- Forum-Beiträge: 6
18.04.2012, 16:09:09 via Website
18.04.2012 16:09:09 via Website
ich bin seit Anfang Februar stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus, was mich seid Anfang an begeistert hat(te) und eigentlich voll überzeugt hatte...seit einer Woche bin ich jedoch einfach nur noch genervt von meinem Handy!
Was ist passiert?
Letzten Montag kam urplötzlich beim Wechseln zwischen 2 Apps ein kurzes Knacken und das Display fror ein! Nach ein paar Sekunden hatte ich dann ein schwarzes Display und das Handy startete neu...soweit nicht schlimm dachte ich, kann ja mal passieren. Allerdings bootete das Handy danach in einer Endlosschleife! Nachdem es hochgefahren war, blieben mir exakt 7 Sekunden, bis es wieder aus ging und neu bootete. Die Zeit reichte auch nicht aus um "ordentlich" Auszuschalten, oder eine Recovery zu starten. Also Akku raus, gewartet, und wieder angemacht: keine Änderung. Original Ladegerät angeschlossen und nochmal probiert: keine Änderung. SIM raus, rein: auch nichts.
Da ich das Handy auch beruflich brauche, blieb mir nur die Möglichkeit, dass Handy über meinen Provider auszutauschen, was auch ohne Probleme geklappt hat. Interessanterweise wurde dabei nicht der Akku getauscht. Also hatte ich am Mittwoch ein Handy im Werkszustand und meinen "alten" Akku. Also Akku wieder rein, Googlekonto verbunden und die wichtigsten Apps wieder rauf.
Zuerst war auch alles ok, dann bekam ich wieder Probleme: Das Handy lies sich nicht sperren, d.h. wenn das Display ausgehen sollte, ging es nach ein paar Sekunden wieder an, ohne das ich die On/Off Taste benutzt habe. Dazu leuchtete im Batteriesymbol in der Statusleiste der weiße Blitz (wird sonst nur angezeigt, wenn das Gerät am Ladekabel hängt) sporadisch auf. Der Status schwankte also ständig zwischen ladend und entladend, obwohl kein Ladegerät angeschlossen war. Dazu kamen dann auch wieder Abstürze und eine wesentlich geringere Akkulaufzeit als vor dem ganzen Chaos. Daher dachte ich, dass das Problem mit dem Akku zusammenhängt. Also, wieder Provider angerufen und den Akku tauschen lassen.
But guess what: selbst mit neuem Akku und neuem Gerät, ich habe die gleichen Probleme. Der weiße Blitz verschwindet nicht aus dem Batteriesymbol, Handy geht ständig von alleine an und aus und der Akku hat eine Laufzeit zum Abgewöhnen!!
So, nachdem ich euch nun mein Herz ausgeschüttet habe: hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte, um das Problem wieder loszuwerden?
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.