"Aufräumen" der installierten Anwendungen in Google Play

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

18.04.2012, 11:39:36 via Website

Hallo,

in GooglePlay werden ja alle heruntergeladenen Anwendungen aufgelistet, auch wenn diese zwischenzeitlich deinstalliert wurden. Was grundsätzlich ja keine schlechte Idee ist, falls man mal eine Anwendung deinstalliert hat, weil man sie nicht mehr brauchte und dann ein paar Wochen später wieder bräuchte und nicht mehr weiß, wie sie genau hieß.
Allerdings bläht dass das Ganze auch auf. Man hat ja auch eine Anwendung deinstalliert, weil man sie wirklich nicht mehr braucht oder einfach nur Schrott war.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Liste aufzuräumen und Anwendungen aus der Liste zu entfernen?

Ciao Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

18.04.2012, 18:53:42 via App

Diese Frage hatte ich auch mal an Google gestellt, hab sogar Antwort bekommen: geht nicht und ist auch nicht geplant

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

18.04.2012, 18:56:58 via Website

Hallo,
dieses Feature wurde mit der Version 3.5.15 eingeführt. Im Moment gibt es noch keine Möglichkeit, die "ungewollten" Apps zu löschen.
Wenn, dann wird es wohl (wenn überhaupt) frühestens in dem nächsten Update die Möglichkeit geben, die Apps von der Liste zu löschen.

Powered by Android

Antworten
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

20.04.2012, 08:37:29 via Website

Hallo,

so etwas habe ich mir schon fast gedacht.
Aber auch gut zu wissen, das es nicht geht und ich nur die Funktion nicht gefunden habe. :bashful:

Antworten