tagen eine ganze weile umgesehen und versucht ein Thread zu finden in dem mein Problem schon erläutert wurde, jedoch hab ich leider keins gefunden.
Ich wollte eigentlich mit Kies eine Firmwareaktualisierung (ICS) machen, jedoch stehe ich vor dem Problem, dass Anfangs alles gut geht (Download der Dateien funktionier problemlos), doch anstatt dann mit dem Update zu starten wird mir nur bei Kies angezeigt

"Vorbereitung für Firmeware-Aktualsierung GT-I9100 wird fortgesetzt. Bitte entfernen sie nicht das..." und unter dem Ladebalken "Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet.."

So weit so gut, nur bleibt dieses Fenster jedoch Stunden lang aktiv und beginnt auch nicht mit dem Update.
Ich habe Kies neu Instaliert, es mit und ohne SD- und Speicherkarte probiert und es ist immer das gleiche.
Hat irgend jemand ein Lösungsvorschlag für mich? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ach ja und bitte kein Rooten, Custom-Roms oder ähnliches, da es ein Firmenhandy ist und ich es nach 2 Jahren wieder zurück geben muss.

LG

— geändert am 18.04.2012, 17:01:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.04.2012, 17:10:23 via Website

Hallo Pinky,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Ich schreibs mal in Stichpunkten, da ich nicht weiß ob Du das schon probiert hast:

- Bei Win7 Kies als Admin starten
- Nach der Kiesdeinstallation, mit CCleaner die Regestry säubern und dann die aktuellste Version von der Samsung HP laden
- Erst das Phone anstöpseln und dann Kies starten oder erst Kies und dann das Phone, beides schon probiert?
- Kies deinstallieren, Phone anstöpseln und die Treiber von Windows installieren lassen, dann Kies installieren, weiter mit den Punkten 3.1 oder 3.2

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

18.04.2012, 17:28:46 via Website

danke erstmal für die hinweise!

Leider hab ich all das schon ausprobiert (bin zwar kein Smartphone Profie, aber hab ja halt schon eine weile hier gelesen) und nichts der gleichen hat irgendwie geholfen.
Es downloaded ja alles komplett, trennt dann das Phone automatisch, zeigt mir das besagte Fenster an, zeigt aber nach dem neuen verbinden (automatisch) an das das neue Update verfügbar ist.
Ist leider nicht das Problem was andere hatten, dass es abbricht beim Download oder ähnliches.

— geändert am 18.04.2012, 17:36:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.04.2012, 17:44:45 via Website

Ich benutze KIES schon lange nicht mehr. Ist bei dir der Haken bei USB-Debugging gesetzt (unter Einstellungen >> Anwendungen >> Entwicklung)?
Bin mir nicht sicher, ob der drin oder raus sein muss. Schau mal wie es bei dir ist und probier es eventuell mal mit / bzw ohne.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

18.04.2012, 17:54:21 via Website

Habs mal probiert. Da sagt er mir an, das KIES dieses nicht unterstütz und ich den Hacken entfernen müsste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

18.04.2012, 18:04:59 via Website

Da ich das ICS Update ja nicht per OTA laden kann und KIES nicht richtig funst, hat noch jemand nen Tip außer ROOTEN? Wie gesagt, ist leider nen Firmenhandy.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

18.04.2012, 18:18:33 via App

Odin? Uns rooten brächte dich nicht weiter.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

18.04.2012, 18:28:01 via Website

Ja bei Odin bin ich mir halt nich so sicher, weil ich halt ebend leider nicht die mega Ahnung von sowas habe und nicht weiß ob ichs dann Problemlos wieder zurück geben kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.04.2012, 18:28:39 via Website

Pinky
Da ich das ICS Update ja nicht per OTA laden kann und KIES nicht richtig funst, hat noch jemand nen Tip außer ROOTEN? Wie gesagt, ist leider nen Firmenhandy.

LG

Wie ist denn dein derzeitiger Software-Stand (Android-Version, Kernel-Version, Basisbandversion etc.)?
Poste mal deine Daten aus den Einträgen unter Einstellungen >> Telefoninfo

Du kannst auch bei www.sammobile.com eine offizielle Firmware von Samsung downloaden und per ODIN flashen. Rooten ist dazu nicht notwendig. Wenn es aber ein Firmenhandy ist, könnte auch ein Providerbranding drauf sein. Also poste bitte erst mal dein Daten zum Handy.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

18.04.2012, 18:29:48 via App

lade dir odin. dann geh auf www.sammobile.de dort registrieren wegen downloads. dort gehst du unter firmware und suchst nach deiner version. die lädst du runter. den gerade gedownloaded ordner entpacken dort sind nun zwei dateien drin. starte den taskmanager und beende alle kies prozesse. sehr wichtig. dann starte odin und unter pda wahlst du den entpackten ordner und nun die firmware. die.dll datei ist unwichtig. handy in den downloadmoduns bringen. gibs genug youtube videos dazu. dann mit pc verbinden. nun sollte odin dem galaxy einen com zugewiesen haben. jetzt klicke auf start. das dauert ca.3-5 min. warte bis ein feld oben links mit pass kommt. dein handy sollte nun starten. so nun hast du ics drauf. so verlierst du keine garantie oder etwas anderes.


ich übernehme kein verantwortung wenn es nicht klappt. einfach mal ein par videos zum firmware flashen anschauen. ganz ganz einfach.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

18.04.2012, 18:32:22 via Website

Android-Version: 2.3.5
Kernel-Version: 2.6.35.7.-I9100XWKI8-CL616395 root@DELL149 #2
Basisbandversion: I9100XXKI4
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI8

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.04.2012, 18:42:34 via Website

Dann wäre für dich die Version: "I9100XWLP7, 4.0.3, 2012 April, I9100DBTLP5, Open Germany" die richtige Version.
Bei www.sammmobile.com einen Account erstellen (ist für den Download notwendig) und durchklickern über

Firmware >> Firmwares >> Smartphone >> Android >> GT-I9100 >> Europe und die oben genannte Version suchen und downloaden.
Dann brauchst du noch das Programm Odin 1.85

Alles weitere ist im 1. Post (Offizielle- & Beta-Firmware + Root Anleitung für SGS i9100) beschrieben.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

18.04.2012, 18:45:25 via Website

Danke euch!

Ich werd das dann mal heute abend so durchführen.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

18.04.2012, 18:49:18 via Website

Na schauen wird mal, bin da zuversichtlich, hab was das angeht ja eigentlich genug Zeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

18.04.2012, 19:00:57 via App

Eigentlich geht mit odin sogar weniger schief als mit Kies. Die Ängste davor sind unbegründet. Einzige Voraussetzungen: Anleitung lesen ;-)

— geändert am 18.04.2012, 19:01:21

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

18.04.2012, 23:05:48 via Website

So. Hab das jetzt mit Odin gemacht und hat alles geklappt! Danke euch! Falls mir einer noch nen Tip geben kann wie ich jetzt immer erkenne welche Firmeware ich brauch, wenn es mal wieder Updates gibt bin ich dann vollends dankbar. :grin:

Antworten

Empfohlene Artikel