Finde Apps im Playstore nicht.

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

18.04.2012, 11:40:03 via Website

Hallo,

viele einfache Apps (Google Earth, Was ist drin etc.) werden mir im Playstore über mein Telefon nicht angezeigt, als gäbe es sie garnicht. Dabei ist in meinem Phone (Samsung Galaxy S) eingestellt, dass alle angezeigt werden sollen. Das fände ich jetzt etwas nervig wenn ich die über den PC "bestellen" müsste.

Gruß Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.04.2012, 12:15:12 via Website

Ich frag zur Sicherheit einfach mal nach: "Unbekannte Quellen" ist auch aktiviert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

18.04.2012, 12:32:45 via Website

versuche doch mal in den Anwendungseinstellungen die Daten und den Cache vom Playstore zu löschen... dann wieder anmelden und Bericht erstatten! :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

18.04.2012, 12:33:32 via App

Till Zayeno
Ich frag zur Sicherheit einfach mal nach: "Unbekannte Quellen" ist auch aktiviert?

Das brauchst du nur, wenn du nicht aus dem Play Store installierst. :wink:

Sven D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.04.2012, 15:22:11 via Website

Erst mal vielen Dank. Ich habe bei "Apps zulassen mit Freigabe für" Alle Stufen freigegeben. Am PC finde ich die Apps auch. ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.04.2012, 16:34:41 via Website

Michael Lütke Dartmann
. Am PC finde ich die Apps auch. ?
Ja !
Du kannst sie auch von dort auf dem Phone installieren, z.B.

— geändert am 18.04.2012, 16:40:30

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.04.2012, 16:39:07 via Website

Bastian S.
Links unterhalb des App Icons wird dir dann angezeigt, ob die App kompatibel ist und wenn nicht, warum nicht.
Der Grund wird nicht genannt, hier ein Beispiel:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.04.2012, 22:27:57 via Website

Bastian S.
Das ist schon eine Erklärung, nämlich dass das Wildfire in deinem Beispiel nicht kompatibel ist
Naja, gemeint war eher ein konkreter Grund warum die App nicht kompatible ist.
Ich weiß es, es liegt an der miesen Hardware, würde aber gerne genauer wissen:
- Prozessor ?
- zu geringe Display-Auflösung ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

21.04.2012, 08:15:28 via App

Diese Antwort wird aber nicht kommen, entweder kompatibel oder nicht. Wobei manchmal nicht kompatibel angezeigt wird, weil es der Entwickler so sieht, aber es eigentlich schon laufen würde.

ekdrei

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

21.04.2012, 08:20:58 via App

Patrick Körner
Diese Antwort wird aber nicht kommen, entweder kompatibel oder nicht. Wobei manchmal nicht kompatibel angezeigt wird, weil es der Entwickler so sieht, aber es eigentlich schon laufen würde.

oder vllt doch nicht zu 100% kompatibel..
oder warum sollte ein entwickler bei einer kostenpflichtigen app auf umsatz verzichten?

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.04.2012, 14:51:25 via Website

Patrick Körner
Wobei manchmal nicht kompatibel angezeigt wird, weil es der Entwickler so sieht, aber es eigentlich schon laufen würde.
So ist es, 3 G Watchdog Pro wird bei mir als nicht kompatible angezeigt, habe mir dann die App beim Entwickler besorgt und siehe da: sie läuft problemlos !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten

Empfohlene Artikel